Beiträge von Pheenix

    So, über Ostern habe ich den Keller ausgeräumt und folgende Teile abzugeben:


    4x quasi neue Delphi Zündspulen (wurden ziemlich genau 4,1km (viertausendeinhundert Meter) zum testen gefahren) - 70€
    Satz NGK Zündkerzen, gebraucht (etwas länger als die Spulen) - 40€


    EBC Blackstuff Bremsbeläge hinten, NEU - 25€
    Bremssättel vorne rechts/links inkl. Bremssattelhalter und quasi neuen Belägen, gebraucht und funktionsfähig - alles zusammen 60€
    Und falls sie jemand gebrauchen kann: je 2 Bremsscheiben vorne für die große und die kleine Bremsanlage, sehr wenig gebraucht - je Scheibe n 10er(?) also 20€ pro Satz(?)


    Anycar Radio Bluetooth-Adapter/Freisprecheinrichtung mit kompletter Verkabelung, Bedienungsanleitung und Mikrofon, gebraucht und funktionsfähig - 35€


    Preise sind verhandelbar. Standort wäre Ecke Mannheim/Heidelberg. Ich kann die Sachen verschicken; Porto käme dann noch drauf.
    Details und Bilder gibts gerne auf Anfrage.

    Ok, dann eben nochmal, ... alles Weitere spare ich mir jetzt ...
    Der RX8 ist als Teileträger oder zur Restauration abzugeben. Er springt nicht mehr an. Vermutlich hat der hintere Rotor keine Kompression mehr.


    VHB 900€ - Restwertgutachten ergab 450€ - für das Geld würde ich ihn aber zerlegen.
    EZ: 05.2004
    KM: 152000
    Standort: Rhein-Neckar-Raum


    Neben der Standardausstattung: mp3-Radio mit nachgerüstetem Bluetooth-Adapter und Nebelscheinwerfer
    Dazu gäbe es noch weitere Ersatzteile (2 Bremssättel vorne, (neue) Bremsbeläge hinten, Kerzen, Spulen, ...)
    Neben einem Satz Sommerreifen auf Serienfelgen würde ich einen Satz Winterreifen (s. Bilder) und zwei zusätzliche Serienfelgen drauflegen.


    Alles weitere auf Anfrage, also gerne melden!

    Danke für diesen Hinweis. Leider kann ich das tendenziell ausschließen. Sprit kommt an, im Tank ist somit auch welcher. Er ist nach den Tests auch immer schon abgesoffen gewesen. Auch wenn ich bei der Sichprüfung an den Apex-Leisten nichts gesehen habe, es waren neben Öldreck auch Metallspäne auf einer der hinteren Kerzen. Den Kompressionstest konnte ich witterungsedingt nicht durchführen und musste das Gerät auch zu schnell wieder zurückgeben :/
    Für mich ist der Fall aber eigentlich erledigt und ich werde ihn die Tage mal als Teileträger hier im Forum anbieten.

    an sich gerne, aber das soll jemand machen der platz und zeit hat und anschließen die reste entsorgen kann.
    oder willst du dich hiermit anbieten? :)


    @ naydoo: ja. excenterwellensensor war es auch nicht. den habe ich geprüft. er sprang noch einmal an, lief und starb, als er warm war.

    tja, leider war inzwischen zu viel zeit vergangen, jetzt war die batterie leer und somit auch der fehlerspeicher.
    nach letzten bemühungen ist es aber endgültig: 2. rotor hat wohl irgendwo eine defekte dichtung.
    mit zündung oder einspritzung hatte es nichts zu tun.


    wenn ich mir die preise so anschaue wird es wohl auf verschrotten hinauslaufen.

    Was du schreibst, jimmyotrickle, kommt mir leider ziemlich bekannt vor; ist mir von 3 Wochen auch passiert.
    Nach einer längernen Autobahnfahrt (ca. 350km, gemischte Fahrweise und niedrigen Plusgraden): plötzlich Fehlzündungen, blinkende MIL, rechts rangefahren, Motor ging aus und sprang nicht mehr an.


    Habe ihn dann erstmal trockengelegt, weil er durch die Anlassversuche vermutlich abgesoffen war. Nix.
    Zündung habe ich daraufhin komplett erneuert (Spulen, Kerzen, Kabel). Nix.
    Dann überbrückt und mal länger drehen lassen. Sprang schließlich an und lief extrem unruhig. Rauchentwicklung war nur minimal mehr als bei Kaltstarts üblich. In niedrigen Drehzahlen lief er vermutlich nur auf einem Rotor. Irgendwann war er selbst mit Vollgas nicht mehr zu halten und ging aus.
    MIL ist seitdem an aber noch nicht ausgelesen. (werde ich die Tage machen und ggf. hier ergänzen)


    Was kam denn bei dir raus, jimmyotrickle?


    Was meinen die anderen:
    Kann das auch an einer defekten oder verstopften Einspritzdüse liegen?
    Kann ne Motorreinigung mit ZoomZoomCleaner helfen? Falls ja, wie macht man die am besten, wenn die Kiste nicht anspringt?


    Kleine Ergänzung:
    Verbrauch war normal
    Großer Anlasser ist drin
    Premix 1:333
    Bj. 2004
    160tkm

    Moin zusammen!


    Zum P0420 mal folgendes aus eigener Erfahrung:
    Der Fehler kann auftreten, wenn die Zündspulen alt werden.
    Wie viel km haben deine denn runter, RJM85?


    Ich habe mit genau diesem Problem lange rum gemacht: Motorreinigung, Kerzen und Kabel getauscht, Kat gecheckt (nicht getauscht), ...
    Am Ende waren es definitiv die alten Spulen; ca 95tkm alt. Seit ich neue rein hab (also seit ca 50tkm) habe ich den Fehler nie wieder gehabt.
    Meine Erklärung/Vermutung: Wenn die Spulen alt werden kommt der Funke ungünstig (zeitlich oder einfach zu schwach) und damit kommt zu viel Abgas als schlechter/unvollständiger Verbrennung in dne Kat.