Der Rx8 kommt nicht aus dem OpenLoop Modus, wenn er warm ist schwankt die Drehzahl etwas.
Wenn er heiß wird geht er bei schwankender Drehzahl ab und an aus.
Kein MKL oder sonstige Probleme, ab und an klacken bzw. klopfen im Leerlauf hörbar.
Leistung ist gefühlt nicht schlecht, er zieht sauber durch und ruckelt nicht.
Keine Probleme beim Warm/Heiß starten, ist sofort da.
Nach dem ich anfangs das Problem mit der Verkabelung der Primärdüsen 1 und 2 behoben hatte lief der Wagen ohne Probleme.
Beim Tüv hat er die AU wegen zu hohem Lambdawert (OpenLoop) nicht bestanden, die Abgaswerte sind gut.
Neu sind:
- beide Lambdasonden
- Kat ist 100% in Ordnung
- MAF Sensor
- Exzenterwellensensor
- Zündanlage komplett neu
Modifiziert ist:
- Leichte Ogura Kupplung
- Sohn Adapter
- Wormser Adapter
- Invidia Q300
-Batterie im Kofferraum
- einiges anderes im Bereich Fahrwerk und co.
Die Kompressionswerte habe ich ja schon angegeben, die Anlasserdrehzal von 320rpm ist wie ich im US Forum gelesen habe
nicht unmöglich. Ich habe im "Optimale Kompressionswerte" Thread 370rpm geschrieben da ich die Handschrift des KFZ Meisters nicht richtig entziffern konnte.Ich habe aber jetzt den originalen Zettel, auch wenn die Kompression des vorderen Rotors viel zu hoch ist hier noch mal die Werte direkt vom Zettel. Nicht umgerechnet...
Vorne
12,8 kg/cm2
12,8 kg/cm2
10,8 kg/cm2
Hinten
03,9 kg/cm2
04,3 kg/cm2
03,9 kg/cm2
Leider kann ich mir in nächster Zeit kein frei nehmen um noch einen Kompressionstest machen zu lassen.
Evtl. lässt sich noch etwas anderes Feststellen.
Vacuum leck kann ausgeschlossen werden, habe ich alles mehrfach überprüft und durchgemessen.
Folgende Messwerte habe ich aufgezeichnet wenn der Rx8 heiß ist und teilweise im Leerlauf ausgeht:
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d9894f-1437242488.jpg
Fuel Trims wurden vor ca. 130km zurückgesetzt, seid dem nur noch 0.0%.
Leider habe ich zu den anderen Werten (außer AirFlow Rate) keine Vergleichswerte.