Welches Gewindefahrwerk

  • Gizmo hat hier recht, das Fahrwerk kommt wegen der Optik und darf nicht zu hart sein wegen des geplanten Umstiegs auf 20“ Felgen. Das es alleine dadurch härter wird ist mir klar... es soll nur möglichst nicht überhandnehmen.


    Zum Vergleich:Im Sommerauto läuft ein H&R Gewindefahrerk, mit extrem harter Abstimmung und 225/35 R18 Bereifung. Diese Ausmaße möchte ich meinen Mitfahrern und mir gerne auf langen Strecken ersparen.

  • So, Entscheidung ist gefallen:
    Es ist das Bilstein B16 PSS9 geworden... nach einem weiteren Rabatt konnte ich nicht mehr nein sagen. Jetzt muss ich nur noch den Einbau irgendwie auf die Reihe bekommen. Multilenkerachsen sind da Neuland für mich...

  • Also erstmal:
    Ein D2 Fahrwerk ist so günstig, weil es ohne Papiere kommt, die Eintragung erfolgt dann entweder selber per 21er Abnahme oder eben durch eine Tuning Firma die eben passende Tüver an der Hand hat.


    Das BC Racing Fahrwerk als auch das KSport Fahrwerk gibt es unter 1000€ (siehe z.B. eBay UK) allerdings für den Ausland Markt, also ebenfalls keine Papiere!
    Die Tüv Gutachten machen die Fahrwerke erst so schon teuer - die Gutachten wollen schließlich auch bezahlt werden.


    Achja und es haben auch schon viele versucht das UK Fahrwerk zu kaufen und dann bei Ksport nach Papieren zu fragen um es eintragen zu lassen - entweder sagt K-Sport nö oder verlangt eben die Gutachtengebühren.
    Teilweise ist eine Eintragung garnicht möglich, da die Federn und Dämpfer in der UK Version garkeine Bezeichnungen haben....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...