Suche ein Profi für mein rex

  • Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.Ich bin mit Rex gefahren(192) und als ich von 2 in 3 gang geschalten habe,Hat es ein lautes Geräusch gegeben also ein knall und seitdem ist der Rex extrem laut.Getriebe und Kupplung wurden getauscht,aber das Geräusch ist immer noch da wenn man die Kupplung drückt.

  • Mit sowas kann man leider nicht viel anfangen. Um dir helfen zu können musst du schon etwas ausführlicher werden.


    Zustand des autos, genauer das geräusch beschreiben etc.


    Einfach viel mehr details

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Man tauscht einfach mal Kupplung und Getriebe obwohl man gar nicht weiss wo das Geräusch herkommt?


    Gut, würde ich auch machen, wenn ich Geld zu viel hätte. Ansonsten würde ich erstmal schauen wo das Geräusch herkommt und das dann reparieren / austauschen ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Jedenfalls wissen wir dass er nicht in ner Mazda Werkstatt war, die hätten als erstes den Motor getauscht ;-)

  • Schau mal das du ihn irgendwie auf ne Hebebühne bekommst und check mal dein Kat und Auspuffanlage ob sie da was getan hat.


    So wie du das beschreibst (sehr ungenau ;) ) könnte es vieles sein. Z.b. als wäre der Auspuff ab. Da macht das dann auch laute Geräusche.
    Schau mal das du ein Video machst damit wir uns darunter was vorstellen können

  • Getriebe und Kupplung wurden getauscht,aber das Geräusch ist immer noch da wenn man die Kupplung drückt.



    so wie ich das verstehe ist das Geräusch nur da wenn er die Kupplung tritt also wenn Motor und Getriebe getrennt werden
    dann könnte es (das Geräusch) doch auch vom einem Motorlager kommen welches dann ohne Belastung frei läuft ?

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.