ASU: CO-Wert zu hoch
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Motor war warm und ich gehe auch mal davon aus, dass der Kraftstoff ok war. Zündanlage ist so ein Thema. Wie alt die ist, weiß ich nicht, weshalb ich sie auch wechseln will.
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"gut warmfahren" beim Rex heisst, Öl auf Temperatur bringen und dann ein paar Mal volle Last! Nicht nur paar km im Stadtverkehr zum TÜV schwimmen. War bei mir die CO Lösung.
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Das wäre ja eine einfache Lösung Wie er warm gefahren wurde, weiß ich nicht, da ihn aus zeitlichen Gründen mein Bruder zum TÜV gebracht hat. Der weiß zwar über die Problematik des Warmfahren bescheid, aber ich glaube nicht, dass er ihn ein paar mal auf Volllast hatte.
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Also ich muss sagen, ich hatte Bammel bei meinem im Frühjahr was die ASU anging.
- Den ganzen Winter gestanden
- Premix
Bin einen Tag vor Termin mit den OBD-Interface ran und mit Torque ausgelesen(Emissionswerte), Katalystator stand auf "incomplete".
Also ca 50km über die Bahn gejagt, bei der Heimfahrt sprang dann der KAT auf "complete".Am Termin kalt zum TÜV, weil Warmstart ist nicht mehr soo spannend...
Hat geklappt...
Also einfach mal die Emissionswerte mit OBD prüfen und schauen ob da ggf. was nicht ganz stimmt.
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Mit dem OBD prüfen muss ich mal ausprobieren. Wusste noch gar nicht, dass das mit der App geht, obwohl ich die schon ein paar mal getestet habe
Zum Baujahr meines Rex: 2004
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Mit dem OBD prüfen muss ich mal ausprobieren. Wusste noch gar nicht, dass das mit der App geht, obwohl ich die schon ein paar mal getestet habe
Zum Baujahr meines Rex: 2004
Meiner ist auch BJ2004
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Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Motor kalt war, premixe und den woormser/Sturm Adapter benutze.