Pflegeprodukte von Meguiars

  • Abend miteinander,


    habe mir gestern bei Amazon ein Set von Meguiars gekauft.


    1 x Soft Wash Gel Shampoo, 1 x Deep Crystal Paint Cleaner, 1 x Deep Crystal Polish, 1 x Deep Crystal Carnauba Wax


    Hat jemand Erfahrung damit? Ich wasche mein Auto grundsätzlich von Hand und fahre durch keine Waschstraße oder ähnliches.
    Jedoch ist der Vorbesitzer in die Waschanlge gefahren und was soll ich sagen - der Lack schaut nicht so gut aus find ich. Da sind halt diese feinen Kratzer von der Anlage (denke ich mal) auf dem Lack, wo so kreisförmig sind - ihr wisst sicherlich was ich mein.. Ich weiß nicht genau, wie man des nennt. Kriegt man diese Kratzer mit der Hand rauß, oder muss der Wagen mit der Poliermaschine poliert werden?


    Habe noch ein Produkt von Meguiars entdeckt, undzwar den Meguiars Ultimate Compound. Diese soll anscheinend auch alle Wirbelkratzer, Schlieren, usw. entfernen.
    Hat jemand damit auch Erfahrung?


    Vielen Dank für eure Hilfen


    Grüße
    Kaan

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Diese Hologramme kommen meistens vom polieren wenn man mit zu grober Politur arbeitet.


    Ich hab Anti-Hologramm Politur von 3M genommen, die ist ganz fein. Mit der gehen auch diese Kratzer mit einer normalen Poliermaschine weg.
    Von hand glaub ich polierst du dich tot.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich hab noch nie mit ner Poliermaschine gearbeitet und traue mich nicht damit an meinen Lack..

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Dann hilft wohl nur machen lassen ;)


    Bzw falls du doch loslegst: Drehzahl nicht zu hoch, nicht zu viel politur. Mit feiner kannst du nicht so viel falsch machen. Immer einzelne Bauteile, wenns geht nicht so sehr über Ecken und Kannten, da du dann an an der höchsten Stelle mehr Lack wegnimmst.


    Und dann immer: ein paar mal hoch und runter, danach von links nach rechts. Gibt bestimmt genug Videos usw die das ein bisschen zeigen. Ist kein Hexenwerk, macht aber auch wenig Spaß find ich. Und es dauert mal mindestens einen Tag wenn man ordentlich macht.


    Nach polieren immer schön Versiegeln und das dann in Regelmäßigen abständen. Spart dann später das polieren.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Die benutz ich ab und zu (nicht meine, leih ich mir von nem Kumpel):


    http://www.skilmasters.com/de/…/polierer/poliermaschine/


    Ansonsten hab ich keine Erfahrungen, aber ich denke für nur ab und zu tuts eine billige von Ebay auch.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Zu der Marke Meguairs:


    Ich habe meinen RX-8 im Sommer 2012 komplett neu Lackieren lassen und dort direkt den Lackierter gefragt wie ich den Lack am besten Schütze und Pflegen soll.
    Die Antwort kam Prompt: "Wasser mit Neutralseife zum Waschen und für alles andere, Wachsen/Versiegeln/Polieren/Chrompflege/Felgen die Meguairs Produkte - sind zwar etwas teurer aber jeden Cent Wert"


    Ich habe mir mal ne Sammlung zusammengekauft (mehrere Hundert Euro) die ich nicht mehr missen möchte - also ich kann die Produkte von Meguairs ruhigen Gewissens empfehlen!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die benutz ich ab und zu (nicht meine, leih ich mir von nem Kumpel):


    http://www.skilmasters.com/de/…/polierer/poliermaschine/


    Ansonsten hab ich keine Erfahrungen, aber ich denke für nur ab und zu tuts eine billige von Ebay auch.


    Poliert die exzentrisch? Dachte immer, das ist das wichtigste für den Anfänger... Muss mir echt auch eine kaufen. Der Lackunterschied vom RX8 zum gepflegten MX5 ist enorm :)

  • Gerade wenn man einen Wankel fährt sollte man wissen was exzentrisch ist xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Zu der Marke Meguairs:


    Ich habe meinen RX-8 im Sommer 2012 komplett neu Lackieren lassen und dort direkt den Lackierter gefragt wie ich den Lack am besten Schütze und Pflegen soll.
    Die Antwort kam Prompt: "Wasser mit Neutralseife zum Waschen und für alles andere, Wachsen/Versiegeln/Polieren/Chrompflege/Felgen die Meguairs Produkte - sind zwar etwas teurer aber jeden Cent Wert"


    Ich habe mir mal ne Sammlung zusammengekauft (mehrere Hundert Euro) die ich nicht mehr missen möchte - also ich kann die Produkte von Meguairs ruhigen Gewissens empfehlen!


    Habe in einem detailer-Forum mal gelesen (oder in einem youtube-Video von AmmoNYC gehört) das für den Endverbraucher die Marke relativ wurscht ist und es da nur auf den eigenen Geschmack und die Verfügbarkeit ankommt. Ob man jetzt Meguairs, Turtle Wax, Mothers oder eine andere, grössere Marke nutzt ist egal.