Ölwarnleuchte

  • Hallo, heute ist mehrmals die Ölwarnleuchte an gegangen und erste wieder nach einem Neustart erloschen. Öl ist genug vorhanden. Kennt jemand das Problem?

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Die ölkanne? Oder die akropolis?


    bei rasanter fahrt oder eher normal!?
    was fürn baujahr?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Bei 2004 bis 2006er Rexen bekanntes Problem ... Der Sensor in der Ölwanne reagiert dort auch auf etwas zu hohe Ölstände. Laut Mazda soll die Ölwanne gegen die neue mit dem Schwallblech getauscht werden. Man kann aber auch nur den Sensor tauschen das behebt das Problem auch.


    LG
    Thomas

  • Die ölkanne? Oder die akropolis?


    bei rasanter fahrt oder eher normal!?
    was fürn baujahr?


    BJ2004 Drehzahl zwischen 6000-8500
    Ist die Ölkanne

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • dann wie gesagt, entweder sensor kaputt oder halt bei zu rasanter fahrt (nicht drehzahl sondern fliehkräfte) einfach die alte Ölwanne, die BJ2004-2006 haben noch die alte Ölwanne ohne Schwallblech drin, da kann's schonmal passieren dass das Öl vom Sensor weggedrückt wird bei zu hohen fliehkräften. Bei den neuen Wannen sind da Bleche drum die das Öl länger am Sensor halten ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • kann auch der Öldruckschalter sein,entweder bekommt er zu wenig Druck = (kann am Ölfilter liegen evtl.Nachbaufilter) oder er ist defekt.
    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • kann auch der Öldruckschalter sein


    Man sollte sich hier nur zu Wort melden wenn man Ahnung von der Materie hat, der Öldruckschalter beim RX-8 betätigt den Zeiger.

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Man sollte sich hier nur zu Wort melden wenn man Ahnung von der Materie hat, der Öldruckschalter beim RX-8 betätigt den Zeiger.


    oh Norton großer Meister und warum war bei mir danach alles wieder in Ordnung ?

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • @Bär01: Bitte .. nun mal halblang.... der Öldruckschalter ist hinten oben im Rear Iron... was bei Dir repariert/getauscht wurde ist der Sensor in der Ölwanne oder halt die Ölwanne inkl. Sensor .... das hat doch nix mit Öldruck zu tun.


    LG
    Thomas

  • danach


    Wonach?

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • @ infiltr8


    leider muss ich dir mitteilen das ich die verschiedenen Komponenten schon unterscheiden kann denn sonst hätte ich das nicht geschrieben .
    Lass uns nicht in die Sache reinsteigern denn das ist es nicht wert sonst wird es wieder ein Thread den keiner haben will.


    @ Norton nach dem Wechsel des Öldruckschalters.


    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Hehe, Ist ja auch die einzige Funktion dieser tollen Anzeige


    und wenn diese nichtsagende funktion noch genau wäre :rofl: ....selbst meine blinde oma könnte mir die gleichen angaben wie der zeiger machen...evtl sogar genauer :wh:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU