!!Hilfe !! Zündspulen Original oder nur China Ware?

  • Hallo !


    Ich bin am Verzweifeln ...
    Ich habe mir vor kurzem Zündspulen Zündkerzen etc. gekauft da meiner schön langsam den KM-stand von 60 000 erreicht.
    Nun heute habe ich sie bekommen und es kam mir gleich komisch vor das nur die OVP von den Spulen fehlte. Der Rest war original Verpackt.
    Auf der Rückseite der Spulen befindet sich zwar ein 3d Aufkleber in dem man ''Genuine und Original etc'' lesen kann, aber es ist nirgends das Mazda Logo oder der Mazda Schriftzug zu lesen.
    Nun habe ich im Internet weiter geforscht und bin gleich fündig geworden:


    http://s1092.photobucket.com/u…-/media/IMG_7154.jpg.html
    http://s1092.photobucket.com/u…-/media/IMG_7156.jpg.html


    Ich hab exakt solche bekommen die auf den Bildern als ''Fake Coil'' beschrieben werden.
    Nun meine Frage sind das Original Spulen (als Solche wurden Sie mir hier im Forum angeboten) oder nur China Böller?


    Bitte helft mir... ;(

  • Na wenn du sie hier im Forum gekauft hast kannste den Verkäufer doch anschreiben und mal nachfragen was da los ist...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hab ich bereits, aber ich wollte mich erkundigen ob es eventuell ein Irrtum ist.
    Könnte ja sein das ich ihm etwas falsches unterstellen würde.

  • Der Satz Originale Zündspulen kostet 700 Euro und gibt es eigentlich nur bei Mazda.
    Die die regelmäßig Neuware für ~150 Euro anbieten sind ja definitiv nicht Originale, nur nach allgemeiner Meinung brauchbare Kopien. Im Gegensatz zu einigem richtigen Schrott den es so auf ebay gibt.

  • Die Wahrscheinlichkeit dass es originale Mazda spulen sind ist sehr gering. Selbst die von unseren beiden Forenhändlern sind NICHT original, aber von guter Qualität,was man von dem kram auf ebay nicht unbedingt behaupten kann

  • So einfach ist das nicht...
    Ich behaupte wenn du jemanden Fake und Original Spulen in die Hand drückst bekommste nicht raus welche welche sind....


    Ich habe 4 Sätze Spulen Zersägt (also 16!) von verschiedenen OEM Lieferanten so wies aussieht und alle waren absolut identisch, innerluch wie äußerlich.
    Selbst das Gewicht war absolut gleich (nicht 1g unterschied)....


    Nur der Verkäufer kann dir sagen woher er die Spulen bezogen hat und danach kann man ne eine Einschätzung geben ob es sich um gefälsche Spulen handeln könnte....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die Gehäuse der Spulen unterscheiden sich aber schon, was ja auf den Bildern auch zu erkennen ist. Eine Alternative zu LS2 usw sind auch die Spulen von NGK, gibt es als Nichtfälschung bei Amazon.

  • Im Forum hab ich schon öfters gelesen das man nur zu Originalen greifen soll.

    @'Rauchi
    Wenn du meinst ca.700€ für Spulen und dann noch mal ca.100€ für einen Zündkabelsatz bei Mazda
    bezahlen zu müssen damit du ruhig schlafen kannst dann mach das, es wird dir keiner übel nehmen,doch
    für das Geld bekommst du schon 2 Sätze bei unseren Forenlieferanten.
    ich schätze mal ca.80% hier im Forum haben ihre Zündanlage von einen der Beiden.


    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • @ Rauchi,


    Bei Zapparts habe ich schon öfters OEM Mazda Spulen (sowie Kerzen und Kabel / ich habe 3 Satz auf Lager) gekauft......sie sind teuerer als die "fake" und billiger als die OEM beim Mazda-Händler.....dieser Betrieb liefert schnell/etwa 1-2 Wochen und äusserst zuverlässig.....kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen....


    Zapparts OEM Mazda RX-8 Spulen


    PS...... @ Rauchi,
    Deine Spulen sind tatsächlich -- China Böller-- ,das heisst aber nicht das diese Spulen nicht eine gewissene Zeit (wie lange ?) funktionieren.......vielleicht etwa so lange wie die OEM.....
    Ich wage mich nicht daran......dafür ist mir mein RX-8 Wankelmotor (meines Erachtens) zu sensibel (und zu teuer).........


    USA RX-8 Forum...warning for fake coils





    Zapparts OEM Mazda RX-8 Spulen

  • Wenn ich was verkaufe,kann ich doch als Anbieter eine direkte Angabe machen um welches Produkt es sich handelt.keine Angabe ist meines Erachten leichte verarsche.

  • warum nicht direkt LS2/AEM Coils?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Kann man schlecht sagen.hab mal ein Trikot gekauft und wurde mir gesagt,sei 100%.war aber eine Fälschung und kaum zu erkennen.und wie manche schon geschrieben haben,man kann es nicht leicht auseinanderhalten.am sichersten wärste bei Mazda direkt oder hier unsere bekannten Händler.

  • Diese Logik...
    Man beszellt lieber für 160€ (4x~40€) Spulen aus Japan, bei denen dann noch die Zollgeschichte dazu kommt, bei denen man nicjt mal weiß was man bekommt.... anstatt z.B. bei Zerocool die Spulen für (im Moment) 135€ zu nehmen - was 1. Günstiger ist 2. Schneller geht 3. Man zumindest die Gewissheit hat das man Spulen bekommt die was taugen zu einem Fairen Preis.


    Meine Güte...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • kann @Master_3 nur recht geben.... So ein hickhack :baby:


    Spulen kauft man am besten vom wankelshop nortonf1 oder zerocool PUNKT :ärgern:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • naja, die jungs ausm forum bauen die dinger auch nicht selber. Also haben sie auch eine bezugsquelle irgendwo. Die müssen das natührlich auch günstiger einkaufen als sie es verkaufen. Also auch günstige ware...


    Aber ja, ich hab sie auch von zerocool und das passt super. Top ware top preis. Wirklich zu empfehlen.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Habe meine original Zündspulen bei 60k getauscht obwohl sie noch funktionierten. Möchte aber anmerken, dass ich die originalen Zündkabel bei Kilometerstand 10k.durch Magnecor KV85 Competition getauscht habe. Ersetzt wurden die Spulen durch original NGK 48283 a’ ca. 40€ die ich bei Departo (große Auswahl an Herstellern) gekauft habe . Muss sagen die NGK halten jetzt schon fast 40t km ohne Probleme, nicht mal der kleinste Ruck beim Hochbeschleunigen. Die nächsten Spulen wenn es dann mal so weit ist werden die LS2 werden da ich mir gerne selber ein Urteil bilde.


    Gruß
    Harry

    1)RX-7 FB EZ. 1983 :thumbsup: 2)RX-7 FC Turbo II EZ. 1990 :thumbsup: 3)RX-8 Revolution C EZ. 2007 :thumbsup:

    4)RX ??????????????? EZ.?????????????