Teile aus Großbritanien

  • Bei Zündspulen aus Ebay wär ich sehr sehr vorsichtig. Meistens sind das billigste Nachbauten die im schlimmsten Fall dazu führen, daß der Motor von Deinem RX8 die Grätsche macht :baby: . Lieber mehr Geld ausgeben mei einem Mazdahändler oder gleich die AEM-Spulen holen. Die sind zwar sauteuer aber mit denen sollte man dann was die Zündung betrifft erstmal Ruhe haben ;)

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • wie @deengebacher schon sagte. Lass die finger davon. Das ist sparen an der falschen stelle. Im schlimmsten fall killst du sen motor. Kauf was gescheites von einem der rx8shops oder gleich das aem kit aus dem wankelshop. Dann hast du fur immer ruhe.

  • Kauf was gescheites von einem der rx8shops oder gleich das aem kit aus dem wankelshop. Dann hast du fur immer ruhe.


    Frage: Stimmt das eigentlich, also sind die aem zündspulen wirklich so topp, dass man dann garnicht mehr wechseln brauch? Dann halt nurnoch die zündkerzen ge ?

  • Das ist ein sehr umstrittenes thema.. die einen sagen ja, die anderen verweisen auf fehlende langzeitstudien ;)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Theoretisch muss man die Mazda Spulen auch nicht wechsel, außer sie sind defekt.
    Die AEM dürften deutlich länger durchhalten, da die Hauptprpbleme damit aus der Welt sind:
    1. Spulen hängen in der Luft und können nicht mehr durchschlagen
    2. Die Spulen hängen nicht mehr direkt auf dem Blech was eine bessere Kühlung und geringere Temperatureinwirkung zur Folge hat
    3. Haben die AEM zusätzlich Kühlrippen für noch mehr Wärmeabfuhr
    4. Die Spulen sind leistungsstärker, d.h. selbst wenn sie evtl irgendwann mal schwächeln haben sie noch genug Power.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • kauf die aem spulen im wankelshop beim oli hab es bis heute nicht bereut der Unterschied davor danach ist Hammer

    hab se ja auch verbaut, ist etwas lauter geworden (vielleicht nur einbildung) aber leistungstechnisch gibts kein unterschied.


    hoffe auch dass die ewig halten =)

  • Lustige daran ist, das die anderen auch China Müll spulen verkaufen quasi fast kein unterschied ob man es bei ebay oder von anderem kauft... man zahlt nur bisschen mehr.. :D

  • In wiefern macht der Anlasser zicken?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ein kompressionstest würde dir zustand des anlassers/batterie und des motors geben, weil der Tester halt auch Anlasser-Drehzahl misst.


    mit 60/70euro günstiger als einfach mal auf gut Glück nen neuen Anlasser zu verbauen, der ggfls. 2KW hat und alle motor- oder zündungsprobleme verschleiern würde.


    ansonsten klingt das alles sehr gefährlich und mutig bei dir. viele motoren sterben von heute auf morgen wegen zu alter zündanlagen weil Besitzer kein Geld oder Zeit haben Ihr auto zu pflegen und vorsorglich zündanlage zu wechseln.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
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    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Also bei den AEM Zündspulen gabs auch schon Ausfälle, da redet man hier aber nicht so gern drüber.
    Ein weiterer Nachteil ist, dass Du da nicht mal eben schnell eine tauschen kannst wenn eine kaputt geht (vor allem wenn das Steuergerät darauf programmiert ist), dann sitzt man ganz schnell in der Pampa fest und/oder das Auto steht für ein paar Tage. Ne Originale hingegen kann dir jeder Pannenservice besorgen und weiter gehts.


    Kleiner, aber günstiger Trick (der vielleicht nicht ganz so super toll wie die teuren AEM´s ist):
    Wenn Du die Originalen Zündspulen tauschst, dann schieb, bevor Du die neuen montierst, U-Scheiben oder ne Mutter zuerst über die Stehbolzen und dann die Spule, so das gerade noch genug Gewinde über der Spule übrig bleibt um sie fest zu machen (natürlich etwas mehr als nur 3 Gewindegänge).
    Dann sind sie deutlich weiter weg vom Blech und können so auch nicht mehr darauf durchschlagen. Nebenbei haste in diesem Fall auch bessere Kühlung, da die Spulen etwas weiter weg sind und darunter die Luft besser strömen und zirkulieren kann.
    Weniger Wärme bedeutet gleichzeitig das die Isolierung der Spulen nicht mehr so schnell altert -> längere Lebensdauer möglich.


    Was den Anlasser angeht, würde ich auch einen Kompressionstest vorschlagen. Es sei denn Du weist definitiv dass der der Anlasser einen weg hat.

  • Zitat von Retrosic

    Ein weiterer Nachteil ist, dass Du da nicht mal eben schnell eine tauschen kannst wenn eine kaputt geht (vor allem wenn das Steuergerät darauf programmiert ist), dann sitzt man ganz schnell in der Pampa fest und/oder das Auto steht für ein paar Tage.

    Einfach eine oder vier Ersatz Spulen auf Vorrat lagern?!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das ist dann wie früher im Trabant, da durfte der Ersatz Keilriemen nicht fehlen. :rofl:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • und der 13er Schlüssel für die Lichtmaschine :rofl:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.