Wagen geht während der Fahrt aus

  • Bin bislang nach Erkrath zu Haese gefahren - aber der soll wohl neuerdings irgendwelche Probleme haben?

    Da bin ich auch Stammgast, da bei denen meine Winter- bzw. Sommerräder liegen. Müsste ich eigentlich mal ändern...
    Aber meine ehrliche Meinung, so kompetent sind die nicht da. Da habe ich bei meinem Händler in Aachen nen deutlich besseres Gefühl. War die letzten Inspektionen auch in Aachen.


    Noch habe ich ja ME-Kennzeichen... wird sich aber zum Ende des Monats ändern müssen.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • LMM


    meinst du der hat so etwas wie einen Wackelkontakt? also einen teildefekt? der wagen lief als ich da war total problemlos - ich kann das nicht erklären :denk:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • meinst du der hat so etwas wie einen Wackelkontakt? also einen teildefekt? der wagen lief als ich da war total problemlos - ich kann das nicht erklären :denk:


    Tauscht die doch einfach zu Probe und kontrolliert die Kabel.

  • Wie gesagt, sie soll die batterieklemmen testen, das kann jeder und bei mir wars das...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • bin mir nicht 100 prozentig sicher - aber der stromkreis wird ja dann unterbrochen demnach sollte er ausgehen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Doch geht aus wänn die batterie einen wackler hat... War bei mir ja so... Geht einfach aus und startet anschliessend wieder ganz normal. Darum kamen wir ja auch nicht gleich drauf, klemme mit schraube befestigt und läuft wieder :-) alles andereist nicht betroffen, weil ja nur ein jurzer unterbruch... Also ich meine jetzt uhr reset und radio reset

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Also die Zündung ist ja noch an - nur der Motor nicht. Und der Wagen startet danach auch nicht reibungslos. Wenn ich es direkt danach versuche, orgelt er ein wenig. Erst wenn ich ein wenig warte (wenige Minuten) springt er an (auch nach etwas orgeln).

  • Da bin ich auch Stammgast, da bei denen meine Winter- bzw. Sommerräder liegen. Müsste ich eigentlich mal ändern...
    Aber meine ehrliche Meinung, so kompetent sind die nicht da. Da habe ich bei meinem Händler in Aachen nen deutlich besseres Gefühl. War die letzten Inspektionen auch in Aachen.


    Noch habe ich ja ME-Kennzeichen... wird sich aber zum Ende des Monats ändern müssen.


    Nach Aachen ist es mir auch ein wenig weit ^^


    Bei meinem ersten Besuch war ich super zufrieden. Den ersten Kompressionstest haben die umsonst gemacht. dann den tipp gegeben, es mit dem zoom zoom Reiner zu versuchen. Bei meinem zweiten Versuch sah mein Bild leider etwas anders aus.

  • Edit - vorher "kündigt" sich das insofern an, als dass der Wagen das Gas nicht mehr so gut annimmt. Er ist auch bei Steigungen träge.


    Genau Rath123. Nach wenigen Versuchen und etwas warten springt er wieder an.


    Genau Rath123. Nach wenigen Versuchen und etwas warten springt er wieder an.


    Der Wagen läuft halt und plötzlich aus, wie wenn ich den Schlüssel abziehen würde


    für mich klingt das nach benzinleitung verstopft... als wenn halt irgendwo ein teilchen "rumschwimmt"...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Da gabs doch anfang des Jahres noch ein Thema zum Benzinfilter, finde es leider nur grade nicht mehr.
    Vllt ist der ja zu.


    Edit, gefunden:
    Benzinfilter

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • lass den filter nur mal nicht mehr korrekt sitzen und da ist was reingelangt....


    kommt man da über die entlüftung ran also muss man quasi nur die sitzkissen hinten entfernen?


    ach edit: die benzinpumpe könnte auch defekt sein oder einen kabelbruch haben...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    Einmal editiert, zuletzt von pica ()

  • wie ich es liebe...dieses das könnte, oder das *ironie*


    Ich weiß - so ist halt Fehlersuche. Bin nur dennoch gerade etwas sehr genervt von meinem Wagen.


    Möchte einer den Wagen kaufen?? ^^

  • Also als erstes: Ja der Wagen geht schlicht aus wenn die Batterie einen Wackelkontakt hat.


    Jetzt aber weiter:


    Wie schon auf Seite zwei geschrieben: fahr zum mazdahändler und lass die Kompression testen, und dann im gleichen Schritt den kat ausbauen und Sichtprüfen.
    Wenn die Beiden Sachen i.O. sind dann die Zündanlage überprüfen bzw tauschen (wenn das nicht der Fehler ist bzw ihn Behebt kannste die Zündanlage direkt wieder zurückbauen und hast dann ersatz oder eben drin lassen)


    Und die Kompressionswerte nach der Zoom Zoom Reinigung haste leider auch noch nicht gepostet.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also hab gerade mal in meinen alten Beiträgen geschaut. vor dem Reiniger lagen die Werte bei knapp unter 6 bar und danach bei 8 bar


    zufrieden? ;)

  • Das ganze ist also etwa 2 Jahre her.


    Mach am besten einfach nochmal ein Kompressions Test. Du brauchst 8 Werte, 6x Druckwerte und 2x Drehzahlwerte ansonsten ist der Test absolut Wert los.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...