"Greddy oil pan: Functional as a secondary oil cooler, Greddy high capacity oil pans, maintain more constant oil temperatures via increased volume of oil and the improved cooling efficiency of the thick-walled cast aluminum construction. They also include specially designed interiors to keep the oil at the oil dump pick up for engine reliability." macht Sinn, wenn man die Öltemperatur besser im verträglichen Rahmen halten möchte (Autobahn, Trackeinsatz usw.)
Ölkühler Upgrade von Carbon in Motion oder RX8Performance Erfahrungen/Empfehlungen
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Ok der Turbo Ölleitungsanschluss ist für mich mal so gar nicht interessant
Aber der rest klingt eig ganz gut. Verdammt, die Liste wird nur länger statt kürzer -.-
Wie siehts denn aus mit dem Ölfühler der in der alten Wanne immer nervt? Hat jmd Erfahrung mit der Wanne und geht die Leuchte auch ab und zu an? -
Also ich mag meine Greddy Ölwanne schon allein weil die nicht rostet ....
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Zitat
Also ich mag meine Greddy Ölwanne schon allein weil die nicht rostet ....
Aber dafür korrodiert oder wie
Ne Scherz - also meine 12 Jahre alte Öl Wanne ist auch noch nicht durch (nen bissel Flugrost lässt sich nicht verhindern aber ok^^) und der Wagen wird ganzjährig gefahren -
Ich hatte schon eine Ölwanne die durchgerostet war nach 10 Jahren....
Die Greddy Ölwanne hab ich aber gesandstrahlt und auch mit VHT Engine Enamel lackiert. DIe sieht jetzt nach einem Jahr immer noch aus wie neu.
LG
Thomas -
Die Greddy Ölwanne hab ich aber gesandstrahlt und auch mit VHT Engine Enamel lackiert. DIe sieht jetzt nach einem Jahr immer noch aus wie neu.
dito -
So!
Heute Nacht bei 12℃ Außentemperatur konstant 235kmh auf der Autobahn 89℃ Öltemperatur.
Echt seltsam das Ganze.
Naja, falls es im Winter passt, kommt trotzdem die Greddy-Ölwanne rein.
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Heute Nacht bei 12℃ Außentemperatur konstant 235kmh auf der Autobahn 89℃ Öltemperatur.
viel zu hoch. bei der außentemp hatte ich 62gradNaja, falls es im Winter passt, kommt trotzdem die Greddy-Ölwanne rein.
durch die höhere kapazität und den kühlrippen, kühlt die nochmal ordentlich -
Daher kommt im Winter das Upgrade.
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Zitat
viel zu hoch. bei der außentemp hatte ich 62grad
Viel zu wenig (für Volllast)!
Kommst bestimmt aus dem Flachland und kannst schön rollen lassen!? Komm mal hier ins "bergische land" wo du minutenlang im 5ten Gang die Autobahn rauf fährst mit 230, weil's zu steil für den 6ten Gang ist, will ich sehen wie ihr da auch nur 60 Grad habt ...
ZitatHeute Nacht bei 12℃ Außentemperatur konstant 235kmh auf der Autobahn 89℃ Öltemperatur.
Ist doch gut .. willste auch mit 40-50 Grad rumfahren oder wie? Oder mit ner Stickstoffkühlung auf 10 Grad runter??
80-90 Grad ist voll normal, warum hast du da sorgen? Klar, kannst auch 1500€uro in neue Ölkühlung investiern, dann haste 10 Grad weniger ... und was haste davon? Meinste der Motor hält die 10 Grad mehr nicht aus oder wie? Mach dir sorgen wenn du über 105 hast, aber doch nicht bei 80-90 Grad ... das heisst noch lange nicht das alles kaputt ist und die Kühlung versagt ... Ölwanne mag sinn machen, aber die neuen Kühler sind rausgeschmissenses Geld für die paar Grad
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Ich habe mich für die Ölwanne bereits entschieden.
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Ölwanne kann man machen, das ist okay
Ölkühler fänd ich wäre rausgeschmissenes geld, sind eh etwas überdimensoniert unsere kühler für aussentemperaturen um die 10 grad. Wäre viel zu viel geld um den 10grad kühler zu bekommen. -
Seh ich erstmal auch so. Mal sehen, was die Wanne bringt.
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Wo beziehst du die?
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Von Quellen...
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Viel zu wenig (für Volllast)!
Kommst bestimmt aus dem Flachland und kannst schön rollen lassen!? Komm mal hier ins "bergische land" wo du minutenlang im 5ten Gang die Autobahn rauf fährst mit 230, weil's zu steil für den 6ten Gang ist, will ich sehen wie ihr da auch nur 60 Grad habt ...
...sorryalso ich komme ausm wünderschönen harz. bin aber mom in bayern(30km vor österreich). was du also berg nennst, ist hier unten dann max. ein hügel
62...das ist nicht zu wenig, es liegt an meinen ganzen umbau maßnahmen(die notwendigwaren), dass er so gut läuft! also alles pianops. wer profil lesen kann ist klar im vorteil
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Ist doch gut .. willste auch mit 40-50 Grad rumfahren oder wie? Oder mit ner Stickstoffkühlung auf 10 Grad runter??
80-90 Grad ist voll normal, warum hast du da sorgen? Klar, kannst auch 1500€uro in neue Ölkühlung investiern, dann haste 10 Grad weniger ... und was haste davon? Meinste der Motor hält die 10 Grad mehr nicht aus oder wie? Mach dir sorgen wenn du über 105 hast, aber doch nicht bei 80-90 Grad ... das heisst noch lange nicht das alles kaputt ist und die Kühlung versagt ... Ölwanne mag sinn machen, aber die neuen Kühler sind rausgeschmissenses Geld für die paar Grad
und das ist absoluter quatsch was du da schreibst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry aber manchmal glaube ich, dass leute schreiben, um ihren zählerstand wachsen zu sehen.
wenn er jetzt schon bei nur 10grad außentemp 89grad öl hat, ist er im sommer bei 35grad bei locker 110-120öl temp. wenn das gut ist, dann gute nacht vw
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Also in diese Bereiche hab ich es noch nie geschafft! 105℃ Öltemperatur waren das Maximum. Auch bei 40℃.
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ja das ist das was am sensor ist...aber in der wanne/was zur an der ex.well. anliegt ist es deutlich heißer!
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Hm, ich hoffe, dass die Wanne erste Erfolge bringen wird. Mal sehen. Ich brauche ja noch Geld für eine Agency Power!