Warmstartprobleme

  • Hallo zusammen,


    bitte nicht gleich köpfen wegen dem Threadtitel ;(:D


    Mein Rex (231er) hat von einem auf den nächsten Tag Warmstartprobleme. Er benötigt ca. 5-10 Sekunden bis er anspringt. Da es sich nicht angekündtigt hat, bin ich etwas skeptisch ob ich nen Motorproblem habe. Vielleicht hat jemand nen Tipp wo ich am Besten mit der Suche anfangen soll.
    Leistungsverlust ist beim Beschleunigen nicht zu bemerken, nur bei Vmax braucht er etwas länger und mehr als 235 km/h sind auch nicht mehr drin. Generell ist er im 6. Gang etwas träge. Verbrauch ist um 1,5 Liter gestiegen als auf 15,5. Was jetzt aber für meinen Fahrstil auch noch nicht ganz ungewöhnlich ist.


    Zündanlage wurde vor 2 Jahren und ca. 20tkm komplett gewechselt. Öl wechsel hatte Anfang des Jahres frisch erhalten. Momentane Laufleistung liegt bei 67000km. Baujahr 12/2006, sollte also der große Anlasser drin sein.


    Hat jemand einen Tipp wo ich mit der Suche anfangen soll? Zündanlage? KAT? Kompression?


    Hat noch jemand nen Tipp wo ich in und um Karlsruhe rum einen vernünftigen Kompressionstest machen lassen kann?


  • Hat jemand einen Tipp wo ich mit der Suche anfangen soll? Zündanlage? KAT? Kompression?


    Da hsst es dir ja schon beantwortet.
    Prüfe die Teile und dann weiter.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Versuch mal ne andere Batterie oder die mal mit Batteriefett einzuschmieren, das hat bei mir wunder gebracht.


    Oder den Anlasser wechseln, auf den 2 KW Anlasser mit 13 Zähnen, sollte danach reibungslos starten.


    Mfg


    KuhaKu