Hilfe, Motor Blubbert im Leerlauf und geht aus.

  • Gleich vorweg keine Fehlzündungen Zündanlage ist Neu ,nur denn Lufi habe ich getauscht gegen einen Pipercross Sportluftfilter .
    An der Ampel oder im Leerlauf Krase Drehzahl :threeeyes: Schwankungen :threeeyes: und dann geht der wagen aus und ein leichtes komisches klopfen habe ich wahr genommen.
    Was kann das sein LMM,Lambda, Keine Ahnung jetzt habe ich denn Original Lufi eingebaut und den Fehlerspeicher ausgelesen Fehler (P0172 System Too Rich Bank 1) :threeeyes::threeeyes::threeeyes::threeeyes::threeeyes::threeeyes::threeeyes::verwirrt::verwirrt::schiefguck:

  • Zu meinen Daten .
    Rex 192.
    178.000 tkm
    Neuer Motor bei 156.000 tkm
    Zündanlage NEU von ZeroCool
    Kühler NEU.


    Ps. viele von euch machen Flaxe und erzählen ich würde mit Fehlzündungen in der Gegend fahren usw:aber keine Hilfestellung was ist das für ein Forum :(

  • Welche Zündanlage wurde verbaut?
    LS2 oder die Mazda Spulen?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • falschluft ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Das Rotor 1 zu Fett läuft.
    Homey hat recht, entweder deine Verbrennung passt nicht oder aber du ziehst irgendwo Falschluft.
    Tippe auch auf Falschluft, da er sich selber abwürgt.


    Haste die Schellen alle wieder richtig angezogen? (Vor der Drosselklappe, evtl andere Sachen abgeklemmt gehabt?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Muss ich kontrollieren aber ich bin der Meinung Ja.


    Ich hab vergessen zu erwähnen das ich diesen ToyoSport Drowne pip Kat oder wie das Heist unten drine hab.
    Manchmal geht die Motorlampe an. :cursing: vieleicht die Lambda.
    Wenn mann auf`s Gas geht läuft er wie soll ich das sagen aber an der Ampel ist aus Blubbert .

  • Die Symptome passen auch auf nen defekten LMM.
    Hast du mit dem irgendwas gemacht?
    Evtl ne Schraube vergessen oder ähnliches?

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Die Kat Lambda hat nichts mit dem Motorlauf zu tun, die ist nur zur Kontrolle da.
    Gibt Hunderte Möglichkeiten, den MAF nicht richtig reingeschraubt oder der Dicjtring nicht i.O. etc.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die Schrauben des LMM drehen auch gerne mal durch, die gehen ja nur in den Kunststoff. Dann kann der am LMM auch Falschluft ziehen wenn der lose ist.

  • Hast du das Ölentlüftungskit?
    Dann guck mal beim unteren Ansaugkrümmer ob der Schlauch vorne noch auf dem Nippel ist.
    Auch wenn das Kit nicht montiert ist, da sollte dann ein Gummipropfen drauf sein.


    Oder obere Ansaugbrücke mal abgehabt?
    Dann vielleicht ein Gummidichtring verrutscht.

  • Wann fing es denn an mit den Schwankungen? Erst nachdem der Filter getauscht wurde oder schon vorher? Hast du mal KAM und NVRAM resettet?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven