Klima Drehregler plötzlich ohne Funktion

  • Vielleicht hatte das Problem schon jemand ? Seit 2 Tagen funktionieren die Drehregler der Klima nicht mehr, sowohl die Temperatur als auch der für die Stärke des Gebläses Haben keine Funktion. Alle anderen Tasten für Klima funzen einwandfrei.
    Manchmal ändert sich bei erster Bedienung nach einschalten der Zündung nochmal was um 0,5 Grad aber dann ist Schluss :(



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Keiner eine Idee ? Hatte gestern mal testhalber die Batterie kurz abgeklemmt, hat aber leider nicht wirklich was gebracht :(



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Schau Dir mal die beiden Störungssuchtabellen an, hast Du schon mal nach der A/S Sicherung 7,5A geschaut? Hast Du evtl. schon mal Störungscodes auslesen lassen, die vielleicht das Problem einkreisen könnten?


    rx8handbuch.de/esicont/de/srvc/html/BHE070301038W04.html
    rx8handbuch.de/esicont/de/srvc/html/BHE070301038W07.html


    Evtl. ist hinten am Klimabedienteil nur ein Stecker nicht ganz richtig aufgesteckt. Wurde irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen die Radio/Klimabedieneinheit ausgebaut? Dann könnte es ja sein, dass seither einer der Stecker nicht mehr 100% aufgesteckt war.


    Gruß,
    Frank

  • Vielen Dank Frank....meinst du es könnte ein Fehler hinterlegt sein ohne das irgendein Lämpchen leuchtet ? Dann werd ich das bei meinen freundlichen mal checken lassen. Leider hab ich selber kein Gerät zum auslesen :(
    Sicherung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da ja alles andere an der Klima/Gebläse problemlos funktioniert. Werde sie aber trotzdem mal checken. Komisch ist auch das ich die Temp immer nach einschalten der Zündung um einen Raster verstellen kann, dann war es das. Radio oder Klimaeinheit hatte ich noch nie ausgebaut sonst wäre das natürlich mein erster Gedanke gewesen aber im Normalfall sollte sich da doch kein Stecker lösen ?!



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Naja,


    ich wüsste nicht, dass es ein zur Klimaanalge gehörendes Lämpchen gäbe. Somit kann das sehr gut möglich sein, dass Fehlercodes gespeichert sind, es aber keine Anzeige dafür gibt.
    Denn es gibt ja laut rx8handbuch tatsächlich Fehlermeldungen.


    Frank