Neu hier und schon Fragen über Fragen

  • Ja das ist doch schonmal was :)
    Kat aufjedenfall prüfen, ist halt aus keramik und schmilzt sehr schnell bei sowas. Verlange bitte eine sichtprüfung und dran denken das du 2 kats da drinne ist. Den hinteren mit endoskop / kamera checken durch das loch von lambdasonde. Sollte eigentlich kein grosses ding für werkstatt sein.


    Viele Werkstätten klopfen nur mal von unten gegen den Kat, sowas hier hörst du aber nicht mit mal dran klopfen:


    ... das ist übrigens mein 2ter "neuer" kat gewesen nach nur einmal dicke fehlzündung bei hohen drehzahlen wegen 1 kaputte Spule. Geht leider schnell :(


    Und wenn du mal in die erste Zeile meiner Signatur schaust, weiss du auch warum du nicht lange damit warten solltest :sekt:


    PS: Ich weiss ich bin der totaler Miesmacher, ich meins aber nur gut und habe selber schon das ganze mehrfach hinter mir gehabt :hmmz:
    Auf die MKL Leuchte ist aber kein Verlass. Ich und viele andere können Wochenlang mit leerem Kat rumfahren bis mal wieder die Lampe angeht weil der Kat nicht sauber arbeitet. Es ist total schwer diesen Fehlercode mal auszulösen, das werden dir hier viele bestätigen können. Mazda war da etwas vorsichtig beim programmieren, wohl um zu verhindern das es andauern Fehlalarme gibt. Da muss man sich schon echt anstrengen den Katalysator Test vom Steuergerät fehlschlagen zu lassen, bei normaler fahrt fast unmöglich.



    Das ist echt anstrengend das mal so zu schaffen, gerade das mit der "Last" ist schwer für so ne lange zeit

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Moin moin....
    nach 15 Jahren Motorsport mache ich viel bis alles selber,okay, der Wankelmotor ist neu für mich werde mir aber jetzt die Dichtungen bestellen und kommendes Wochenende den Kat mal ausbauen.
    Wie schaut das aus mit Metall oder Sportkat sind die dann nicht besser sollte da was dran sein.

  • Den hab ich auch würde den auch wieder kaufen.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...