(Erledigt) Voll- / Teil-Premix bei LPG sinnvoll?

  • Huhu :wink:


    Hab leider nichts mit der Suchfunktion gefunden :x


    Bringt es etwas Voll- / Teil-Premix zu verwenden wenn der Rex mit LPG fährt? :o
    Einizgst beim Kaltstart wird ja mal für ~2-3 Km Benzin verwendet und glaube bei höhreren Geschwindigkeiten (~200 km/h) wird Benzin mit dazu gespritzt.
    Wir fahren so gut wie nie über 200, eher gemütliche 130 - 160 km/h :thumbsup:


    Würde es ein postiven Effekt bringen oder ist es doch eher sinnlos bei LPG :denk:

  • Für die Kaltstartphase bringt es definitiv was mit Teil-Premix im Benzin. Gerade da ... :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Alles klar :)
    Muss ich mal ein 2Takt-Öl besorgen. Hauptsache vollsynthetisch muss es ja nur sein? ^^'
    Mischungsverhältniss kann ich wie im Wiki einfach 1:333 nehmen?


    Mein momentaner Tankinhalt ist ca 3/4 voll, das wären ja dann ca 45,75L wo ich nun ca 137,25ml 2Takt-Öl in den Benzintank kippe, richtig? :x


    Mag beim ersten mal nicht gleich was falsch machen :D

  • Dann sollte das Wiki zum Premix angepasst werden o.o
    Zitat aus dem Wiki:


    Zitat

    Welches 2-Takt-Öl nimmt man am besten?


    Es ist nur vollsynthetisches Öl zu verwenden. Ansonsten werden aber keine besonderen Ansprüche an das Öl gestellt.


    Dann das was im Wiki erwähnt wird: Liqui Moly Racing 2T Synth (1505), da wären die Freigaben: API TC, Husqvarna, ISO L-EGD und JASO FD ^^


    Das mit meiner berechneten 2Takt Öl Menge ist auch soweit richtig? :wh:

  • Der Beitrag im Wiki ist immer noch fehlerhaft ...


    .. das Öl kannste aber nehmen. Das Mischungsverhältnis ist ok ... mach einfach auf ne Tankfüllung ca. 140-160ml dann passt das.



    LG
    Thomas

  • Dankeschön ^-^!


    Dann hat sich der Thread erfoglreich erledigt :Y:


    So ein "Erledigt" oder "Gelöst" Button wäre toll :D


    Edit:
    Okay hab nix gesagt, man kann den Themennamen ja noch selber bearbeiten ^o^