Welcher sportkat

  • Imho ist das so gemeint, dass er die Euro 6 Werte ohne Harnstoffeinspritzung (BlueEfficiency, AdBlue, Bluemotion,...) erreicht.
    Habe den Bericht auch gesehen. Einen Katalysator hat er natürlich trotzdem ;)

  • @vierzig
    in meiner stadt (graz) ist jeden tag smogalarm. und warum? weil alle sparen und jetzt diesel fahren anstatt benziner die trotz partikelfilter und co noch 100 mal so viel feinstaub ausstossen als unser rx

  • aber kat hat schon sinn...
    euro 5 und besonders 6 sind in meinen augen zu hart um noch gute, haltbare motoren zu designen die auch spass machen

  • Zitat

    Dazu bist du jetzt zu jung um es evtl. noch zu wissen. In meiner Kindheit kann ich mich noch gut daran erinnern, wurde in Berlin Fahrverbot wegen Smog verhängt.


    UND? Was haben wir davon?
    Immernoch nicht genug Erderwärmung! Es regnet immer noch den ganzen Sommer und nen Strand habe ich auch noch nicht vor der Tür :arghs:


    Dann doch lieber Wankel fahren und etwas für die Erderwärmung tun.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Solange vor meiner Tür eine 2006er 2takt (letztes Jahr wo die verkauft werden durften) und mein wankler stehen ist alles gut. Ob Kat oder nicht interessiert keinen

  • so Leute habe heute meinen kat abgebaut weil ochs nicht glauben konnte das die fox so leise ist.
    DER WAR KOMPLETT ZUSAMMENGESCHMOLZEN.
    aber die abgaswerte waren noch ok weil der 2. teil des kats noch in ordung war.
    bizarr!
    jedenfalls hab ich ihn mal leer gemacht zum test und siehe da:
    sound = bombastisch
    Leistung wieder ohne ende. drehen bis der arzt kommt!
    also nicht von den werten täuschen lassen!
    jetzt bin ich auf der suche schnell einen 200 Zeller herzubekommen. leider momentan sehr schwer.
    beim toyo braucht man ja einen cellfix oder? weil der lambdasonden Anschluss vorm kat ist oder?

    Einmal editiert, zuletzt von 1232123 ()

  • Dann wirds wohl Zeit für ne neue Zündanlage! Sonst der neue kat auch bald geschmolzen ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • ja ich weiss, es kann aber auch davon kommen dass ich ihn dummerweise einmal angeschoben habe im winter.
    kerzen sind letztes jahr getauscht worden.
    somit brauche ich nur spulen und kabel oder?

  • sagtest du nicht der kat ist ok?


    alle anderen fragen zum toyo kannst du im betreffenden thread selber nachlesen

  • das hatte nur den anschein. die werte des kats waren ok aber nur weil der 2. noch intakt war. der 1. teil ist komplett zusammengeschmolzen.
    da ich den werten nicht traute lies ich ihn ausbauen und so kamen wir drauf dass er doch nicht ok war.

  • downpipe ohne kat hab ich ausprobiert. klingt unglaublich geil und geht wie die hölle. gefühlte 10% mehr leistung. würde ich jedem empfehlen da entwickelt der rex sein volles potetial. riechen tut er auch sehr geil so. nach purer freiheit. aber unserer umwelt und den ökos zu liebe habe ich jetzt wenigstens einen sportkat drin

  • Hallo,


    will mich mal hier einklinken. Mein Kat (Serie) ist leider defekt (oder zum Glück), nun überlege ich was ich meinen Rex gutes tun kann. Eine Invidia Q300 habe ich schon verbaut, und nun möchte ich einen Sportkat von Bokerparts (200er Metallkat) und einen Fäckerkrümmer von Japspeed einbauen.
    Nach etlichen Stunden schmökern hier im Forum habe ich festgestellt das der Sportkat von Bokerparts gelobt wird.
    Was haltet ihr von dieser Kombination FK-Japspeed, Kat Bokerparts und die Invidia.
    Muss ich beim TÜV größere Befürchtung haben, die Invidia ist ja eingetragen.
    Brauche ich noch andere Anbau- oder Ersatzteile (Dichtungen, Schrauben, etc.) zusätzlich?
    Ist der Austausch des Krümmers kompliziert?
    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal.

  • Vordere und hintere Kat-Dichtung. Für die Verbindung Krummer - Kat noch 3 neue M10 Schrauben und selbstsichernde Muttern ohne Plastik. Für Kat - Invidia vermutlich neue Bolzen, meine gingen zumindest nicht mehr raus und ggf. auch neue Muttern. Federn kannst du weiterverwenden.


    Zur Kombi an sich: Keine Ahnung, sorry ☺

  • Wenn du ein 200 Zeller Kat von Bokerparts willst, lohnt es sich 4 weitere Personen zu suchen, da du dann 100€ Rabatt einfahren kannst. ich wäre eventuell dabei ;)
    Eine Sammelbestellung gab es grade schon mit 5 Leuten.


  • Wenn Du nen ehrliche TÜVer hast trägt er Dir das garantiert NICHT ein... es gibt ja nicht ohne Grund Bedingungen die zu erfüllen sind. Fächerkrümmer gibts gar nicht mit TÜV.... aber vor allem die Kombination die Du vorgeschlagen hast ist sowas von laut ... das geht gar nicht.
    Sicherlich bekommst Du den TÜV Segen in irgendeiner Hinterhofbude ... der hält dann bis zur ersten richtigen Polizeikontrolle.


    Hier in Berlin z.B. geben die Bullen gar nix drauf ob das eingetragen ist oder nicht ... die checken das selbst ... und wenn die einen erwischen dann ist der TÜVer gleich mit dran.


    LG
    Thomas