Rückrufwelle RX8 2017

  • Hallo,


    die Meldung zum Querlenker (KBA) ist aber doch schon vom 01.01.2008 ..Das sollte doch mittlerweile bei jedem gemacht worden sein?! X/

    da ich meinen neu gekauft hab jetzt, weiß ich das nicht, Deswegen lass ich es einfach mal checken. :) kann ja nicht schaden

  • Nutzt mal die Suchfunktion mit "Dringende Hilfe bei Querlenkerausbau vorne, untere, hintere Schraube" auf Seite 2.
    Dort seht Ihr meinen "Ex"-Querlenker.
    Meiner war laut MAZDA nicht vom Rückruf betroffen.
    Ich habe beim Kauf der roten Göttin an der Seite Spuren eines Vorschadens gesehen, welche schon seit mehreren Jahren bestanden.
    Da mein Vorgänger einen recht moderaten Fahrstil pflegte (über mehrere Jahre), ist vermutlich nicht mehr passiert (Ist ein Kumpel, Vorschaden war schon bei dessen Kauf ersichtlich)
    Einen Rückschluss auf das Fahrwerk habe ich nicht gezogen, da dort nichts erkennbar war - der Wagen war vor Kauf auf einer Bühne und ich habe längere Zeit nach allen möglichen Mängeln gesucht.
    Nachdem ich den Wagen einem "bestimmungsgemäßen Gebrauch" unterzogen habe, brach relativ schnell der Querlenker....
    So was passiert also mit den Aluquerlenkern auch mal ohne, dass ein Materialfehler vorliegt nur durch einen besseren Rempler!
    Also checkt bitte ab und an Euer Fahrwerk und im Besonderen, wenn irgendwelchen seltsamen Knarzgeräusche auftreten.

  • Ich habe hinten beim räder wechseln also quasi beim hoch und runterlassen der hinterachse sehr laute knarzgeräusche. Hatte jemand sowas oder ist das stink normal?

  • Wie heißt das Klavierstück am anfang des Videos?
    An sich ist der querlenker nit gebrochen, sondern das traggelenk

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Auf der KBA-Seite ist ein Rückruf wegen Querlenker vom 1.1.2008 eingetragen.
    Auf der ADAC-Seite steht aber ein Rückruf wegen Querlenker von 7/2017.


    https://www.adac.de/infotestra…(SE)%20(04/03%20-%2007/09)


    Vielleicht sind das Rückrufe zum gleichen Problem, aber es sind doch zwei verschiedene Rückrufe.


    Der von 2008 sollte tatsächlich schon durch sein...wobei auf der ADAC-Seite bei 2008 nix steht, aber dafür bai 2004 ?(


    Gruss
    Frank

    2004er - fast Original, nur Anzes Tempomat nachgerüstet :thumbup: und Kennzeichen tiefergelegt :D

  • dito


    werde die Tage Termin machen

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Wenn man beises bekommt, steht das auf einem Schreiben.
    Habe auch schon das Schreiben mit Querlenkern und Benzinpumpe - Arbeitsaufwand gesamt 4 - 6 Stunden. Da werden die Werkstätten ganz schön ins Schwitzen kommen........

  • Ich finds toll das hier im Forum darüber berichtet wird. Mein Mazda Händler den ich jede Woche privat sehe wusste davon nichts. Erst als er sich selbst erkundigt hat