Rx 8 springt nicht an!!Dringend Hilfe!

  • Ich habe vor 10 min kurz rein geschaut..aber nichts gefunden..ist auch recht dunkel..Könntest du mir sagen welche das genau sein könnte? Finde im hanebüchen keine Sicherung für wegfahrsperre. .danke. .an alle nochmal für eure Hilfe! !!

  • Also war grade draußen. .hab eine defekte Sicherung gefunden 15 A engine..Hab ne neue rein und das blinken von der diebstahlwarnleuchte War weg..Schlüssel umgedreht und sie ging wieder an..Sicherung war wieder kaputt..was kann das sein? Mit dem Motor ?

  • Wie gesagt engine Sicherung..mir lässt das keine ruhe und jetzt hab ich noch eine neue sicherung gefunden.l und eingebaut.Schlüssel umgedreht und dann hat es leicht aus dem hinteren motorbereich gequalmt roch nach Gummi. .hab dann aber noch ganz dem Schlüssel umgedreht und er sprang wieder an?!? Was war da los? Traue mich aber ehrlich gesagt nicht zu fahren nicht das ich noch mehr kaputt mache..was meint ihr? Der Fehler mit der Warnleuchte ist übrigens weg

  • Schlepp den mal in eine Werkstatt die sollen mal nach den kabeln in den bereich sehen wo der Rauch aufgestigen ist Vielleicht ist da wircklichn eines Durchgescheurt und geht auf masse . von irgend was muss ja die Rauchwolcke gekommen sein und der geruch.


    Das hört sich alles nach kurzschluß an .

  • Entweder ein Kabel durchgescheiert, zu heiß geworden (eher nicht) oder von kleinen fiesen Tierchen zerpflückt.
    In letzter zeit irgendwelche Tiere geärgert?^^


    Vllt ist auch eins der Unterdruckventile kaputt gegangen, wobei ich aber gar nicht weiß ob und wie viel Spannung an denen liegt, denke aber eher nicht, dass die es sind.


    Lass es in ner Werkstatt checken!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Würde ich auch checken lassen bevor noch mehr kaputt geht, mit Kurzschlüssen ist leider nicht zu spassen bei der ganzen empfindlichen Elektronik.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hallo,


    Also ich War in verschiedenen Werkstätten auch bei Mazda,bin auch mitlerweile 40 km wieder mit dem Rex gefahren,aber niemand kann was festellen, bin genauso ratlos wie die Werkstätten.das einzige was mir jetzt aufgefallen ist das er viel schlechter anspringt. .habt ihr noch einen Tipp?

  • Läuft er ansonsten rund?
    Nicht dass eine Zündspule abgeraucht ist.


    Aber irgendwo muss ja noch das problem sein, da du aber scheinbar wieder fahren kannst, tippe ich auf einen Wackelkontakt bzw dass wirklich n Tier deine kabel angeknabbert hat udn es sporadisch zu dem problem kommt :-/

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Also Leute.,habe gestern die zündspulen gecheckt und sie da,ein kontakt stecker von einer zündspule War total verkokelt..keine Ahnung wie etwas sowas passieren konnte evtl. Wasser rein gelaufen. Naja habe es reparieren können und bin heil froh dem Fehler dank eurer super Hilfe gefunden zu haben!also nochmal vielen Dank!!!!