Zündspule sitzt nicht fest ?

  • Wo haste die Spulen gekauft?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also die von Marvin sind auf jedenfall i.O.
    Ist die Frage ob vorher welche drin waren die Original sind...


    Der Grund könnte, wie jetzt schon angedeutet, sein das die ausgebauten Spulen keine Original Spulen sind, Verleich mal die Stecker welche Form die beiden haben...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die aktuelle Zündanlage ist aufjedenfall original , wurde bis jetzt nie gewechselt. 2007bj 54tsd km.


    Form ist alles gleich das haben wir kontrolliert.


    Jayman die Zündspulen sollen Original Mazda sein Kerzen + Kabel NGK.


    habe die Zündspulen Mazda "N3H1-18-100C" bekommen. Auch wenn es nicht original sein sollte wackeln ist doch sehr gefährlich oder nicht?


    Wie soll ich den jetzt weiter machen ? verstehe ich nicht. es wackelt sehr sogar.

  • Habe auch einen durchschlagschutz unter meinen spulen.
    Das ist nicht grade dünn, bekommen habe ich es von chrome.
    Dürfte also auf jeden Fall eine Lösung sein

  • Habe auch einen durchschlagschutz unter meinen spulen.
    Das ist nicht grade dünn, bekommen habe ich es von chrome.
    Dürfte also auf jeden Fall eine Lösung sein


    Von wem hast du deine Spulen ?
    Wackeln sollten die eigentlich nicht finde ich sehr komisch.

  • So habe heute es wieder ausprobiert das problem ist das selbe auf dem video sieht man den Fehler ;


    http://de.tinypic.com/player.php?v=1z4jxvl&s=8#.VSGVPlbhthA


    Und wenn ich das alte Einbau sitzt alles perfekt ;


    http://de.tinypic.com/player.php?v=2wpmp04&s=8#.VSGVclbhthA



    So hab heute auch ein Foto davon gemacht wie es unten aussieht
    http://i.hizliresim.com/M67XZM.png
    http://i.hizliresim.com/VldAmR.jpg


    unten stimmt irgendwas nicht es verrutsch andauernd es musste entweder einen haken oder Clip haben und das fehlt anscheinend deshalb vermute ich das es nicht hält.


    Ich habe mit Marvin gesprochen er war auch verwundert mal sehen was er dann über den Fotos sagt.
    Gott sei dank ist Marvin hilfsbereit , ich bin froh das ich bei ihm einkaufe und werde es Zukunft gerne tun

  • Ich habs noch nicht ganz verstanden. Da sind doch extra so Halterungen an der Platte, die zumindest dafür sorgen das die Spulen nicht nach rechts können. Und wenn sie festgeschraubt sind, dann kann sie bei mir weder nach rechts noch nach links.


    Hab hier noch ne neue Zündspulen-Halterung und alte eBay Spulen rumliegen. Wenn die festgeschraubt sind, sind sie fest :pupillen:
    Selbst wenn sie nicht festgeschraubt ist könnte sie maximal 5mm nach links verrutschen ...


    *edit*
    der auf dem video hat doch nichtmal ne schraube drauf auf der ersten spule, oder doch? Musst halt die Schraube fest ziehen dann kannste die auch nicht mehr nach links bewegen. rechts ist eh blockiert durch das metall ...


    Sorry, versteh es nicht wirklich. Wenn man sie festschraubt sollte auch nix sich bewegen ?(
    Sie wird halt lediglich mit der einen Schraube fixiert, aber das sollte doch reichen?
    Wie kann die sich denn noch so leicht bewegen wenn sie festgeschraubt ist und gegen das Metall gedrückt wird?


    Ansonsten wie gesagt ne Unterlegscheibe drunter unter die Spule wo die Schraube durch kommt (Bild 3 zwischen spule und platte) ... das haben auch schon viele gemacht ;)

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    7 Mal editiert, zuletzt von Homey ()


  • Der auf dem video hat schrauben drauf sogar sehr fest geschraubt aber es rutscht sehr gestern haben wir 2 mal versucht. Wir hatten nur nicht die Zündkabel neuen drauf gemacht weil es sehr rutscht fest geschraubt ist es aber.


    Das wechseln mach ich selber auch nicht mein freund hat es gemacht er ist gelernter Mechatroniker die nötigen schraub Sachen hätte ich nicht.


    Laut Zero sollen wir Mutter drauf machen... aber auf sowas hab ich ehrlich gesagt kein lust das ich was basteln soll. Ich erwarte zumindest das es von sich selbst hält.

  • Vielleicht ist deine Halterungsplatte ja auch etwas verzogen. Ist bei meiner auch der Fall, ist halt nur son dünnes blech, hab mir beim letzten Wechsel auch was kaputt gemacht dadran und deshalb ne neue Platte hier liegen.


    Die meisten von uns fahren eh mit nem Hitzeschutzband aus Teflon unter den Spulen, das hält nochmal extra. Ich würde auch einfach ne Unterlegscheibe drunter legen und gut ist, machen sogar sehr viele (oder gleich ne dicke Mutter), damit die Spulen halt nicht direkt auf der heissen platte liegen und durchschlagen können, sondern halt etwas Luft zwischen Platte und Spule ist, so wie es ab dem Facelift Modell ja auch Serie ist weil auch Mazda erkannt hat dass das so alles Mist ist und deshalb diese Halterungs-platte nochmal überarbeitet hat ;)


    Aber hast schon recht, eigentlich sollte sie sich von selbst halten wenn sie geschraubt ist. Wie man auf meinen Bildern auf dem 3ten erkennen kann sollte das auch eigentlich gut funktionieren. Wenn man die Schraube fest genug macht (bei mir leider mal zu fest so das jetzt eine abgerissen ist von den Bolzen), dann sollte die Spule eigentlich fest genug zwischen Mutter und Halterung "eingeklemmt" sein und sich nicht bewegen können. Aus irgendeinem Grund scheinst du aber die Mutter nicht fest genug ziehen zu können?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Homey du hast mich heute überzeugt wir haben wieder 2 stunden lang alles ausprobiert allerdings alles ohne erfolg wir haben wirklich mehrere Mutter + unterlegscheiben und so weiter ausprobiert und die schrauben sehr fest angezogen die sind mittlerweile richtig abgenutzt dennoch hat es nicht geklappt.


    2 bilder habe ich auch gemacht.


    http://i.hizliresim.com/ORgLZP.jpg
    http://i.hizliresim.com/gkaWyb.jpg

  • Eben, den die Mutter auf dem Bolzen, ist auch auf dem Plastik um der Hülse, wenn es richtig festgezogen wurde.


    Alles weitere, habe ich dir ja auch gerade per PN geschrieben.
    Du wärst dann auch der erste der so ein Problem hat.
    Die anderen Käufer von dieser Lieferung Spulen, haben keine Probleme damit, wäre komisch wenn bei dir gleich alle 4 das Problem hätten.


    Aber laut Bildern, nimmst du wohl immer die gleiche Spule, an der gleiche Stelle und versuchst nichtmal die anderne Spulen aus, auch an anderen Stellen.
    So hätte man gucken können, woran es dann wirklich liegt.
    Wenn alle 4 Spulen an der ersten Befestigung locker sind, aber auch den anderen fest, dann wird wohl der Bolzen defekt sein, auch wenn die alte Spule komplett fest ist

  • Spaßvogel, was ist daran so schlimm dass die spulen keinen Bombenanschlag aushalten und sich dann um ein paar Grad verdrehen? Solange sie nicht abfallen ist das doch vollkommen Latte. Wenn du weiter wie ein Gorilla an den kleinen Muttern schraubst hat sich das eh bald erledigt. Von den zig tausend rex Fahrern die ihre spulen selber wechseln bist du der einzige der damit ein Problem hat. Komisch komisch


    @Resudem dein Wunsch ist mir Befehl ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von addy ()