Kalt start / Warm Start Videos

  • Hey,


    vielleicht Mal ein Thread von Startverhalten verschiedener Situation. Würd mich interessieren wie eure starten jetzt bald im Winter. Meiner Startet kalt gefühlt ne halbe Sekunde länger, warm wie im Video. Aber kalt und heiß lade ich auch noch hoch.


    meiner hat 52.000km runter. Premix. 2kw Anlasser. Batterie halbes Jahr alt. Stage 0. Achja und heute die AU bestanden !!!! :D


    Heute nach etwa 4km fahrt.Außentemp 6°C. Öltemperatur schätze ich zwischen 45-60°C.


    Mazda RX8 - Startup

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie viele von euch hatten schon so einen Warmstart ??


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also bei mir dauerts immer so lang, aber egal ob warm oder kalt. Beim kaltstart geht halt erst noch die Drehzahl hoch. Aber das ist ja normal.


    Hab schon die komplette Zündanlage getauscht und den großen Anlasser drin. Hat sich nix geändert. ...

  • Also warm, sprich nach dem Tanken, braucht meiner vielleicht 1/3 der Zeit von deinem Warmstart.
    Ich würde sagen, nur unwesentlich länger als wenn er kalt ist.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Bei mir warm und kalt kein Unterschied, startet sofort. Und ich meine SOFORT 8) .

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • @wiwal


    So, hab heute den test gemacht.


    Vorderer Rotor 7,5 7,7 7,8 bei 265 rpm
    Hinterer Rotor 7,9 8,1 8,9 bei 267 rpm


    KAT und Zündanlage alles gut.


    Trotzdem braucht er zum starten ca. 2-3 Sekunden.


    Ich werd mir mal einen Injektorreiniger holen. Der Meister nimmt den bei seinem Rex auch her. Vielleicht wirds damit besser. Ansonsten ist es halt so...


    Grüße
    Bene
    :wink:

  • Finde die Kompression ganz gut. Meiner Startet kalt auch länger als warm.


    Hier heute morgen.. 2 Woche Ruhestand, 3°C Außentemperatur.


    https://youtu.be/F06FX4vZkRU


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist doch ein normaler Start @'wiwal,alles gut und Kompression passt doch auch noch.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Wenn meiner beim Warmstart so lange brauchen würde und sich dann so anhören würde wie in Beitrag 2, wäre ich echt beunruhigt. Normal ist kalt wie warm so wie in Beitrag eins. Alles andere bedarf der Klärung .

  • @ Opticus Beitrag 2 hört sich wirklich nicht gut an,aber evtl.hat @'wiwal einen Fehler behoben/beheben lassen denn in Beitrag 9 hört
    sich das doch gut an.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Der Rex im ersten Post ist ein 4 Port das zweite Video ist ein 6 Port.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • man lernt halt nie aus @Marco RX8 ^^:hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.