Motorschaden?

  • Gut gesagt!! :*:

    2006er RX8 Renesis, 192PS, Strato Blue Mica, Innenraum: Stoffausstattung, 19" Oxigin Sparrow graphit full polish 235ger ,LAA´s,Innenbeleuchtung sowie Außenspiegelbeleuchtung komplett "super blau".
    [color=#0000FF]
    [font='Comic Sans MS, cursive'] :thumbsup:

  • Eben, ich könnte da schon nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich nur ne Motorspülung und sonst nichts unternommen hätte. ;)
    Gibt ja auch genug Berichte darüber hier im Forum...


    Hat nix mit Spaß verderben zu tun, sondern einfach ein ehrliches drauf hinweisen auf die Realität.

  • Wie schon gesagt, ist die Zündanlage auch komplett neu gekommen...
    Und wenn die Werte damit alle wieder bestens sind und das Fahrverhalten auch vollkommen normal ist, bin ich da wieder recht optimistisch!!

    2006er RX8 Renesis, 192PS, Strato Blue Mica, Innenraum: Stoffausstattung, 19" Oxigin Sparrow graphit full polish 235ger ,LAA´s,Innenbeleuchtung sowie Außenspiegelbeleuchtung komplett "super blau".
    [color=#0000FF]
    [font='Comic Sans MS, cursive'] :thumbsup:

  • es wird schon wieder lächerlich :baby:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Lächerlich? Ich habe den Rex jetzt nicht mal 2 Jahre, davon war er auch wenn überhaupt 7 Monate auf der Straße unterwegs und der hat mich schon mit Rebuild zsm knapp 25000€ gekostet.


    Sorry aber da ist eine "Angst" wohl begründet. Steck erstmal so ne menge Geld in ein Auto. Und von den 25000€ hab ich nichts. Außer nen besseren Motor und nen hübschen Rex. Aber keine Leustungsverbesserung oder Optisches Tuning, nix. Das Geld ist weg.

  • ich habe selber nen rebuild hinter mir, und den restlichen Schaden am deinem rex dafür kann das Auto nix.
    ( soweit ich das noch in Erinnerung habe)


    Also halt mal die Füße still.


    Wenn du jetzt permanent Angst hast dann ist es vllt besser du stellst das Auto Zuhause in eine große Vitrine :hs:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Der Unfall, ja da kann der Arme echt nix für. Habe ihn auch sehr kostspielig reparieren lassen und lackieren lassen so das man einfach gar kein bisschen mehr sieht was da mal war.
    Das waren aber 7000€ von 25.000€. Der Rex ist einfach ein Gefährt das dir eine Menge an Überraschungen bietet, positive und negative.
    Mag sein das "ständige Angst" übertrieben ist. Aber eine gewisse Angst als lächerlich zu bezeichnen ist ebenfalls mehr als verkehrt.

  • Also meiner ist gerade beim Rebuild. Obwohl mir manche nen Vogel gezeigt haben soviel Geld für nen anfälliges Auto .Aber ich steh einfach auf das Auto, klar wäre es schöner wenn man einfacher und für weniger Geld zu nen Turbo bekommen könnte .Aber dann könnte man auch BMW Oder Golf fahren was für mich nunmal null in frage kommt .Der Rx8 is einfach ein schönes Auto . Und wenn er jetzt vom Rebuild kommt mit besseren Dichtleisten und so habe ich auch mehr Ruhe .

  • Also bei 25000 hätte ich nenn v8 reingeklatscht.achja :gutenmorgen:

    :patsch:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Der Unfall, ja da kann der Arme echt nix für. Habe ihn auch sehr kostspielig reparieren lassen und lackieren lassen so das man einfach gar kein bisschen mehr sieht was da mal war.
    Das waren aber 7000€ von 25.000€. Der Rex ist einfach ein Gefährt das dir eine Menge an Überraschungen bietet, positive und negative.
    Mag sein das "ständige Angst" übertrieben ist. Aber eine gewisse Angst als lächerlich zu bezeichnen ist ebenfalls mehr als verkehrt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :kotz::kotz::kotz:


    Das passt ja mal so gar nicht zu dem auto
    Die karre klingt als wäre sie 40 Jahre alt und die komplette Gewichtsverteilung ist zerstört...


    Sowas ist nur was für Schimpansen die schnell geradeaus fahren wollen und dafür gibt es genug andere Autos auf dem Markt :patsch::baby:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaryforthefun ()

  • So ein Vollidiot, tritt erstmal schön den Motor wenn er noch kalt ist xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das tut einem v8 recht wening... Die bekommst du ja kaum kaputt. Aber hat nicht mehr viel mit nem rex zu tun

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Trotzdem ist´s nicht gut, und auch am V8 können Schäden entstehen...
    Aber das dümmste daran ist das es ein Werbe Video ist und dann direkt kalt treten...sowas macht einen Seriösen eindruck xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich find es hat was.jedenfalls intressant.ich meine,bei den Amis bekommst den rx8 wahrscheinlich zu winterauto Preisen.hat man auch was einzigartiges für wenig Geld.

  • Also meiner ist gerade beim Rebuild. Obwohl mir manche nen Vogel gezeigt haben soviel Geld für nen anfälliges Auto .Aber ich steh einfach auf das Auto, klar wäre es schöner wenn man einfacher und für weniger Geld zu nen Turbo bekommen könnte .Aber dann könnte man auch BMW Oder Golf fahren was für mich nunmal null in frage kommt .Der Rx8 is einfach ein schönes Auto . Und wenn er jetzt vom Rebuild kommt mit besseren Dichtleisten und so habe ich auch mehr Ruhe .

    Bei mir das selbe. Alle raten mir vom weiteren Behalten des RX8 ab aber er ist einfach nur traumhaft. Und ich könnt mir auch kein anderen Wagen vorstellen der mir richtig gefällt.

  • Also bei 25000 hätte ich nenn v8 reingeklatscht.achja :gutenmorgen:

    :D neeeee dafür liebe ich den Wankel viel zu sehr. Die Drehzahl und der Fahrspaß ist einfach einzigartig. Aber hätte ich beim Kauf schon gewusst das er mich so viel kostet, hätte ich ihn wahrscheinlich nich gekauft. 6000-15000€ waren eingeplant.
    Aber nun ist es halt so und jetzt noch zu sagen "weg damit" ist eh zu spät.


    Allein nach meinem selbstverschuldetem Unfall hab ich ihn nach Monaten endlich wieder auf der Straße gehabt, nur der Weg in die Werkstatt um Zündanlage und Kat zu wechseln hat mich wieder so umgehauen, das ich mich neu in das Auto verliebt hatte. Ich hab mit dem Gedanken gespielt ihn zu verkaufen. Aber während dieser Fahrt wurde mir klar, der wird nicht verkauft, solange ich es mir leisten kann.