Hätte ja eigentlich gerne so etwas:
Leider ein wenig teuer
Deswegen habe ich eher das hier im Auge:
Hat damit jemand Erfahrung?
Für einen Rx8 und einen MX5
Hätte ja eigentlich gerne so etwas:
Leider ein wenig teuer
Deswegen habe ich eher das hier im Auge:
Hat damit jemand Erfahrung?
Für einen Rx8 und einen MX5
sehen recht steil aus^^^
Wie lang & hoch sind die ?
Nummer 2 ist der hier:
http://www.amazon.de/Auffahrra…-St%C3%BCck/dp/B008NAHNR2
würde aber den hier nehmen wollen:
http://www.amazon.de/Auffahr-R…r-Belastbar/dp/B00FK0CIDW (da gibt es nur einen review und der ist nicht schlecht :))
Nummer 1 habe ich imagegegoogelt "car lift" glaube ich, bin mir nicht mehr sicher. Da war das dabei. Kostenpunkt USD 1 800. Bei ebay.de gibt es unter "mobile Hebebühne" ähnliche, rund EUR 1 500.
Meine Auffahrrampen sehen genauso aus wie die roten, nur ohne die Hubstempel. Um vorwärts hochzukommen, muss man sie mit Brettern verlängern, dann ist es aber kein Problem.
Reichen die 27 cm um unter dem Wagen zu arbeiten oder ist das knapp? Hättest du gerne mehr Platz drunter?
Die ohne Stempel kosten nämlich nur 40 statt 4x so viel.
Das würde mich auch mal interessieren, habe nicht immer lust extra in eine Mietwerkstadt zu fahren.
P.S. die Reifenbreite müsst ihr bei den dingern auch beachten
Ich habe mit sowas mal den esd abgebaut, zwar schon eng, aber besser als nichts für kleinere arbeiten ausreichend.
Für mich allerdings nicht so geeignet, weil man trotzdem auf Rädern steht, heißt bremsen, Fahrwerk und alles drumherum geht nicht damit.
Ich muss ein "paar" Konservierungsarbeiten wg. Rost machen und auch die Ölwanne demontieren und neu abdichten. Und mein kleiner Rangierwagenheber ist scheisse, die fummelei mit den Unterstellböcken nervt mich auch.
Dann sollte das für dich genau das richtige sein
Für normale Arbeiten reicht das, ich benutzte sie in erster Linie um am Toyota die Inspektion zu machen (Öl- und Getriebeölwechsel) und beim Rex 1x im Jahr um den Unterboden mit Wachs zu konservieren. Dafür reicht die Höhe, ein Kat-Wechsel o.Ä. würde ich eher auf einer Bühne machen. Für Arbeiten an den Bremsen habe ich auch noch feste Stempel, damit ich den Wagen nicht auf dem Wagenheber lassen muss, wenn ich die Räder abnehme.
!auweh auf sowas komm ich niemals hinauf
Ich habe exakt die 2 roten auf dem Bild (mit dem Hub). Die blauen waren zu schmal für meine 235er Reifen.
Rückwärts gehts problemlos rauf, vorwärts setzt man leicht mit der schwarzen Spoilerlippe auf, aber die ist elastisch und hat das ohne Blessuren überlebt.
Wenn die Rampen dann noch auf max. Hub aufpumpst, ist es eigentlich sehr angenehm. Die Höhe beträgt dann ca. 40cm.
Für die meisten hier nicht machbar, Dank 45mm h&r federn und oem Lippe xD
Ich habe exakt die 2 roten auf dem Bild (mit dem Hub).
Wenn die Rampen dann noch auf max. Hub aufpumpst, ist es eigentlich sehr angenehm. Die Höhe beträgt dann ca. 40cm.
Nehm dich beim Wort und habe die roten bestellt. Danke an alle
Musst nur aufpassen, dass du die Teile beim Auffahren parallel aufstellst und dann nicht zu schräg draufstehst oder gar abrutscht.
Aber das Problem hast du mit allen Rampen.
Die Roten haben aber den Vorteil, dass sie breiter sind. Sprich für 245er Bereifung.
Aber sobald du auf der Rampe stehst und die Hubs komplett ausgefahren sind, ist die Höhe optimal um darunter zu arbeiten. Habe damit problemlos Kat+ESD selbst gewechselt.
Natürlich kein Vergleich zu einer Hebebühne…
Sieht gut aus
soso Ölwechel steht an...
bei mir auch, sind aber nur 2° draußen
Würde ja an eurer Stelle in ne selbsthilfewerkstatt fahren und ihn auf die Bühen tun. Aber gut