Rebuild, MKL, Zündaussetzer

  • Die neueren Frontcover haben auch einen anderen Excenterwellensensor ... wenn Intresse besteht poste ich mal 2 Bilder mit den Unterschieden.
    Trotzdem glaube ich eher das die Werkstatt da Mist gebaut hat ... wie gesagt .. lass Dir das Frontcover tauschen und gut ist. Frage die Werkstatt aber vorher was sie dafür tun das das Front Stack so bleibt wie es ist und das Nadellager nicht vom Spacer fällt.... wenn Die Dir darauf keine Antwort geben können lass es nicht dort durchführen.




    LG
    Thomas

  • Wellensensor gewechselt und im fehlercode gibt es sporadisch immer noch die fehlermeldung.


    Das was ich nicht nachvollziehen kann ich das der Wagen ab 5000 Umdrehungen einfach nichts mehr macht. Er will nicht über die 5000 Umdrehungen kommen irgendwas hindert ihn daran. Als wäre irgendwas mit den schläuche schief gelaufen. SSV macht bei dem.kleinen Motor auch relativ spät auf. Ein Wunder das es auf macht aber erst gefühlt ab 6500 Umdrehungen. Als wäre ein Rückschlagventil eas da entgegen wirkt

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Ich werde mir dieses frontcover vorher höchstwahrscheinlich bei Norton kaufen und lass das von Mazda oder nem wankexperten einbauen. Ich lass alles wieder ausbauen alles nochmal kontrollieren und wieder einbauen.

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Ich frage mich nur wo die Experten geblieben sind :/ sicher kann man auf Verdacht Bauteil für Bauteil austauschen und eine ferndiagnose ist immer schwer. Aber gibt es denn wirklich niemand der son problem schonmal hatte?

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Hast du keine Handy App für OBD2 zum auslesen bzw überwachen und mal ne Log für uns erstellen? DashCommand zum Beispiel?


    Als bei mir zum Beispiel ein kleines Unterdruckleck vorhanden war im Ansaugkrümmer (das entlüftungs-magnetventil hing im offenen zustand fest), ging das SSV auch nicht bzw viel zu spät auf und das konnte man auch wunderbar in meinem CarPC mit DashCommand sehen wie das Gemisch und Lambda Sonde aufeinmal bis zum Anschlag ausschlagen. Weiter als diese 6000rpm ging's da auch nicht mehr, war als ob da einfach halt Ende ist und er wollte nicht weiter. Der Unterdruck muss halt 100%ig stimmen weil danach richtet sich halt alles, irgendwo nen kleines Leck von ner kaputten Dichtung und schon passt nix mehr und Ventile gehen zum falschen Zeitpunkt auf, aber Gemisch wurde halt schon angepasst durch's Steuergerät. Da aber die extra Luft fehlt durch das noch geschlossene SSV passt das Gemisch überhaupt gar nicht.


    Bei mir war auch noch das tükische das es im Stand beim testen immer funktioniert hatte und auch SSV pünktlich aufmachte, aber unter Last ging gar nix auf der Strasse :(


    Die bereits erwähnten Magnetventile geben auch schonmal gerne den Geist auf. Bei mir hing ja eins fest nach dem Umbau. Eigentlich nix mit den Dinger gemacht aber durch das Umbauen ist da irgendwie eins im offenen Zustand bei mir hängen geblieben, deshalb passte der Unterdruck nicht mehr und alles war total fürn Arsch und schlagartig einfach keine Leistung mehr ab 6000-7000rpm (irgendwo da; weiss nich mehr)


    Denke mit DashCommand kann man evtl. mal gucken ob die Werte alle passen, Gemisch in Ordnung ist usw usw.


    *Edit*
    Meine alte ansaugbrücke (auch genannt Ölentlüftung) inkl. der 3 Magnetventile habe ich hier noch liegen, falls du sie mal brauchen solltest, ich will nix dafür, nur Porto usw.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hey François!
    Ich hab momentan das selbe Problem mit meinem. Muss allerdings dazu sagen das ich meinen Motor selbst neu gemacht hab und auch noch nicht genau weiß wo die Fehlzündungen her kommen. Kann mir aber nicht vorstellen das es an dem frontcover liegt.
    Ich werde dir sofort berichten wenn ich den Fehler bei mir gefunden hab!


    Greetz Robin

  • Homey deine Beschreibung trifftauf das zu was ich mir denke ;-) hab leider keine handyapp und auch kein Auslesegerät. Aber das mit der alten ansaugbrücke, da komme ich Nich drauf zurück :) danke

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Auch kein Smartphone? DashCommand für Android kostet zB nur 10Euro im Moment (wohl ein angebot; oder tippfehler)
    http://www.palmerperformance.com/store/index.php?cPath=21_29


    Und nen Bluetooth OBD2 Adapter kostet auch nich mehr wie diese 10€ ;)


    Wäre doch nicht verkehrt wenn du die Fehler selber auslesen und resetten kannst und auch so mal alle Daten von den Sensoren "monitoren" und mit uns vergleichen kannst.


    *edit*
    oh die iOS Version auch nur 9,99. Würde ich zuschlagen, ich hab das 10 fache bezahlt <X

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • @Homey lege ich mir zu @ Robin danke

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Homey gibt es alternativen? Oder herbes die Nummer 1 die du empfehlen kannst? Weil in meiner rx8 Whatsapp Gruppe arbeiten die mit der kostenlosen dashcommand app glaube ich, soll ne Testversion sein

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Ja gibts auch als Testversion für Android. Ich weiss aber nicht was diese für Einschränkungen hat im Gegensatz zur Vollversion.


    Wenns für nen Log reicht ist ja gut :)


    PS: Es gibt noch ne alternative, kenn ich aber nicht und kann ich auch nix anfangen mit. DashCommand Logs könnte ich hier aufm CarPC oder iPhone laden und mit meinen Vergleichen. Auch wenn wir verschiedene Motoren haben ...


    Wäre wirklich Hilfreich für ne Diagnose um ein paar Dinge ein- oder ausgrenzen zu können. Primär sollten die Werte der Lambdasonde erstmal wichtig sein. Sind die wirklich optimal, auch wenn du die Probleme hast? Oder ist es zu fett oder viel zu mager? Daran könnte man dann zB erkennen wenn was mit dem Gemisch nicht stimmt, dann vermutlich irgendwo Unterdruckprobleme, nen Magnetventil, ne kaputte Dichtung, SSV Ventil oder so ... anders rum könnte man so auch Dinge ausschliessen wenn das Gemisch in Ordnung ist.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich Kümmer mich morgen drum nen obd Bluetoothadapter aufzutreiben und dann gebe ich mal die Daten hier durch :)

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Mal ne andere frage, wann öffnet das SSV bei dem kleinen Motor wenn ich im Leerlauf bin und im Stand Gas gebe?

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Neues!


    Zündanlage gewechselt und anlasser. Ist zwar besser geworden fährt mit voller Kompression immer noch nicht ansatzweise so gut wie der alte Motor mit 2/4 bar Kompression. Ab 5tsd. Umdrehungen wird der einfach langsamer nach oben hin und kein Drehmoment in dem Bereich

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter