Habt ihr einen Carport?

  • Hallo Gemeinde


    Ich mache mir gerade Gedanken über die Anschaffung eines Carports, bin mir aber nicht so ganz sicher was es da alles zu beachten gibt und welche Anbieter zu empfehlen sind. Ich möchte das ganze online erledigen und habe schon mehrere Webseiten besucht und konnte einige sehr schöne Carports hier finden. Das Aussehen ist aber nicht das einzige was zählt, er sollte natürlich auch seinen Zweck erfühlen und dem Wagen ausreichend Schutz bieten. Wer von euch kann mir ein paar gute Tipps zum Kauf geben, wo habt ihr denn euren Carport her?


    Würde mich über eure Antworten sehr freuen


    Danke!

  • Ich hatte mal einen "billigen". Hat genau bis zum ersten Sturm gehalten, danach war das Carport und 3 Autos kaputt. Seitdem stehen sie wieder im freien und schnauze voll davon.


    Wenn dann schon was gescheites kaufen und nix billiges :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Bei mir ist es ein selbstgebautes geworden.
    Holz roh beim nächsten Sägewerk bestellt, schrauben im Baumarkt und Wellenplatten online bestellt.


    Habe auch Online geschaut aber keine Vernünftige Balken gefunden.


    Sind jetzt 8meter lang Mal 4meter breit, haben etwa 1400€ bezahlt für alles. Haben zu 3 in 2 Tagen alles außer Wellenplatten fertig gemacht. Und dann 1 Woche lang jeweils 1-2 Stunden nach der Arbeit zu 2 die Wellenplatten fest gemacht.

  • Haben einen Carport selber gebaut - hält bis jetzt (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Moin,


    hast du schon einen Carport gekauft und brauchst du immer noch ein paar Tipps?


    Persönlich kenne ich den Anbieter "Easycarport" nicht, aber somit Gartenhaus.de wo ich vor kurzem ein neues Gartenhaus und einen kleinen Carport gekauft habe. Sie haben eine große Auswahl an Gartenhäuser, Saunahäuser so auch Carports. Die Preise sind auch Hammer und somit kann ich ihre Dienste nur weiterempfehlen, mehr Infos kannst du auf http://www.gartenhaus.de/gartenhaus-konfigurator.php bekommen und sicherlich wirst du etwas Passendes finden. Neben der Professionellen BEratung, die sie anbieten kann man Gartenhaus Sonderanfertigungen bekommen.


    Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey
    Ich habe mir letztes Jahr im Frühling einen Carport gebaut und zwar habe ich keine fertiges Modell bestellt, welches ich zusammengebaut habe, sondern wirklich alles selbst gebaut.
    Ich muss zugeben, dass ich fast einen Monat an dem Carport gearbeitet habe, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Ich habe Holz für das Carport gewählt, da ich sehr viel im und um dem Haus mit Holz gearbeitet habe.
    Ich habe mich entschieden für das Dach Stegplatten zu kaufen und diese sind definitiv eine super Wahl. Man kann sie einfach befestigen und sie haben eine gute Qualität und halten viel aus.

    Schön für dich, weiterhin viel Spaß mit deinen "Stegplatten"...

  • Wir haben Gott sei Dank eine Garage. Ich sehe beim Carport gar nicht so viele Vorteile. Klar, ab und zu erspart man sich einen Regenguss, aber die Luftfeuchtigkeit hat man ja trotzdem mehr oder weniger.

  • Die gute Durchlüftung eines Carports ist im Winter sogar ein Vorteil denke ich.

    In ner beheizten Garage hat man im Winter sicher ne höhere Luftfeuchtigkeit nachdem man sein abtauendes Auto da abgestellt hat.

  • Sehe ich auch so. In einer nicht beheizten, schlecht isolierten Garage wirds den ganzen Winter über nicht trocken. In meiner Scheune ist das auch der Fall. Da bin ich ebenfalls der Meinung, dass das Auto draußen besser vor Rost geschützt ist.