Sind vier Türen wichtig??

  • Also ich hätte Ihn ohne 4 Türen nicht gekauft. Die Optik beim öffnen fand ich schon sehr geil.


    Außerdem bin ich TAXI Papa, da ist das bei 2 Kindern schon von Vorteil.


    Ohne den Anspruch währe es ein Cabrio von Porsche geworden. Stand ganz hoch auf der Liste.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Vhailor
    Nicht unbedingt Familientauglich :O aber alltagstauglich. Was will ich denn mit nem Zweisitzer als Primärfahrzeug in den nix reinpasst? Oder nem 2-Tür 4/5-sitzer von dem ich mir nen krummen Rücken beim Einsteigen hole?


    In meinen Augen ein No-Go. Aber da muss ich mir ja zum Glück keinen Kopf drum machen^^.


    Hi Vhailor,


    Familientauglichkeit mag jeder anders definieren - eine Frage der Ansprüche. Die Familie beklagt sich nicht, weder auf den vorderen Plätzen, noch in der zweiten Reihe. Und die Kinder sitzen nicht mehr in Kindersitzen oder zählen zu den Zwergen. Auch für den Einkauf oder die Wochenendfahrt reicht der Kofferraum aus.
    Es gibt nur wenige Gelegenheiten, zu denen der Rex zu eng wird. Ausgedehntere Urlaubsfahrten oder der Besuch im Baumarkt. Für diese Momente habe ich einen schönen Dachgepäckträger und bin dann mal vorübergehend ein flotter Lastesel. :D


    Grüße vom Rex-überzeugten Wanky

  • No na! In welchem anderen Sportwagen könnten meine pensionierten Eltern ohne Probleme geführt werden?

  • Zitat

    Original von Herr.Bugno
    No na! In welchem anderen Sportwagen könnten meine pensionierten Eltern ohne Probleme geführt werden?


    ..na um die hinten einzuparken, brauchst du aber trotzdem noch einen lastkran ( es sei denn, die sind noch sehr gelenkig.. :D )...


    .. :D
    pit

  • Ich wollte als nächstes Auto unbedingt nen 4 Türer, man bin ich froh das der Rex diese Türen hat :><:


    Also auch das war für mich ein sehr großer Grund Ihn zu kaufen, da gucken imme ralle sowas von blöd und ich genieße es den Platz zu haben und einladen zu können ohne Doofe B Seule usw. ist einfach spitze umgesetzt und macht die Optik noch einiges Geiler :thumb:


    Das mit hinten 2 Leute rein... naja der hinter mir muss schon klein sein, hab den sitz sehr weit hinten, aber zu 3. keine Probleme auch auf längere Strecken :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Hallo!


    Also für mich waren die vier vollwwertigen Sitzplätze entscheident.
    Die Tatsache das da auch noch 4 Türen sind störte natürlich nicht - war mir aber eigenlich egal. Der RX ist mein erster Viertürer.


    Grüße
    Chris

  • Vier Türen waren mir nicht so wichtig. Aber die vier Sitze schon.


    Aber stylisch find ich das schon ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Vier Türen sind wichtig. Das rumgestelle mit dem Sitz ist einfach nervig und muss nicht sein. Und da die Türen gegenläufig öffnen ist es immer schön wenn jemand nach dem Türgriff sucht.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • also wie gesagt ich habe auch zwei Kinder und daher ist es mir momentan einfach auch nur wichtig das das nächste Auto vier Türen hat, weil in meinem MX3 ist das immer voll das rumgeficke mit den Sitzen "Vor, Zurück,Vor, Zurück" und das nervt auf dauer echt :rolleyes:

  • Die Türen waren mir primär egal, hätte ihn auch als zwei-türer gekauft. Die Freestyle-Doors sind aber einmalig sehen anziehend aus. Nur einfacher aussteigen mit zwei Kinder in einer Parklücke, das könnt ihr vergessen. :(


    Daher am besten immer auf dem Behindertenparkplatz halten ... :D :D mit viel Platz um alle Türen voll zu öffnen.

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Mir waren 4 Sitze wichtiger als 4 Türen. Meine Kinder lieben die Türen, also können sie nicht so schlecht sein. =)


    Ich kann FJR nur zustimmen: mit den Türen ist es erheblich leichter einen Kindersitz zu "beladen" als ohne. Ich bin froh, dass ich kein Coupé genommen habe.

  • Was mich hingegen stört, dass die vorderen Türen so weite Rasten habe, also die Tür nur bei einer sehr engen Position festseht und dann erst wieder, wenn sie sehr weit auf ist. Zudem ist es in engen Lücken schwierig die hintere Tür zu öffnen, ohne das man selbst im Weg steht.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Ja da ist es am besten, du öffnest die Fondtür erst, wenn du drinnensitzt!


    Was mir aber im Vergleich mit dem Clubman aufgefallen ist: der hat per Teleskopstoßdämpfer festgehaltene Türen! Wem ist es denn noch nicht passiert, dass er bei einem Windstoß von einer der Türen im Rücken erwischt wurde?! :evil:

  • Ich finde schon allein der Show-Effekt ist es wert. :]


    Bei meinem letzten Arbeitgeber haben die Kollegen fast 4 Monate lang gerätselt ob es sich um optische Türimitate, ein Fach für das evtl. aufklappbare Dach oder um echte Türen handelt. Dann hat sich endlich einer zu fragen getraut... :rofl:

  • Zitat

    Original von Wanky
    Familientauglichkeit mag jeder anders definieren - eine Frage der Ansprüche. Die Familie beklagt sich nicht, weder auf den vorderen Plätzen, noch in der zweiten Reihe.


    Das war auch ne Anspielung auf meinen Familien-losen Status :D


    In engen Parklücken sind die Türen alles andere als praktisch, aber dennoch ungemein erheiternd wenn alle staunen!

  • Zitat

    Original von Vhailor
    ...In engen Parklücken sind die Türen alles andere als praktisch...


    Da kann ich dir nur zustimmen. :thumb:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • huhu :)
    bin neu hier und wollt auch noch eben meine meinung kund geben! :)


    Also die 4 türen waren net wirklich kauf entscheidend!
    Bei mir wars auch net der motor oder so .. einzig und allein das aussehen! und das er als 4 sitzer eingetragen ist! nen reiner zweisitzer wäre irgendwie nicht in frage gekommen!
    Sportlich sollte er sein ( net zu sportlich da ich 2m groß bin:( ) - in gewissen zügen auch elegant! und irgendwie bot der rx8 dies!!
    Das die türen so aufgingen war noch nen dickes plus was halt nicht jeder hat! :)
    mags eh net wenn jeder das selbe hat - sonst hätt ich mich wohl für den neuen a3 entschieden! aber davon fahren mir hier im kreis zuviele rum.. von rx8? mhn ich glaub ne hand voll - wenn überhaupt und davon sogar alle die kleine motorvariante :D
    also hat man wieder was , was nicht jeder hat ;)


    lese mich auch langsam bei den kennen unter euch ein ;) und schau mal was ich demnächst so am rx8 machen kann!
    konnte noch nie nen "auto-von-der-stange" fahren ;)


    schöne grüße!
    manuel

    Einmal editiert, zuletzt von MaNueL ()