Ich bekomme mein rex nicht mehr an... -.-
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Ich frage nur - wärst nicht der erste der denkt das er nen Kuro hat und in Wahrheit nur nen Revo Reloaded hat oder nur nen Revo...
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Was du schreibst, jimmyotrickle, kommt mir leider ziemlich bekannt vor; ist mir von 3 Wochen auch passiert.
Nach einer längernen Autobahnfahrt (ca. 350km, gemischte Fahrweise und niedrigen Plusgraden): plötzlich Fehlzündungen, blinkende MIL, rechts rangefahren, Motor ging aus und sprang nicht mehr an.Habe ihn dann erstmal trockengelegt, weil er durch die Anlassversuche vermutlich abgesoffen war. Nix.
Zündung habe ich daraufhin komplett erneuert (Spulen, Kerzen, Kabel). Nix.
Dann überbrückt und mal länger drehen lassen. Sprang schließlich an und lief extrem unruhig. Rauchentwicklung war nur minimal mehr als bei Kaltstarts üblich. In niedrigen Drehzahlen lief er vermutlich nur auf einem Rotor. Irgendwann war er selbst mit Vollgas nicht mehr zu halten und ging aus.
MIL ist seitdem an aber noch nicht ausgelesen. (werde ich die Tage machen und ggf. hier ergänzen)Was kam denn bei dir raus, jimmyotrickle?
Was meinen die anderen:
Kann das auch an einer defekten oder verstopften Einspritzdüse liegen?
Kann ne Motorreinigung mit ZoomZoomCleaner helfen? Falls ja, wie macht man die am besten, wenn die Kiste nicht anspringt?Kleine Ergänzung:
Verbrauch war normal
Großer Anlasser ist drin
Premix 1:333
Bj. 2004
160tkm -
Mach mal nen Kompressionstest....
Die Symptome können auch zu einer gebrochenen Apex passen.... -
tja, leider war inzwischen zu viel zeit vergangen, jetzt war die batterie leer und somit auch der fehlerspeicher.
nach letzten bemühungen ist es aber endgültig: 2. rotor hat wohl irgendwo eine defekte dichtung.
mit zündung oder einspritzung hatte es nichts zu tun.wenn ich mir die preise so anschaue wird es wohl auf verschrotten hinauslaufen.
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Schlachten bitte
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exenterwellensensor mal überprüft?
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an sich gerne, aber das soll jemand machen der platz und zeit hat und anschließen die reste entsorgen kann.
oder willst du dich hiermit anbieten?@ naydoo: ja. excenterwellensensor war es auch nicht. den habe ich geprüft. er sprang noch einmal an, lief und starb, als er warm war.
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naja kommt drauf an wo er steht und was du haben willst das aber wenn über PN
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halt uns auf dem laufenden
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Hast du mal den Kraftstoffstand bzw die Kraftstoffförderung überprüft?
Hört sich zwar ein bißchen komisch an, sollte man aber wenigstens mal überprüft haben. Bei mir war nämlich im Grunde auch nur irgendwas an der Kraftstoffzuführung defekt. Hatte sich dann erledigt, als ich ne neue Kraftstoffpumpeneinheit eingebaut und vollgetankt habe. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass meine Tankuhr nicht mehr richtig funktioniert... -
Danke für diesen Hinweis. Leider kann ich das tendenziell ausschließen. Sprit kommt an, im Tank ist somit auch welcher. Er ist nach den Tests auch immer schon abgesoffen gewesen. Auch wenn ich bei der Sichprüfung an den Apex-Leisten nichts gesehen habe, es waren neben Öldreck auch Metallspäne auf einer der hinteren Kerzen. Den Kompressionstest konnte ich witterungsedingt nicht durchführen und musste das Gerät auch zu schnell wieder zurückgeben
Für mich ist der Fall aber eigentlich erledigt und ich werde ihn die Tage mal als Teileträger hier im Forum anbieten.