RX8 geht einfach aus

  • Genau, das sind exakt die Symptome. Warm springt er zwar an aber er schleift nicht ewig lange, sondern hört sich eher an als würde er schwächeln und mit "Müh und Not" den noch anbekommen.

  • Das kann man doch bestimmt selber machen! Es ist nur die Frage womit und wie lange...


    Hat es hier schon jemand ohne zoom zoom selber gemacht? Ich fahre den Mazda nur zum Spaß, könnte also darauf verzichten...

  • Was sind eigentlich die Konsequenzen wenn man den Ölwechsel zuspät oder sogar überhaupt nicht macht?


    Keine Angst ich mache den regelmäßig. Rein informative Frage

  • Wänn du den 1 jahr nicht machst geht die welt auch nicht unter. Manche werden jetzt sagen, dass das der sofortige motortot ist aber das ist nicht so.... Ausserdem ist ein ölwechsel eh nur richtig, wenn das öl in den ölkühlern auch gewechselt wird aber das machen nur die wenigsten werkstätten. Da ist so viel drin, dass das neue öl sofort wieder versift ist...


    Wänn du den eh nur al schönwetter spaßauto hast, dann reicht meiner meinung nach alle 2 jahre aber das muss jeder selber entscheiden.


    Jedes jahr einen kompletten wechsel schadet sicher nicht ist aber meiner meinung nach geldverschwendung...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Das kann man doch bestimmt selber machen! Es ist nur die Frage womit und wie lange...


    Hat es hier schon jemand ohne zoom zoom selber gemacht? Ich fahre den Mazda nur zum Spaß, könnte also darauf verzichten...


    Also wir haben es mit LIQUI MOLY Drosselklappen-Reiniger 5111 gemacht. Hat super funktioniert.


    Edit: Ach ja, sind genau so wie mit dem Zoom Zoom Reiniger verfahren. (Anleitung)

  • Hallo Sarah,


    vielen, vielen Dank! Werde mich am Wochenende dran begeben, LM 5111 gerade bestellt! Ölwechsel steht auch an.


    Welches wäre das Öl? 5w30 lese ich immer, aber 10w40 wäre wohl auch freigegeben. Was benutzt Ihr, und womit werden die besten Erfahrungen gemacht?


    Ist es kompliziert den Ölkühler gleich mit zu leeren!?

  • Also zum Thema 'welches Öl', benutzt du am besten mal die Suchfunktion. :D
    Da gibt es schon reichlich Austausch und Erfahrungsberichte.

  • ist nicht schwer...aber eine bühne ist zu empfehlen. nutze mal die suchfkt

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Danke euch für eure Hilfe. Dank euren Tipps habe ich wieder Spaß mit meinem Rx8.


    Habe bisher nur Premix Öl benutzt und den mal richtig (500 Km) freigeblasen. Vorher konnte ich ihn wenn er warm ist garnicht mehr starten, jetzt klappt es nach ca 2-3 Sekunden.


    Werde am Wochenende eine Motorinnenreinigung machen und hoffe das es dann noch besser wird.


    Denke dann kann ich mir auch erstmal einen 2 KW Anlasser sparen...


    Vielen Dank für die vielen Tipps!!!

  • Meiner hat heute auch gezickt.er springt immer schnell an,aber wie heute hat er mal länger wieder gebraucht.egal ob kalt oder warm.wie er eben Lust und Laune hat :-/

  • Bei Mazda.reinigen Motor,Öl raus,neues rein und kostet 70 Euro.steht aber über Nacht dann dort


    Ich möchte mal den ganzen Rotz aus meim Motor raushohlen und eben diese Motorwäsche (innen) machen. Oder spülen ...
    Ölwechsel kein Problem, hab ich auch immer selbst gemacht. Aber an die Motorreinigung traue ich mich jetzt nicht. War jetzt mal bei Mazda und hab gefragt ob die mir direkt mal ne Spülung machen und dann eben auch nochmal gleich Öl wechseln.
    Laut ihm hatten die jetzt nichts für ne Spülung da und gefragt ob ich das Mittel dafür selbst besorgen kann.
    Was nehm ich da am besten? und hat das was mit dem Öl zutun welches ich benutze?

  • So habe jetzt mal den LM 5111 Pro-Line Drosselklappen-Reiniger bestellt und werde es mal angehen.
    Ich benutze ja wie wahrscheinlich so einige hier das Mazda Original Oil Ultra 5W-30. Ich hatte bisher immer nur das rein gemacht ohne jegliche Zusätze :X


    Hier: Motorreinigung : steht jetzt aber bei der Vorbereitung:


    -Tanken und 2Takt Vollsyntetisches Öl bei mischen! 1:100 Mischung!
    -Motor richtig warm fahren (~ 50 Minuten)



    Edit: :patsch: Oder Moment, das mischt man dem Benzin bei richtig?