Mazda Vision RX Concept

  • mal abgesehen von den raten die man dann an die Kfz Versicherung abdrücken muss wenn man vom satz her ganz oben anfängt...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ...und man dann auch noch per Vollkasko versichern muss. Da leigen dann Welten zwischen dem RX-8 und einem 400PS + X Sportwagen......


    Beim RX-8 kann man ja wenigstens mit der günstigen Steuer und Versichrung, die hohen Spritkosten zum Teil kompensieren.

  • Finde es jetzt nicht so tragisch wenn sich jemand ein Auto kauft auf Raten (Kredit). Aber wenn ich mir ein Neuwagen gönne, überlege ich es mir 3 mal ob mir 40.000€ wert sind für ein Auto.
    Wenn man sich zuerst vorher alles ausrechnet wie sich das Geld dann ausgeht sollte das kein Problem sein. Wenn man zu zweit ist, ists dann auch noch eine Spur "leichter".

  • Das Probelm ist dabei nur, dass es sich viele schönrechnen, weil sie z.B. unbedingt ein bestimmtes Auto haben möchten.
    Gerade so Sachen, wie Rücklagen für diverse Dinge anlegen - z.B. Reparaturen, Wartung. Es gibt nicht wenige, die sich nicht mal gescheite Reifen leisten können und sich aus Geldmangel irgendwelchen Chinaschrott auf den Rex schrauben. Aber man brauch ja auch Rücklagen für viele andere Dinge die man nicht aus der Portotasche bezahlen kann, wie z.B. Urlaub, TV, Computer, Sportgeräte, Möbel usw. Viele enden dann so, dass sie dann alles auf Pump kaufen müssen, weil sie keine Rücklagen habe oder aufbauen können.


    Gerade beim Rex haben sich viele finanziell übernommen, da es nicht selten passiert ist, dass der Rex einen neuen Motor brauchte, bevor er bezahlt war, da viele ihn über 5 Jahre finanziert haben, man aber nach 3 - 4 Jahren schon 7000,- € für einen neuen Motor inkl. Einbau nachschieben musste und viele nicht wussten woher sie das Geld her nehmen sollten, da sie schon jeden Monat 500,- € Raten + 300 € Sprit + 100 € Steuer/Versicherung (Vollkasko) + 100 € Wartung/Verschleißteile = 1000,- € / Monat zusammenkratzen mussten (Grobe Kalkulation für einen typischen Rex als Alltagswagen mit 18.000km Fahrleistung/Jahr). Selbst wenn man gute 2000,- € Netto hat (was viele nicht haben!), bleibt da am Ende des Monats nichts mehr übrig, wenn man noch alle anderen laufenden Kosten (Miete, Nebenkosten, Lebensmittel, Handy, Internet usw.) bezahlen muss. Schon alleine für einen Motor hätte man 4 Jahre lang, jeden Monat knapp 150,- € aufs Sparbuch packen müssen, was damals niemand eingeplant hatte, da der neue und preisgekrönte Renesis Wankelmotor, ja sehr haltbar und standfeste sein sollte....... :D;) Als der Rex dann abbezahlt war, hatte er so einen schlechten Ruf, dass er viel weniger wert war, als geplant
    Ich bin so froh, dass ich damals nicht zugeschlagen habe, obwohl ich schon kurz davor war.....


    Ich würde mir so einen teuren Rex höchstens Leasen und dann auch nur, wenn die Garantie den gesamten Leasingzeitraum abdeckt und das Leasing auf Basis der km-Leistung berechnet wird, ohne das Risiko einer großen Nachzahlung, weil der Wertverlust deutlich höher war, als berechnet.

  • mal ernsthaft - welche normalverdiener kann so ein Auto heutzutage noch bezahlen?


    keine sorge...bekomme das gut hin auch ohne finanzierung. die sache ist, obs das auto wert ist. 60k fürn 2 sitzer eher nit

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Er schrieb normalverdiener :xD:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • wenn du allein lebst und mehr als die hälfte deines gehaltes für Lebenshaltung drauf geht (je nachdem wo du lebst) - du dann noch vorsorge fürs alter triffst, bleibt nicht mehr ewig viel übrig wollte ich sagen... na klar ein ein zimmer wohnschlafessklo für 200 euro im Monat tut es auch aber so möchte ich nicht leben ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ....Zurück zum Thema.


    Mazda will anscheinend nächstes Jahren einen 6er mps r ausbringen. Als limo und Combi. Mit 2,5l turbo. Schauen wir mal wie es kommt

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • hat auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Das Thema MPS ist erledigt. Es kommt kein neuer MPS mehr, jedenfalls nicht mehr für Deutschland oder Europa.

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Das Thema MPS ist erledigt. Es kommt kein neuer MPS mehr, jedenfalls nicht mehr für Deutschland oder Europa.


    laut mazda deutschland schon

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ein Kollege von mir der bei Mazda arbeitet bekommt solche Infos (Intern) immer mit, es soll ein 3 MPS kommen mit allrad und weiterem Schnick Schnack.


    Angaben und Informationen ohne Gewaehr.

  • für uns mal wieder was zum gucken.


    Wie ich finde ein paar schöne Details zu sehen. Das geblubber von den beiden Spezies sollte man aber aus stellen. :brainsnake:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Hab den am Samstag an der Automesse (Autosalon) in Genf (Schweiz) real life geseheen :)


    Echt Krass geeillll


    Falls Interesse besteht kann ich die Bilder hochladen :)


    Lg Taha

  • natürlich besteht interesse, was für eine frage

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • kann das forum dass mittlerweile nicht selber? Letzte update... Ansonsten tun es auch ein paar Katzenvideos :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand