News rund um Mazda

  • ein Mazda 6 mit 2.5l turbo Motor? Klingt wie ein Schritt in eine gute Richtung


    http://www.auto-motor-und-spor…ktstart-preis-669394.html

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • hm, dass hatte ich irgendwie überlesen :patsch:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Import hat noch keiner abgeschafft

    Wenn du ihn dann hier Zugelassen bekommst....
    Muss dann ja die neusten Euronormen schaffen um eine Zulassung zu erhalten

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • kann das mit den euronormen nicht mehr hören, ist doch alles Augenwischerei denn bei den wirklich großen dreckschleudern der Menschheit gibt es kaum Schadstoffausstoß Regelungen.


    Aber da können wir ja nichts dran ändern.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Muss dann ja die neusten Euronormen schaffen um eine Zulassung zu erhalten

    naja einen rx 7 mit e2 kann man ja auch importieren und fahren...kommt halt auf das BJ an

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ps. 2,5l Turbo ist doch nett. jedoch sind 250ps ein lacher...Audi holt da über 400ps in Serie raus

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ps. 2,5l Turbo ist doch nett. jedoch sind 250ps ein lacher...Audi holt da über 400ps in Serie raus

    von natürlich begrenzter Lebensdauer. Kannst ja auch aus einem 1.4er golf über 1000 PS rausholen wenn du den Ladedruck erhöhst. Kannst dann leider nur paar Mal durchbeschleunigen und dann ist Schluss. Andererseits coole Sache von Mazda. Da bleibt viel Luft nach oben für Tuner.


    Wir haben so viele Motorschaden wie noch nie in den Werkstätten (Audi VW).

  • Weil sich wahrscheinlich viele auch nicht damit auseinandersetzen wie man einen Turbo fährt.
    Warm fahren kalt fahren etc.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • zwei meiner kumpels und ein bekannter fahren so a45, der erst Turbo hat ganze 6000 also 6tausend km gehalten, angeblich schadhafte turbos, mit dem tausch ist aber auch einiges geändert worden.
    Der bekannten ist Anwalt und verklagt jetzt mezedes, selbst auf der Autobahn bei 80 hinder dem LKW brauch er 9 liter, und nicht die angegeben 6,5!!!
    Da Lieber ein Mazda mit 250 PS, ruhe und der verbrauch zeitgemäs ;)

  • @d1ox1d
    um so schlimmer, kann mir kaum vorstellen das sowas halten soll

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • wenig lristung und grosser motor ist eigentlich optimal. Viel platz zum optimieren gleichzeitig haltbar wie noch was. bekannte von mit haben zwei v8 von audi mit 280ps gebraucht gekauft. Ist rin witz von der Leistung fur sen Motor. Motor 350.000km gehalten frisst oel sonst nix. Aufgemacht: Resultat nur verkokt wie sau durch zu wenig bzw. Keine oelwechsel. sonst alles okay. Ich finde mazda macht da vieles richtig, was viele grosse Autohersteller mittlerweile nicht mehr gut machen.

  • Ich finde mazda macht da vieles richtig, was viele grosse Autohersteller mittlerweile nicht mehr gut machen.

    Kleinerer Hubraum, Turbo aufgeladen. = Weniger Spritverbrauch mehr Effizienz. Genau das was die meisten Leute wollen. Nach 4-8 Jahren wird heute beim Otto-Normal-Typen das Auto gewechselt, solange halten die Motoren die Qual aus.


    Mazda genau umgekehrt:
    Großer Hubraum, möglichst Sauger, bessere Zündung und höhere Kompression = Um vom Verbrauch und von der Leistung mitzuhalten. Das geile ist nur die Motoren haben kaum so heftige Belastung, dass die Motoren weit länger als das FZG-Leben halten.

  • Jop.
    Downsizing ist bullshit. Wird auch immer so bleiben. Bringt nix ausser Probleme. Schon alleine wenn man im bergigen Lande wohnt und so ne 1.2 TSI Möhre fährt hat man am Berg keine andere Wahl wie den Motor trotz Turbo teils kalt zu drücken, sonst rollt man rückwärts wieder runter. Mit genug Hubraum schnuffst da relaxt im 4 Gang hoch.
    ABer naja. Man kann es halt besser vermarkten:
    - Weniger Hubraum, weniger Spritverbrauch -> Voll Öko!
    - Dadurch billiger weil weniger Verbrauch
    Das das Auto viel mehr kostet wie z.B. ein altes in der Anschaffung zählt keiner mit. Genauso wie die Energiemengen die verballert werden, weil Einwegautos gebaut werden. Ist einfach nur dumm sowas. Mega die Milchmädchenrechnung.
    Kollege ist auch gekommen mit: Mein Auto verbraucht 1 Liter weniger!!! Antwort von mir: Und was hat es gekostet?
    12.000 Euro
    Zieht mal die Differenz ab zu nem eingiermassen haltbaren Auto mit mehr Verbrauch und verrechnet das mit dem eingesparten Sprit. Wow nur 25 Jahre bis es sich mal amortisiert hat!!! Nur dumm das das Auto nicht so lange hält und nacgh 5 Jahren nur noch die hälfte Wert ist...

  • AMG macht das mit 2 Litern

    aber mit 20ps weniger


    zum Thema motorschaden, dass mit den Turbos stimmt. Mercedes hat alle cla 45 amg modelle der 1. Generation zurückgerufen, um verbesserte Turbos zu verbauen. finde das aber nit schlimm. Mazda hat das 2006/07 mit den überarbeiteten Motoren auch gemacht

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ja turbo und ich weiß nichts genaue was noch, nach aussage meines kumpels läuft die ölpumpe nach und die kühler steuerung währe anders.
    Schon richtig das es immer verbesserungen gibt. Aber knapp 400 PS aus ein 2 liter 4 zylinder sind schon hart, da die ja meistens nicht schonend gefahren werden gebe icj den meisten nicht mehr km wie dem rex, nur das bei denen warscheinlich alleine der Turbo tausch so viel kostet wie bei uns der Motor mit kupplung :wh:
    Zu Mazda zurück wenn es ein 6 kombi mit allrad und einen 2,5l in 2-3 jahren gibt währe das eine echte überlegung  :denk: als Erstzulassung für mein Volvik, sonnst wirt es beim 2 Kind dann wohl ein xc90 mit 400 PS Hybrid wenn wir es uns leisten können :D

  • Mazda wird wahrscheinlich keinen dicken Verbrennungsmotor in Europa mehr im Mazda 6 bringen. Die ja dennoch existierenden V6 Maschinen mit z.T. weit über 200 PS (3.0-3.7l) sind seit Jahren USA, Arabien usw. vorbehalten. Hier fehlt scheinbar ganz einfach der Abnehmermarkt dafür. Denn aus dem Hubraum sind auch mit diesen Leistungsdaten europäische Abgasnormen einhaltbar. Zumal bspw. Kalifornien auch strenge Umweltregularieren hat, vergesst das nicht.
    Die alternativen Antriebe werden in den kommenden Jahren das Bild prägen, da ist in Europa erst recht weniger Kundschaft für derartige Boliden vorhanden.


    dann wohl ein xc90 mit 400 PS

    Eine schnelle Schrankwand ist immernoch eine Schrankwand. ;-D


    Ich verstehe bis heute nicht, warum die Menschen so exzessiv zum SUV greifen. Die Kisten haben oft nachweislich weniger Platz als ein entsprechender Kombi (bei Volvo ausnahmsweise mal nicht, afaik, aber der hat ja dann auch mehr Sitzplätze), kosten Unmengen (gerne mal 8.000-12.000 Euro mehr), wiegen mehr, haben einen schlechteren Luftwiderstand und verbrauchen daher mehr als sein muss.
    Marketingerfolg auf ganzer Linie, damit Menschen ein SUV einem geräumigen Kombi vorziehen.
    Immerhin hat Mazda hier schnell reagiert und ist sogar recht erfolgreich mit seinen CXs.

  • ich kann SUV's auch nicht ausstehen.... Ist für mich auch nicht nachvollziehbar denn wenn ich einen Geländewagen brauche kaufe ich mir etwas das auch mit Gelände klar kommt und nicht nur so aussieht.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300