Beiträge von flocke1980

    Da bin ich auch Stammgast, da bei denen meine Winter- bzw. Sommerräder liegen. Müsste ich eigentlich mal ändern...
    Aber meine ehrliche Meinung, so kompetent sind die nicht da. Da habe ich bei meinem Händler in Aachen nen deutlich besseres Gefühl. War die letzten Inspektionen auch in Aachen.


    Noch habe ich ja ME-Kennzeichen... wird sich aber zum Ende des Monats ändern müssen.


    Nach Aachen ist es mir auch ein wenig weit ^^


    Bei meinem ersten Besuch war ich super zufrieden. Den ersten Kompressionstest haben die umsonst gemacht. dann den tipp gegeben, es mit dem zoom zoom Reiner zu versuchen. Bei meinem zweiten Versuch sah mein Bild leider etwas anders aus.

    Also die Zündung ist ja noch an - nur der Motor nicht. Und der Wagen startet danach auch nicht reibungslos. Wenn ich es direkt danach versuche, orgelt er ein wenig. Erst wenn ich ein wenig warte (wenige Minuten) springt er an (auch nach etwas orgeln).

    Also der Wagen ist ja auch bei kälteren Temperaturen ausgegangen.


    Nach Kürten zu fahren hab ich eigentlich ein insofern ungutes Gefühl, ob der Wagen das bis dahin schafft. Bin bislang nach Erkrath zu Haese gefahren - aber der soll wohl neuerdings irgendwelche Probleme haben? Hab ich zumindest vor einigen Tagen gehört. und selbst da habe ich schiss, dass der Wagen mal wieder mitten auf der Autobahn ausgeht und diesmal kein Standstreifen oder dergleichen zur Verfügung steht


    Ich sagte ja auch, dass die Kompression nach dem ZoomZoom Zeug in Ordnung WAR - ob Sie es jetzt ist - weiß ich natürlich nicht.


    Also Werkstatt fahren, Kompression messen lassen? Fehlercode auslesen lassen? Wobei #Pica den ja ausgelesen hat und er hat nichts angezeigt.


    "Kurze" Strecke bin ich letztens gefahren (musste schwer einkaufen) hat geklappt.

    Genau Rath123. Nach wenigen Versuchen und etwas warten springt er wieder an.


    Die Kompression war mal im Keller vor 2 Jahren...ZoomZoom Zeug durchgejagt und es war alles in Ordnung.


    Der Wagen läuft halt und plötzlich aus, wie wenn ich den Schlüssel abziehen würde

    zum Kerzen austauschen bestand eigentlich kein Grund - wobei ich auch nicht weiß, wie alt die sind. Die Spulen sahen bis auf die eine auch eigentlich noch ganz passabel aus - haben trotzdem alle getauscht.


    Aber die Zündkerzen sind doch nicht für während der Fahrt verantwortlich oder?


    Wenn er ausgeht, springt er aber auch nicht unmittelbar wieder an...muss etwas warten.


    Bin übrigens gestern dann ja wieder nach hause gefahren, der wagen sprang im vergleich zum morgen und zum abend davor ohne probleme an :/


    Der Wagen killt mich :(

    Soooo, bin wieder da :) Sorry, aber zu Hause nur auf dem Handy Internet und das gerade auch nur schlecht als recht und im Büro ist viel zu tun.


    Der Wagen geht direkt aus!


    Könnte die Drosselklappe was damit zu tun haben?


    Ich kann jetzt aber nicht komplett sicher sagen, dass es in unmittelbarem Zusammenhang mit der Kupplung steht - aber Tendenz ist da - meistens passiert es mir bei Abfahrten/Auffahrten oder nachdem ich geschaltet habe - bin mir aber nicht ganz sicher - sorry. Meistens bin ich so genervt bzw. auch angespannt - je nach dem wo das gerade passiert, dass ich mir nicht merken konnte, was unmittelbar vorher passiert ist.

    auf der Hinfahrt gestern klapperte auch "irgendwas". Hab im Motorraum nichts loses oder dergleichen gesehen - auf der Rückfahrt war es weg :/


    Wenn der Wagen wärmer ist, läuft er auch manchmal etwas unruhig im leerlauf - mit Schwankungen von ca. 0,5 bis ca. 1,1