Hallo zusammen
Manche von euch habens ja schon live gehört, für den Rest hab ichs aufgenommen
Mein Auto quietscht wie doof. Und zwar tritt das auf bei hoher Belastung, sprich wenn ich ihn sehr hoch drehe.
So verhält sich das:
- hoch gedreht, fängt er an zu quietschen, wenn ich dann länger normal fahre geht es wieder weg.
- Quietscht er und ich halte die Kupplung (während des Fahrens auch das Gas) gedrückt hört er in der Regel wieder auf.
- je extremer das quietschen ist desto wahrscheinlicher ist es dass er auch mit gedrückter Kupplung leise weiter lärmt.
- Lange Autobahnfahrten mit Tempo um die 160-180 scheint er zu vertragen, schnelle Beschleunigung nicht
Aufgetreten zum ersten Mal ist es nach einem Tausch der Kupplung (gegen eine Mazda original) als er bei Oli zum chippen war und es wirklich wirklich heiss war. Das Wochenende drauf am Harztreffen war dann wohl zu viel.
Gemacht wurde:
- Ausrücklager getauscht
- Geber und Nehmerzylinder beim Getriebe getauscht ( @R26BTurbo das kannst du glaub besser erklären)
Es dauert jetzt ein wenig länger bis es anfängt mit Quietschen.
Ich bin jetzt so weit, dass ich mit einem neuen Getriebe und einer neuen Kupplung liebäugle, weil ich bin ich fertig mit den Nerven. So macht das Auto leider wirklich keinen Spass mehr.
Hat jemand noch eine Idee was es noch sein könnte? Die Idee war eventuell ein Lager im Getriebe.