Was währe wenn.......

  • 2018 soll laut subaru ein wrx sti Coupe kommen. Ich bin sehr gespannt, die limo ist ja schon sehr geil. Man stelle sich eine verbesserte Kreuzung aus brz und wrx vor ;-)

  • Das wird leider nie kommen, weil Toyota sich dagegen wehrt.
    300ps sind nur mit nachrüsten einer Zwangsbeatmung möglich. Und das extrem zufriedenstellend, durfte am gt86 Harztreffen teilnehmen und turbo probefahren mit 290ps,wirklich grandios. Einzig negativ ist mir die recht instabile mcpherson vorderachse aufgefallen.
    Trotzdem insgesamt ein sehr tolles Auto, was nächstes Jahr vielleicht in meiner Garage steht.

  • Das hat mich auch ewig lange gestört wobei ich sagen muss das mir mittlerweile der Evo (IX und Xer) echt gut gefällt, auch mit den 4/5 Türen!


    Die Subis sind auch nicht so mein Fall irgendwie ..


    Hab letztens auf irgend einer Mazda Page auf Facebook nen 6er MPS aus den USA gesehen, war der erste 6er der mir gefallen hat obwohl wenig bis keine Umbauten gemacht wurden ausser bisschen tiefer und so



    Also der BRZ/GT86 ist auch ein geiles Gerät, die 300 PS Variante oder ein Turbo Umbau wären was mega leckeres ;)

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Das ein Auto,dass mir irgendwie gefällt und irgendwie nicht.auf Bildern sieht er gut aus und wenn ich ihn live sehe(auch getunted) fehlt mir irgendwas.weis aber nicht was :-/

  • Mir hat er früher überhaupt nicht gefallen, aber ich hab mich so krass in das Heck von ihm verliebt, ich bin anscheinend ein Arsch Typ denn beim Rex hab ich mich auch zuerst ins Heck verliebt hahaha


    Das einzige was mich stört ist das er serienmäßig anscheinend mit 17' daher kommt .... das ist doch .... da fehlen mir die Worte haha

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Da hast du recht aber soviel Unterschied kann doch nicht sein oder? Ich bin leider kein Experte aber verliert man soviel?


    Aber gut ich bin keiner der den Geschwindigkeitsrausch braucht, ich bin mit der Beschleunigung vom Rex schon zufrieden somit würde es mich persönlich nicht stören 1-2 PS anhand der größeren Räder zu verlieren.

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Habs bis jetzt bei jedem meiner Autos gemerkt.ich mein,wenn man ab300 ps hat,da fällt das net so auf.nur 200 ist so ein Ding.beim anfahren merkt man es.angeblich soll ja endgeschwindigkeit höher sein,aber das hab ich auch noch nie gemerkt.17 Zoll für die ps sind dann schon gut,auch wenn 18 Zoll besser aussieht.zb bei meinem bmw damals...mit winterreifen zog der richtig gut ab.mit18 Zoll hat er sich schwer getan

  • Klar geht er nicht extrem vorwärts. Hat 200ps keinen turbo wenig Drehmoment. Mit dem rex gut vergleichbar.

  • Das ist ja das Problem mit dem Auto, (vom Konzept her) vergleichbar mit dem Rex, aber in keinem Punkt eine Verbesserung. Das wäre mit einer schärferen Version anders.

  • Die wollten mit dem Auto eigentlich nur einen günstigen Sportwagen auf dem Markt bringen.wurde damals so geschrieben in diversen Zeitschriften.was unterhalt usw auch mit betrifft

  • Er verbraucht weniger, er ist neuer (wohl weniger Reparaturen), er hat keinen wankel (kein Öl auffüllen, länger haltbar), der Motor kann mit wenig Aufwand stärker gemacht werden, Werkstätten kennen sich mit ihm aus... Design ist Geschmackssache, fahren und anfühlen tut er sich sehr ähnlich.
    Warum also keine Verbesserung?
    Nachteile sind mir nur weniger Platz bekannt.
    Alles andere ist Ansichtssache

  • Aber was keine Ansichtsache ist, dabei aber unbedingt auch berücksichtigt werden sollte:
    Der Motor vom GT86 ist Leistungs und Drehmomentverlaufstechnisch jedenfalls schlechter als der vom RX-8


    Daher auch die unterschiedlichen Beschleunigungswerte von fast ner halben Sekunde unterschied (0-100) bei annährend gleicher Leistung (RX-8 hat dabei sogar noch 8 PS weniger und ist ca. 100 kg schwerer)
    Also das hätte man deutlich besser machen müssen bei so einem Auto.


    Ansonsten sehe ich das wie @Pathard iwie fehlt da was - der geht noch viel zu viel im Einheitsbrei der anderen Autos unter und schaut viel zu gefällig aus. So als wäre den Designern kurz vor knapp doch der Mut ausgegangen die guten Ideen richtig um zu setzen - also sind nur die Ansätze dieser Ideen übrig geblieben.


    Nichts desto trotz finde ich das Teil allein aus dem Grund schon toll, weil sonst keiner mehr solche Autos baut, es einfach geile Kurvenjäger sind mit denen man sich auch Rennsportlich gescheit auseinander setzen und lernen kann :thumbup:

  • Ich finde nicht dass er im einheitsbrei untergeht, die markante Front sticht heraus,das Heck ist auch recht aggressiv und bullig. Einzig die Seitenlinie ist nicht so außergewöhnlich wie vom rex ;-)
    Die 0-100 Werte liegen zum großen Teil an den Reifen die sehr wenig grip haben und dem Getriebe dessen 2. Gang nur bis knapp unter 100 reicht.
    Aber ich will den Wagen hier nicht verteidigen, der rex ist einfach unschlagbar was fahrspaß für geringen Anschaffungspreis betrifft. Und das auch noch mit außergewöhnlichen Features

  • Meine Sicht der Dinge war, dass wenn man schon einen Rex hat, es keinen Grund gibt zu einem BRZ/GT86 zu wechseln. Da kann er nix vorweisen, dass ich mit dem Rex nicht besser hätte.


    Was wenig Aufwand zur Leistungssteigerung ist, ist auch Ansichtssache.

  • Kommt halt drauf an aus welcher Sicht man es Betrachtet. Aber ich glaube Thema gt86 ist hetzt durch...
    Back to topic... Ich habe mir vor kurzem überlegt einen lotus Europa zu kaufen, der ist wirklich traumhaft, leider gibt es keine und zwar wirklich gar keine Ersatzteile für den

  • wer aber Leistungstuning machen möchte, ist beim GT86/BRZ besser dran. Da bekommt man für kleines Geld 300PS, die zudem noch recht standfest sind. Was ein Turbo-Kit für den Rex mal kostet und wie er damit klar kommt, wird sich noch zeigen, aber ich glaube nicht, dass es sehr standfest und langlebeig wird, zumindest nicht innerhalb eines vernünftigen Preisrahmens.


    So einen geilen Umbau, wie den von Spawn, kommt wohl für die wenigsten in Frage. ;)