http://www.dnamotorsport.com/P…_on_Kit/RX-8_Kit/RX-8.htm
ist doch mit weniger Aufwand verbunden als ein Turbo Umbau oder?
http://www.dnamotorsport.com/P…_on_Kit/RX-8_Kit/RX-8.htm
ist doch mit weniger Aufwand verbunden als ein Turbo Umbau oder?
Weniger Aufwand auf jeden fall... und stolzer Preis :)!
denke du kannst aber auch ein gescheites Turbosystem für weniger zusammenstellen...
Hoffe es starten nicht wieder die ewigen Diskussionen was "besser" ist,... denke pauschal kann man sowas nicht sagen, für mich persönlich ist es was jeder selber bevorzugt! Macht beides sicher mehr als genug Leistung wenn richtig gemacht !
Für das Geld bekommste zwei Turbo Kits.....
Wo bekommst du denn für 4300 € ein Turbo Kit?
Aus USA bekommt man da schon eins für den Preis da gebe ich Master_3 recht
Durch den TÜV wirste das wohl auch nicht bekommen
Naja es gibt Turbo Umbauten mit TÜV, denke es ist ziemlich egal wo das Turbokit her kommt.
Solang die Messungen alle in der Norm liegen die erfüllt werden muss sollte es gehen.
Rx8perfomance hat einen komplett fertigen turbo (unten liegend) mit LLK verohrung etc für 6900$....das ding ist auch Bolt on... Also der preis von 12k ist schon heftig...damit bekommt man den turbo Umbau ja schon fast bezahlt und eingetragen
Für das Geld, würde ich mir bei Pettit ein Kompressor holen.
http://www.pettitracing.co.uk/…zda_rx8_supercharger.html
Am Kompressor haben sich auch schon manche versucht.
So richtig erfolgreich ist mir nichts bekannt.
Ja das wäre auch eine Option
Beim Kompressor war das Problem die Lagerung der Exzenterwelle die weitaus mehr beansprucht wurden.
Für das Geld, würde ich mir bei Pettit ein Kompressor holen.
http://www.pettitracing.co.uk/…zda_rx8_supercharger.html
wird nich mehr hergestellt
Ohh, das ist mir jetzt neu.
@emuman Das Procharge Kit kostet ohne Versand und Zoll 11250€, das Greddy Kit gibts bei Olli für knapp über 5k....
Nicht ganz, 12.000 australische Dollar sind nur knapp 8.500 Euro wert
Das teuerste an dem ganzen Kit ist der Kompressor, den alleine lässt sich ProCharger schon gut mit umgerechnet 6000€ bezahlen. Davon abgesehen ist er vielleicht auch etwas 'too much' für den RX-8, wenn man sich mal seine Spezifikationen anschaut. Das Kit mit einem kleineren Kompressor wäre sicherlich interessant(er).
Ok darauf hatte ich nicht geachtet - mein Fehler.
Biste mit Zoll trotzdem bei 10500€ OHNE Versand...
Nen kleiner Kompressor hätte warscheinlich dazu geführt das man den Begrenzer wieder runter gesetzt werden hätte müssen.
Braucht der RX-8 wirkliche die angegebenen 2400 m^3 pro Stunde?
2,2 bar Ladedruck finde ich auch nicht gerade wenig für den kleinen Motor.
Bei 2,2 Bar mit Serienmotor machts einmal PENG und das wars dann...