Umbau auf D585 coils / Arbeiten abgeschlossen

  • Die Kosten für den Cobb Accessport sind aber mit einer kleinen DWELL Einstellung eher nicht gedeckt. Ich denke mal das jemand diese auch günstiger einspielen kann. Hoffe ich mal!

  • Ja natürlich, aber wenn du durch ganz Deutschland fahren müsstest hättest du schon recht hohe Kosten. Außerdem kann der cobb ja noch viiiieeeel mehr

  • Frage! Auch wenns nicht direkt zur Überschrift passt so dennoch zur Thematik. Wo kauft ihr eigentlich eure Zündkerzen. Eine halbwegs verlässliche Quelle suche ich momentan vergebens. Zumindest eine die nach Österreich versendet. Weiß jemand mehr?

  • MISTER AUTO


    Zündkerze NGK (Ref.: 5745=RE8C-L) a' 16,61 x 2 =33,22
    Zündkerze NGK (Ref.: 2809=RE9B-T) a' 24,91 x 2 =49,82
    4 Kerzen 83,04
    Versand 7,95
    90,99 nach Österreich 27.09.2015 erhalten;)


    Gruß
    Harry

    1)RX-7 FB EZ. 1983 :thumbsup: 2)RX-7 FC Turbo II EZ. 1990 :thumbsup: 3)RX-8 Revolution C EZ. 2007 :thumbsup:

    4)RX ??????????????? EZ.?????????????

  • evtl. finden wir sie noch günstiger auf ebay oder holen sie gleich aus china ;)


    @marvin :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @123isvorbei
    Is gibt hier im Forum einen Kleinanzeigenbereich sowie einen Händlerbereich, indem sich alle vorstellen bzw. die Teile anbieten. Sieh dich doch mal dort um, bevor hier ein Kleinkrieg unter den Händler ausbricht! :pflaster:
    :rofl::rofl::rofl:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Hi,


    mal wieder zum eigentlichen Thema zurück ---- ich habe jetzt noch einen weiteren wichtigen Nebeneffekt festgestellt-- also neben einem besseren Leerlauf und besserer Gasannahme.
    Ich bin jetzt sage und schreibe ganze 100km weiter gekommen (bis zum Aufleuchten der Tankanzeige) als mit der herkömmlichen Zündanlage.
    Und ich habe 100%ig meinen Fahrstil nicht geändert.
    vorher 380km und der Rex hat gesagt ich soll tanken - jetzt 480km --- also das hat sich doch auf jeden Fall rentiert die Zündanlage auf D585 :><: umzustellen.


    Gruß
    Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(


  • Ich bin jetzt sage und schreibe ganze 100km weiter gekommen (bis zum Aufleuchten der Tankanzeige) als mit der herkömmlichen Zündanlage.
    Und ich habe 100%ig meinen Fahrstil nicht geändert.
    vorher 380km und der Rex hat gesagt ich soll tanken - jetzt 480km --- also das hat sich doch auf jeden Fall rentiert die Zündanlage auf D585 :><: umzustellen.


    Gruß
    Olaf :wink:


    Kann das jemand bestätigen? Dann würde sich die Anlage nach ein paar Tankfüllungen schon lohnen!

  • Hat sich bei mir auch ein wenig bemerkbar gemacht, aber nicht so drastisch!


    Denke die alte zündanlage war schon fehlerhaft.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Kann das jemand bestätigen? Dann würde sich die Anlage nach ein paar Tankfüllungen schon lohnen!


    nein...bei mir lief/läuft er zwar besser aber keinen minderverbrauch NUR wegen der zündung

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also, auch die zweite Tankfüllung ist durch --- wieder über 480km bis zum Aufleuchten der Tankanzeige 8o


    Muss aber auch dazu sagen, dass ich den Kat im Moment leer :wh: hab, Getriebeöl und Hinterachseöl erneuert hab,
    auch das Kühlwasser ist neu - was aber 100% keinen Einfluss auf den Verbrauch hat :patsch: .


    Also meine Empfehlung zum Umbau kann ich nur noch einmal bestätigen - es lohnt sich. (auch ohne Abgleich)


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Hat irgendjemand Erfahrung mit verschiedenen Herstellern von d585 zündspulen? Herko, AcDelco, Delphi, ...

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Habe das Kit von @ZeroCool261 jetzt seit etwa 75km verbaut (vielen Dank an der Stelle noch mal) und kann bis jetzt bestätigen, dass der Wagen im Stand ruhiger läuft und gefühlt etwas besser geht.
    Was ich mich jedoch gefragt habe: Liegt das an den D585 Spulen, oder daran, dass Spulen und Kerzen nagelneu sind? Oder ist das doch nur Einbildung?
    Ich finde auch das Auspuff Geräusch der Invidia hat sich im Stand etwas verändert. Er scheint laut Torque im Stand auch mit ca. 30-40rpm weniger zu laufen.


    Ich hatte vor etwa 10.000km auf Garantie neue Spulen von Mazda bekommen. Ich weiß jetzt nicht ob es original ist aber zwischen dem Halter und den Spulen war sone Art Gewebeband wohl als Isolator.
    Die Orispulen sehen auch noch aus wie geleckt. Alles andere war wahrscheinlich min. 7Jahre und knapp 52.000km alt.


    Grüße
    Sebe

  • Das Gewebeband war bei mir auch dabei. Set von Norton F1.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...