Beiträge von andibohr

    habe meinen roten an @andibohr abgegeben der brauchte einen motor... den Rest hat er geschlachtet.


    ist bewusst nicht gross über das Forum gelaufen. wir hatten 2016 richtig Glück im Unglück es hätte da durchaus wesentlich schlimmer kommen können.

    Ja und ich bin sehr froh über den Motor. Der läuft wie ne eins. Hat es inzwischen sogar bis nach Venedig geschafft. Natürlich unter mitnahme einiger Pässe in den Dolomiten. Macht sogar fast soviel Spaß wie mit dem Motorrad...

    Also die Benzinpumpe auszubauen ist eigentlich garkein Problem. Den großen Schraubring hab ich neu besorgt und den alten einfach kaputt gemacht. Der ging nämlich trotz Spezialwerkzeug welches ich bei Mazda ausgeliehen habe nicht ab. Hat aber glaub nur 5€ oder so gekostet.


    An deiner Stelle würde ich mal nur die Spritleitung an der Benzinpumpe abziehen und schauen ob was kommt wenn du die Zündung eischaltest.


    Sprit ist genug drin oder? Ich hab nämlich festgestellt, dass bei mir die Spritanzeige nicht ordentlich funktioniert. Die geht bei mir nur von halbvoll bis voll...


    Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter

    Geht die Lenkung komplett schwergängig oder fühlt es sich so an, als ob sie stellenweise blokiert? Bzw geht das Lenkrad von selber wieder in Mittelstellung?
    Kann natürlich auch sein, dass der korrodierte Massekontakt wenn er nass wird (wegen Regen, evtl gesalzt wegen Minusgraden) wieder Kontakt bekommt.

    Danke für deine Unterstützung Jayman. :thumbup: In Vergangenheit gab es immer wieder blöde Kommentare auf gut gemeinte Tipps, was mich in diesem Forum hemmt auf Fragen zu Antworten. Nach über 70 Motoren kennen mich zwar viele als "Body" Persönlich - jedoch nicht als Schreiber- Machganz im Forum. Mir war klar, das RXAndy nicht mit einem halb zerlegten RX in die Werkstatt fahren kann - deshalb der Plumpe Tipp es einfach in die Luft abzulassen. Mit einem Loch im System wär da eh nicht mehr viel rausgekommen.

    Hey @Machganz, hier hat es glaub ein kleines Mißverständnis gegeben. Sorry deswegen.
    Ich wollte keinen blöden Kommentar auf deinen Vorschlag schreiben oder dich gar belehren. Sowas würde ich nicht machen wenn ich die Leute mit denen ich zu tun habe nicht kenne. Der ganze Post sollte etwas ironisch bzw lustig sein. Ich hätte vielleicht ein paar mehr Emoticons verwenden sollen. Also sorry nochmal wegen dem Mißverständnis

    Hi,
    entweder in einer Werkstatt absaugen lassen oder die Verschraubung der Leitungen am Klimakompressor lösen und entweichen lassen (nicht sehr Umweltfreundlich).

    Das ist nicht nur extrem unfreundlich sondern auch verboten.


    Kannst du als Laie aber nicht wissen. Ich würde aber nicht einfach die Leitungen abschrauben. Erstens stehen die verdammt unter Druck und zweitens wird es arschkalt an der Schrauberhand ;)
    Du hast an der Leitung welche oben quer rübergeht in der Nähe vom Wischwasserbehälter ein Ventil, da kannste mit Hilfe eines Schraubendrehers gemütlich ablassen (Lappen ist empfehlenswert, weil das Kältemittel farbig ist)

    Hast du mal den Kraftstoffstand bzw die Kraftstoffförderung überprüft?
    Hört sich zwar ein bißchen komisch an, sollte man aber wenigstens mal überprüft haben. Bei mir war nämlich im Grunde auch nur irgendwas an der Kraftstoffzuführung defekt. Hatte sich dann erledigt, als ich ne neue Kraftstoffpumpeneinheit eingebaut und vollgetankt habe. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass meine Tankuhr nicht mehr richtig funktioniert...