Empfehlungen Bluetooth/AUX/USB

  • Hallo,


    nachdem ich noch nichts aktuelles und passendes gefunden habe, hier meine Frage:


    Welchen Adapter mit Bluetooth inkl. Freisprech /USB/AUX empfehlt ihr für das Originalradio (Bose)


    Firmware Version: 9.55


    LG FrankenREX

    Mazda RX-8 Revolution / 231PS / Shifter / Stock / 62.000km / erster Motor

  • Ich hatte auch mal den anycar adapter verbaut und war mit dem teil ehrlich gesagt nicht zufrieden.
    Weiß nicht ob das bei allen der fall ist, oder auch was mit der radiosoftware zu tun hat, aber meiner hat sich bei zu schnellem wecheln der songs und besonders gern beim wechseln zum vorherigen song aufhehangen und musste resetet werden.
    Außderdem werden dir auch keine songtitel angezeigt, sondern nur die nummern.


    Hab das teil noch da, wenn du magst kannst ihn für n schmalen taler haben.


    Gruß Robin

  • Hey miro! :wink: Die firmware kann ich leider nich mehr prüfen, hab vor 2 jahren auf doppel-din umgebaut. Hast du keine probs mit dem hin und her schalten?
    Mit langen mixtapes hatte der adapter auch seine probleme, die hat er dann nach abschalten der zündung immerwieder von neuem gestartet.


    PS.: habe nur die usb funktion des adapters genutzt

  • Ich nutze eigentlich ausschließlich die Bluetooth Funktion. Bedine dann meist über das Handy, weiterschalten über das Radio geht, das nutze ich gelegentlich. Aufgegangen hat sich das Teil bisher nicht, mir ist es 2 Mal passiert, dass ich mich nicht connected könnte, da half dann nur Zündung aus und wieder an.
    Wenn es darum geht Sachen vom Handy auf das Radio zu streamen kann ich das Teil empfehlen, dann frag Mal Robin was er für da Teil haben mag.
    Freisprecheinrichtung geht auch ganz okay, wobei man über das Handy wählen muss, das ist nicht so ideal. Außerdem hab ich noch keinen idealen Ort für das Mikrophon gefunden..

  • Wenn du nur vor hast Bluetooth zu verwenden, dann warte etwas ab und hole dir den Lonka Adapter.
    Zur Zeit haben ein paar Fahrer die Beta-Version im Einsatz, wenn die Phase vorbei ist. Kannst du dir dann etwas anständiges holen und der geht dann bei jeder Firmware, weil nicht der ext.ROM Anschluss sondern der Tape Eingang verwendet wird.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • gibt's denn schon was neues ?
    Ich hätte so gern nen Bluetooth Adapter ;( würde mich auch als tester anbieten :thumbsup:
    Im Radio läuft nur Mist und das mit den CDs nervt :arghs:
    LG
    Andi

  • leider scheint sich das projekt ein wenig zu ziehen - ich glaube fast da passiert nicht mehr viel...


    alternativ gibt es noch den stoni Adapter mit anschluss an iPod oder iPhone. dieser überträgt id3 tags mit und man kann die playlists ebenfalls durchschalten.


    ist aber auch die kostenintensivere variante - wird am tape anschluss verbaut.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Danke dir für die Antwort! Echt total schade... hab mich so gefreut als ich zu dem Thema endlich was gefunden hatte.
    Ich kann nirgendwo was über den stoni adapter finden leider. Weder was der kann bzw was ich wie anschließen kann ( hab Android :/ ) noch woher ich den überhaupt bekommen kann ;(

  • Hi,


    Ich habe mittlerweile den Bluetooth/AUX/SD Adapter von Anycar verbaut.
    Hat zudem eine Freisprecheinrichtung, ich bin super zufrieden.
    Ist halt etwas teuer.


    LG

    Mazda RX-8 Revolution / 231PS / Shifter / Stock / 62.000km / erster Motor

  • Danke dir für die Antwort! Echt total schade... hab mich so gefreut als ich zu dem Thema endlich was gefunden hatte.
    Ich kann nirgendwo was über den stoni adapter finden leider. Weder was der kann bzw was ich wie anschließen kann ( hab Android :/ ) noch woher ich den überhaupt bekommen kann ;(

    scheint seine Webseite nicht mehr online zu haben ...


    http://home.arcor.de/stoni68/ipod_ID3.htm


    der Adapter hat einen aux anschluss und einen iPod/iphone anschluss (nicht der aktuelle lightning anschluss). über den aux kannst du einfach nur das Handy mittels klinkenstecker verbinden. bei Nutzung des apple Anschlusses kannst du die Lenkrad tasten benutzen. zusätzlich kannst du die Radio anzeige zwischen Zeit/ID3/playlist hin- und herschalten...


    es gibt alternativ noch eine platine:


    http://www.4n-galaxy.de/G10_de.html


    ich schaue aber gerne mal ob ich seine email Adresse noch habe. kann aber sein das er die Adapter nicht mehr baut...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • die ganzen Standard Dinger hab ich gefunden aber danke dir :) ich hab das Problem dass ich Version 10.01 hab und da geht ja nur der Tape Anschluss so wies aussieht..


    Mal ne andere Idee. Wärs denn möglich die CD Einheit abzustecken und diesen Anschluss für so ein Modul zu verwenden ? Kenn mich da leider zu wenig aus :/

  • Danke pica :) also wenns keine andere Möglichkeit gibt überlege ich entweder nen Transmitter oder halt den stoni für die Überbrückungszeit zu lonkas Adapter zu nehmen. Mal schauen.
    Wenn du ne bessere Idee hast würde ich mich freuen :D

  • ich habe selbst die v10.1 und den stoni Adapter dran ;)


    ob du nun den Tape oder cd Anschluss des Radios nutzt ist egal. da der Tape Anschluss eh frei ist macht es keinen Sinn den cd Anschluss zu nutzen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Also ich hab rum gesucht und ich finde leider nix. Hab auch überlegt ob ich zb den Adapter von 4n galaxy nehme und daran ein usb Bluetooth Adapter anschließe aber so standalone Bluetooth Transmitter die nen usb Stick simulieren gibt's anscheinend nicht.
    Und bei aux hab ich keine Titel Info im Bildschirm.. ich hoffe echt das lonka doch noch was hin bekommt :/

  • Sonst frag doch Mal was der hier für eine Firmware hat, da steht 2005, denke das die älter ist als Deine und vermutlich geht.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Wenn Du den Anycar günstig von Robin bekommst ist das immernoch eine günstige Lösung, und das Radio musst Du eh ausbauen..
    Falls Robin seinen Adapter nicht mehr hat, hier bietet noch jemand einen an..


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • Hi Miro kann ich das Radio tatsächlich ohne weiteres einfach tauschen wenn es ne andere Software hat? Angeblich ist die Software ja für das gesamte Auto. Also auch motorsteuergerät usw.
    Danke für deine Antwort und die links :)