B-Pillar reinigen ???

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch evtl. einen Tip für mich, wie Ihr euer B-Pillar reinigt, bzw. das es wieder schön Schwarz aussieht oder ist es aussichtslos ?


    Habe bisher nur Fensterreiniger probiert, jedoch mit mäßigem Erfolg.....

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Habe gerade nicht im Kopf, aber waren die aus Platik? Wenn ja, da gibt es n Spray, was jedes Platikteil wieder schön glänzend aussehen lässt. Mal im Baumarkt danach schauen. ;)
    Notfalls geht auch Silikonspray. Auf jeden Fall gleichmäßig einmassieren mit einem Tuch.

  • Das ist doch eh nur schwarze Folie. Also entweder weiter verschiedene Sachen probieren, oder a) abziehen, drunter isses lackiert, oder b) neue Folie drauf.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Wir sprechen hier aber über ein Original B-Pillar, welches aus Kunstsoff ist und bei MAZDA aktuell noch über 180 € das Paar kostet. Von daher sind die Optionen A und B leider keine OPTION ;)

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Ach so ein Zusatzding zum ranpappen? Naja woher soll ich das wissen? Dann halt n neues kaufen ;)


    Dann würde ich es an einer Ecke mal vorsichtig mit ganz ganz feiner Politur probieren, bzw Zahnpasta, die schmiergelt auch leicht ohne viel wegzunehmen, könnte dann auf der Fläche halt ne halbe Ewigkeit dauern.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Wir sprechen hier aber über ein Original B-Pillar, welches aus Kunstsoff ist und bei MAZDA aktuell noch über 180 € das Paar kostet.


    Ach so, ein B-Pillar Applique. War mir auch nicht klar :) B-Pillar heisst ja erst mal nur "B-Säule".

  • Dann habe ich wohl den Zusatz vergessen. Naja, werde am We. mal ein paar versuche starten, das Teil wieder aufzufrischen ;)

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Habe genau dieses B-Pillar mir bei meinem freundlichen gekauft und habe damals 124,- bezahlt.


    Meiner Meinung nach ist es das schönste mit dem Wankelsymbol. Habe es nun auch geschaft es wieder TOP hinzubekommen :thumbsup:


    @Vierzig: Leider wirst du dort nicht bestellen können, da lifestylemazdaparts nicht nach Deutschland versendet. Des Weiteren waren viele Teile die angeblich noch auf Lager waren nicht mehr verfügbar.


    Hatte nämlich damals probiert die Artikel über ein Postfach (Borderlinx) zu ordern, da wurden alle meine Artikel storniert, da nicht mehr verfügbar. Dennoch haben Sie Ihre Seite bis heute nicht aktualisiert und die Teile immer noch als verfügbar gekennzeichnet.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Habe mehrere Polituren ausprobiert und habe es letztendlich mit MEGUIARS Kunststoffpolitur wieder TOP hinbekommen ;)

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300