Falsche Anzeige der Aussentemperatur

  • Hallo ALLE,


    die Außentemperaturanzeige zeigt seit ca. 2 Jahren die falschen Werte. Es werden immer 5-6 Grad weniger Angezeigt als es wirklich ist.


    Wo liegt genau solch ein Messsensor? sollte man diesen austauschen müssen...

  • Der Sensor liegt vorne hinter der Frontschürze, wenn man vorm Auto steht in der ganz rechts des Grills (etwa mittig von der höhe her).


    Falls du ihn wirklich neu brauchst, die Teilenummer wäre F151-61-764...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Danke, die Nr. werde ich wahrscheinlich brauchen.
    wie kommt man an den Sensor ran? reicht auch alleine die Motorhaube öffnen, oder muss da einiges, oder die Stossstagne abgebaut werden?

  • Am einfachsten ist es die Stoßstange abzubauen (ist kein Hexenwerk)


    Der Sensor ist wenn du die Stoßstange abgebaut hast unten an dem Stoßfänger montiert ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...