Ein kaputtes Plastikteil

  • Hallo Leute, gestern habe ich mir die Zündanlage vorgenommen und gleich am Anfang gab es einen kleinen Super-GAU.
    Ich war gerade dabei den Ansaugschlauch auszubauen und da muss ich ja noch die drei Schläuche von dem großen Schlauch trennen.
    Bei zwei Stück ging das super. Beim dritten ist das aber der Plastikverbinder in zwei Hälften zerbrochen. Ich habe nicht mal fest gezogen.
    Ich habe das Teil dann nochmal genauer betrachtet und das war wirklich fertig und brüchig, also wenn man es leicht berührt hat sind schon kleine Stückchen abgebrochen.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich bräuchte jetzt eigentlichso ein Teil, am Liebsten würde ich alle gegen komplett neue austauschen. Wenn eins schon so fertig war, will ich nicht unbedingt warten bis die Anderen das gleiche Schicksal ereilt.
    Hat jemand zufällig eine Teilenummer oder weiss wo man die Dinger sonst noch herkriegen könnte?
    Ich finde im Internet nichts zu diesen Dingern. Zur Not würde ich auch gebrauchte einbauen, wenn ich die denn irgendwo her bekomme, denn jetzt so kann ich mit dem Rex ja nicht mehr viel anfangen, wegen so einem dämlichen Plastikteil.

  • Mazda. Die können das ja raussuchen, hab ich auch schon einige zerstört. Kostet 10€... JA, 10€!



    Edit: da war wiedermal Jemand schneller XD


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Danke schön Leute.
    Also 10 € ist wirklich heftig für ein Stück Plastik, allerdings gibt es am RX 8 ja kein Teil das irgendwie günstig zu haben wäre.

  • ist mir auch passiert. Bei Mazda kostet das din nen 10er. Damit ich aber erstmal fahren kann musste ein Kugelschreiber herhalten.

  • n T Stück ausm baumarkt sollte es bestimmt auch tun

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • so einen kupferwinkel - der hält wenigstens was aus... ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @zzz jo meinte ich :wh:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300