Mazda Vision RX Concept

  • Nun ja, von hinten. Seitlich und vorne? Innenraum?
    Mal ganz von den technischen Unterschieden abgesehen - dabei das Wort "langweilig" zu benutzen ist schon sehr weit hergeholt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich muss aber auch sagen, dass mir die entwicklung von etlichen Studien, den Serienproduktionen etc. großes unbehagen in mir auslöst.
    Aerodynamik (und damit Spriteffizienz) schön und gut, aber solche rundgelutschten golfs ( :blerg: ) opels oder generell die ganzen wagen die man auf den deutschen straßen sieht, denen fehlen einfach Emotionen. Damals konnte man von jeden auto der form die seele ablesen. Und mit dem futuristischen gedöns hinsichtlich assistenten die man für jeden mist Erfindert, stehe ich auch zweifelhaft gegenüber. Je mehr am wagen dran ist, desto mehr kann kaputt gehen. Je mehr davon elektrisch geregelt ist, desto weniger kann ein "anfänger kfz-schrauber" an seinem auto noch etwas tun. Ich glaube meine seele wird auf ewig in den 90ern und früheren 2000ern leben.
    Das größte meisterwerk an technologie war der a4 b5 1,9tdi von meinem papa. 1200 kilometer mit einem tank bei 160 kmh durchschnitt. (Und das, obwohl der flo am anfang über diese "übertriebene kraftstoffeffizienz" 'meckert :D )

  • Für mich muss die technische Entwicklung der Menschheit auch bei deren Autos sichtbar sein. Daher gehört "futuristisches Gedöns" auf jeden Fall in ein neues Auto rein - wer sich für alte Kisten begeistern kann, soll die halt kaufen und fahren. Aber ein neues Auto muss die technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit wiederspiegeln.


    Das Argument "dann kann mehr kaputtgehen" ist schon so alt wie die ganze Autobranche. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören. Das Zeug muss funktionieren, klar - aber ich verzichte doch nicht freiwillig darauf, nur weil es kaputtgehen könnte. Mit der Einstellung wird das Leben ziemlich langweilig auf Dauer :-)


    Außerdem kaufe ich ein Auto nicht, um daran "herumzubasteln" - wenn ich Schrauber hätte werden wollen, hätte ich den Beruf dazu gewählt. Das Auto muss fahren und dabei Spaß machen. Der Spaß kommt dabei aber nicht nur durch's Fahren, sondern möglichst auch durch seine zusätzlichen Eigenschaften oder Ausstattungen.


    Jedes meiner bisherigen Autos hat mir zu seiner Zeit Spaß gemacht. Aber ich bin überzeugt, dass eines meiner alten Teile mir heute im Vergleich zum aktuellen eben nicht mehr gefallen würde oder zumindest nicht dagegen anstinken könnte. Fehlende Emotion sehe ich jedenfalls bei den modernen Autos nicht - außer man verbindet damit tatsächlich Dinge, an denen ich nie Interesse hatte (selber Schrauben, CW-Wert eines Kleiderschranks, Öllachen unter dem Auto, niedrigere Leistung, kaum Sicherheitsausstattung, mieses Fahrwerk und Bremsen, usw.)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ich finde schon das 80% der verfügbaren Autos auf dem Markt die Emotionen fehlen. Das gewisse kribbeln, aber das war in den Jahrzehnten davor auch der Fall. Hier mal ein paar Beispiele.


    80er: Ford scorpio :thumbdown:
    Audi V8 quattro :thumbsup:


    90er: Peugeot 405 :thumbdown:
    Mazda RX 7 :thumbsup::thumbsup:


    00er: Chrysler PT Cruiser :thumbdown::thumbdown::kotz:
    Ford Focus RS :thumbsup:


    Es gibt immer langweilige Autos, mehr als emotionale wie aktuell 370z, BMW m2 u.s.w


    Man muss sie eben nur kennen, aber ich befürchte das in Zukunft immer weniger sportliche Modelle erscheinen denn die Ressourcen der Erde werden von wenigen kontrolliert und eine künstliche Verknappung wird herbeigeführt ( ja wir verbrauchen auch sehr viel)


    Daher geht es irgendwann nur noch um sparsame Effizienz

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Jo, ich nehm ihn ja auch – und ich finde schon, daß RX-8 hilft. Vielleicht noch ein halbes Jahr, dann, könnt sein, bin ich clean. Dann hat er noch eineinhalb Jahre TÜV, falls ihn wer braucht. Und er hat dieses Loshoppeln, dieses Bonanza, das haben angeblich nicht alle. Das hilft zusätzlich. Visionen hin, extender her – ich bin auf'm guten Weg. Ob in den Zwanzigerjahren die midlife crisis so aussieht? Was mag in der Männeken Zukunft die Köpfe verfüllen?

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Der hatte einen V6

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Begonnen war mal ein W-12 zur Zeit des Millenia-S. Ein Miller cycle V8 statt der beiden hätte womöglich bißchen was begründen können. Dann müßte jetzt nicht alles auf Rotor Motors Sexroboter hinauslaufen...

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Mit solchen Sprüchen kenne ich viele, die ihre eigene Wahl schön reden, weil ihnen für die teuren Kisten das nötige Kleingeld fehlt.

    Seh ich anders. Ich fand als Kind, lange bevor ich einen Führerschein hatte, die japanischen Autos schon immer viel interessanter als die deutschen, und da hab ich mir über Geld überhaupt noch keine Gedanken gemacht :P . Und wenn ich wollt, dann könnt ich mir auch einen dicken Audi, BMWoder Benz holen, die Bank hat's ja. Aber ich will ja gar keins. Für das Geld würd ich mir zusätzlich zu meinem RX8 dann lieber noch 2 oder 3 andere Wankelmodelle von Mazda zulegen :D

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich wollte damit ja nicht sagen, dass man sich andere Autos nicht leisten KANN - manche WOLLEN das auch nicht. Nicht jeder möchte sein ganzes Geld für Autos ausgeben.
    Allerdings kann ich trotzdem nicht erkennen, was an japanischen Autos so viel interessanter sein soll.


    Ich finde eher, dass weltweit immer wieder Modelle zu finden sind, die aus der Masse herausstechen. Auf die eine oder andere Art - da kann man doch eigentlich keine pauschale Aussage für ein bestimmtes Land treffen.


    Autokenner fällt doch bestimmt gleich etwas ein wenn man Italien, England, USA, usw. erwähnt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ferrari 360, Jaguar E-type, Plymouth Superbird, ist so das erste was mir in den Sinn kommt.


    Ich glaube was man versucht zu sagen ist das zb vw bmw oder Mercedes niemals ein Auto wie einen 370Z oder einen RX 7/8 bringen würden.


    Das passt nicht ins deutsche markenbild, Japaner können das ohne Probleme

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • AMG GT, BMW Z8 ??? Gerade von BMW erwarte ich mal wieder etwas. Die können schon, wenn sie wollen :-)
    Oder meinst du jetzt eher eine "Billigreihe" ? Da passt dann aber RX7 seit dem letzten Modell auch nicht mehr rein.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • hm, dass ist schwer auszudrücken.


    Deutsche Autos sind irgendwie geradlinig, perfekt durchdacht, absolut seriös, etc.


    Amerikanische Autos sind breit, träge, kraftvoll, haben ihre ganz spezielle "Qualität"....


    Die Autos tragen eben viel der Mentalität der Länder aus denen Sie kommen mit sich. Und das kann und soll auch niemand ändern, egal was für ein preisschild an dem Wagen hängt.


    Den einen spricht das eine mehr an, den anderen was anderes.


    Z.b würde ich mir niemals einen saab kaufen weil mir die Autos einfach zu "schwedisch" sind.


    Mir gefällt auch der Jaguar F-type, aber müsste ich mich entscheiden würde ich sicher lieber einen 911er oder nen GT-R nehmen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Die deutschen Autos sind zwar qualitativ gut

    sehr sogar.
    da kann unser mazda nit mithalten und auch kein neuer 6er. bin im sommer einen 6er und mercedes c kombi gefahren...das sind enorme unterschiede im innenraum und unter der haube, leider aber auch im preis....fast das doppelte :(

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Deutsche Sportwagen sind halt technisch perfekt. Für manche eben ZU perfekt. Ich meine, Allrad, DSG, 500PS, Launch Control. Gaspedal runterdrücken und jede Oma braucht 4,0s auf 100kmh, da muss man nichts großartig können. Der neue Audi TTRS braucht 3,5s auf 100, Leute 3,5s, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Und das fährt mit dem Ding jeder, völlig egal ob Fahranfänger oder erfahrener Rennfahrer.


    Das will ich aber nicht, ich will schalten, Wheelspin bei zuviel Gas, ECHTE Fehlzündungen, ein zickiges Heck usw. Ihr wisst was ich meine. Es ist alles Geschmackssache. Aber in dieser Hinsicht würde ich schon sagen, deutsche Autos (vornehmlich VAG) sind langweilig. Sie sind perfekt und schnell und was weiß ich, aber für mich halt langweilig.


    Ausnahme einige BMW Modelle und natürlich der absolut geile AMG GT.