RX 8 Turboumbau mit Wasser-Methanol Einspritzung

  • Ein Diagramm wird Spawn sich vermutlich sparen, wozu auch?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Gibt es aber warum sollte ich alles Posten was ich habe ;) die wichtigsten Leute habe es bekommen.
    Solch Diagramme sind in Foren doch auch nur um auf dicke Hose zu machen und das ist nit meins.
    Mit Kernöl?! kann ich aber gut leben ^^

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ok kein Problem, sagt eigentlich dann eh alles :)
    "auf dicke Hose" machen meist die, die einfach sagen "meiner hat bla bla bla PS (wunsch PS)"


    Was hilft einen ein spitzen Wert? Die gesamte Kurve muss passen und die währe für mich interessant gewesen zu sehen.

  • Also ich hätte mir das Diagramm gespart.
    Umbau durch Spawn und Abstimmung von Olli, das ist in meinen Augen eh das Maximum - von daher warum mit Werten um sich schlagen.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Umbau durch Spawn und Abstimmung von Olli, das ist in meinen Augen eh das Maximum - von daher warum mit Werten um sich schlagen.

    eric...ich kann dir das diagramm mal mit zum rb bringen ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • So habe mein auto von mazda zurück( rückruf tank). dort dann gleich mal einen karosserie check machen lassen(checkheft...) und es wurde mir gesagt, alles i.O. bis, auf vorne recht,da hat die spurstange minimal spiel und sollte getauscht werden. ok, nach dem mazda den 10 fachen preis verlangte von dem was ein zubehörteil kostet( 130->13) ,habe ich die stange selber gewechselt. kein hexenwerk, alles mega einfach. dabei ist mir jedoch beim vergleich der teile ein riesen unterschied aufgefallen. die zubehör spurstange ist deutlich stabiler und dicker als die oem ?( auch die ausfräsung für den 32er maulschlüssel ist beim oem teil unter aller sau
    das bestätigt mich immer wieder, dass mazda beim rx8 die billigsten von billigen teile verbaut hat :thumbdown:


    hier ma der vergleich


    alles eingebaut


    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Halte ich für schwierig zu beurteilen, ohne Maschinenbauer zu sein und das jeweilige Material zu kennen. Dieses könnte einfach stabiler sein und weniger Dicke benötigen und damit am Ende leichter sein o.ä.
    Gewicht ist ein wesentlicher Aspekt beim Autobau.
    Oder die Teile vom DrittHersteller sind weniger genau berechnet und daher mit mehr Sicherheitsfaktor.


    Es könnte natürlich auch eine Sparmaßnahme sein, keine Frage, aber so simpel ist es nicht zwingend nur wegen der Abmessungen. Es gibt sehr unterschiedlichen Stahl.

  • Es könnte natürlich auch eine Sparmaßnahme sein, keine Frage, aber so simpel ist es nicht zwingend nur wegen der Abmessungen. Es gibt sehr unterschiedlichen Stahl.

    das kann natürlich stimmen aber glaube ich beim besten willen nit. schau dir alleine mal die köpfe / maulschlüsselaufnahmen an...mazda hat einfach nur an quali, verarbeitung und material gespart

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Erstausrüstern wäre zu Recht peinlich, wenn aus ihrer Lenkung jemand das (sweat-shop-) gefräste Teil statt des umgeformten holen würde... Generation billet bench racin' :-)

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Erstausrüstern wäre zu Recht peinlich, wenn aus ihrer Lenkung jemand das (sweat-shop-) gefräste Teil statt des umgeformten holen würde... Generation billet bench racin'

    kann das mal jemand übersetzen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich Glaub er sagt dass es bessere Zubehör Teile gibt. Und diese "selbstverständlich" besser ist als OEM sind.


    Wie verstärkte koppelstangen zbsp. Die Originalen halten auch, die verstärken sind aber "besser" weil grösere strebe, Evtl einstellbar, größere Gelenke.


    Die Werkstätte müssen ja auch von was leben :P



    Ich hoffe ich habs richtig verstanden :hmmz:

  • Ob dies Ersatzteil gelungener als das Ersetzte wär, bleibt völlig offen. Wenn, dann leicht mal schwer frei nach dem Kommandante: hochglänzende Treckerteile für alle. Und der Trend geht zu Wunschfarbe mit Geruch und print on demand. Technisch halbwegs elegant wie oben im Bild ist das alles natürlich nicht darstellbar, jedenfalls nicht dort im Markt.

  • kann das mal jemand übersetzen

    Einen schönen Zug von Mazda find ich eigentlich das Rückgrat (power plant frame), nur hatte ich leider versäumt, unter seinen merkwürdigen Flicken zu sehen, obwohl ich die Kupplung nur wegen des unsäglichen Bonanza gewechselt und von vorne bis hinten mir manches zur Ursache überlegt.


    Bonanza jedenfalls läuft nach wie vor und Mazdas Kataloge nennen die Baugruppe des Flickens immerhin einen damper. Der abgebildete kleine Riegel dahinter kann eigentlich kein Schwabbel sein, sondern muß irgendwie eine Aussteifung lagern. Man sieht umgearbeitete PPF in Blech und Carbon, doch nie eine Befassung mit dem damper. Hat niemand je hineingesehen oder was getauscht?



    Er schreibt fast immer so, :xD:
    *als wie den Duden und die Brockhaus Enzyklopädie am Stück gefressen zu haben* :D

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Metzger ()


  • Er schreibt fast immer so, :xD:
    *als wie den Duden und die Brockhaus Enzyklopädie am Stück gefressen zu haben* :D


    Verstehe nur nicht dabei welchen Uebersetzer er verwendet und von welcher Sprache, daß solche Saetze dabei entstehen. Den Zusammenhang zu verstehen aus seinen Post´s ist genauso gewohnungsbeduerftig ^^


    @paredeprimiert: Antwort bitte zu meiner Aussage ;)

  • Zu Deiner Aussage? Ach, meine erste Krone war so modisch weißer Keramikverbund. Und ich hab sie auch noch, aber wie neu sind bis heute die folgenden, die nahtlosen aus finsterstem Vollhartmetall.


    Kinder, es ist regelmäßig nicht das sorgfältig geschnittene Gewinde dem gerollten vorzuziehen, bloß weil jenes stumpfer aussieht. Der präzise gefräste und gebohrte Anschluß mit Madenschraube am Elektro- oder Zugkabel nicht unbedingt dem billig gekrimpten. Und aus Spawns launiger Betrachtung wohl das Ersatzteil, aber doch bloß der Preise wegen. Weil im regulären Ersatzteilwesen Preise noch weniger als sonst von Gestehungskosten bestimmt sind.


    Oder steht Ihr auch in der Gabelschlüsselabteilung beim Aldi und sucht zwanghaft den letzten blau anodisierten mit CNC-bearbeitetem Maul?

  • Für alle die das nicht verstehen...Man soll sich nicht von Äußerlichkeiten blenden lassen bei Ersatzteilen :D
    Und das die Preise selten wirklich was mit den tatsächlichen kosten für die Teile gemein haben ^^