Empfehlungen für Kurzurlaub Wien

  • Hallo Nachbarn,


    ich werde nächste Woche für 4 Tage in Wien mit meiner Familie sein. Gibt es irgendwelche spezielle Tipps von euch was wir auf jeden Fall dort besuchen/unternehmen sollten ?
    Die üblichen "Verdächtigen" habe ich natürlich schon im Kopf, aber für weitere Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Unbedingt auch zum Kahlenberg rauffahren (Ausblick über ganz Wien)
    Donauturm (inkl. Lift Fahrt nach oben.. keine Kurzparkzone!)


    Therme Oberlaa (hier kann man auch schön spazieren gehen)


    Lainzer Tiergarten (ebenfalls schön zum spazieren gehen)


    Stephansplatz/Stephansdom besuchen (1. bezirk..aber mit den öffentlichen !)

  • Erstmal danke für die Anregungen, einfach klasse so ein internationales Forum :)


    Mit dem Parken habe ich mir bereits gedacht - daher wird das Auto einfach am ersten Tag beim Hotel abgestellt und ab da alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet - 72 Stundenticket.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Falls du dich doch entscheidest mit dem Auto zu fahren Marcus - in den Trafiken gibts rosafarbene 15 Minuten Parkscheine, die sind kostenlos !!


    Öffentlich ist wirklich eine gute Entscheidung, gerade jetzt im Sommer :/


    - Haus des Meeres
    Erreichbarkeit: Autobus 13A fährt fast direkt hin :)
    Adresse: Fritz Grünbaumplatz 1, 6. Bezirk


    - Naschmarkt (viele interantionale Geschäfte und Läden)
    Erreichbarkeit: U-Bahn Linie U4 bis Kettenbrückengasse
    Adresse: Rechte Wienzeile auch im 6. Bezirk


    - Kaffeehaus Demel - zum entspannen und ein paar heimische Süßigkeiten und Kaffee zu kosten ;)
    Erreichbarkeit: Autobus Linie 1A bis Michaeleplatz
    Adresse: Kohlmarkt 14, im 1. Bezirk


    Zum einkaufen kannst du wie Guido schon meinte eben ins Outletcenter fahren, oder du fährst in die SCS (Shopping Center Süd) - 'zig Geschäfte zur Auswahl hast und auch einen riesigen Parkplatz wo keine Gebühren anfallen!
    Erreichbarkeit: Straßenbahnlinie Badner Bahn bis SCS Vösendorf
    Adresse: Ich glaube es heisst Nordring bzw SCS-Straße, einfach Triester Straße entlang bis Vösendorf - unübersehbar!


    Ich hoffe dir wird dein Aufenthalt bei uns gefallen!


    Lg Markus :)

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Bei Superwetter kannst du auch zum grossen Gänsehäufel (öffentliches Schwimmbad), ist es dort zu voll gibt es auch noch das kleine Gänsehäufel (finanziert und unterhalten von der Polizei) - etwas teurer, aber das Essen ist dort um vieles besser und auch Platz ist wirklich ausreichend vorhanden.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Im Hundertwasserhaus war auch eine sehr interessante H.R. Giger- Ausstellung; ob es die nach gibt kann ich nicht sagen

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hallo Guido,


    zu kurz war er :-)
    Die 4 Tage haben natürlich bei weitem nicht ausgereicht. Da wir ein Hotel in der Nähe von Schönbrunn hatten, begannen wir eben dort mit der Erkundung.
    Stationen waren dann natürlich die Schlösser (Schönbrunn, Hofburg), Tierpark, Naschmarkt, Haus der Musik.
    Kurz noch ein Besuch auf der Donauinsel und am Tag der Rückreise dann noch raus zum Outletshopping.


    Wetter war ideal - kein Regen, jedenfalls nicht tagsüber und angenehme Temperaturen. Mit Wienern sind wir jedoch kaum in Berührung gekommen ;-) - wir hatten eher das Gefühl die ganze Welt trifft sich dort um Ferien zu machen.


    Als echte Landeier sind wir natürlich immer schnell überfordert von so großen Städten, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Man sollte nur noch mehr Zeit mitbringen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Da irrst du dich ^^


    Wenn man sich nur an den Touristentreffpunkten herumtreibt entsteht halt der Eindruck ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif