Toyosports mal anders

  • Ich dachte mir.....................Runde Endrohre hat jeder...................da muss was anderes her :devil:

    Bilder

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Mir gefällts auch nicht :ugly: zumal die Hecktaschen dafür nicht ausgelegt sind !!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Hat Dir das wirklich jemand verkauft im Wissen, dass es für den RX-8 sein wird ?
    Die Dinger haben bestimmt die gleiche Auswirkung wie die Invidia - bestell schon mal neue Heckansätze ;)


    Bei der Optik gilt wie immer - muss Dir gefallen. DAS hat auf jeden Fall nicht jeder :)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Dreieckige wären geil gekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von =rX8RaCeR= ()

  • Bei der Optik gilt wie immer - muss Dir gefallen. DAS hat auf jeden Fall nicht jeder


    Das läuft unter dem Motto: das will nicht jeder :blerg:

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • Die Heckansätze muss ich komplett neu machen da natürlich überhaupt nix passte habe ich sie zimlich zerstückeln müssen und die orginal Form passt auch nicht so gut zum ovalem. Muss nur noch nen Material finden was sich gut bearbeiten lässt (wie glasfaser) aber auch was Hitzebeständig ist

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Vielleicht hättest Du Dir besser das passende Auto zum Endtopf gesucht ;)
    Ne Spaß - bei manchen Umbauaktionen frag ich mich immer warum wir uns das antun. Habe noch keine Antwort darauf gefunden, die mich wirklich überzeugt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich finde Ovale Auslässe sehen nur gut aus, wenn der Top unter der heckschürze herauslugt, also wie bei den Joungtimern^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Oh mein Gott.....
    Tut mir echt leid...ich hab schon vieles für und am RX-8 an schlechtem tuning gesehen, aber das es möglich ist mit einem Bauteil die komplette optik zu versauen....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Deswegen sind die bei mir auch nicht dran - die OEM-Dinger sind ja das Paradebeispiel für "ich will unbedingt noch etwas hinpappen".


    Was die ovalen Endrohre betrifft: Zu welcher Linienführung sollen die genau passen ? Im Moment sehen sie aus wie reingequetscht. Was seitlich an Platz fehlt ist oben und unten zuviel. Sorry, aber wenn man schon ins Detail geht, dann muss man einfach erkennen, dass die da nicht hingehören. Zumindest nicht solange der Rest unverändert ist. Mag ja sein, dass es Bausätze gibt, wo die Endrohre dann wieder hinpassen... aber da kommen wir dann vermutlich wieder in andere "Schwierigkeiten" ;)


    Und nein, ich bin nicht generell gegen alle Veränderungen am RX-8 bzgl. Plastikbausätze. Nimmt man beispielsweise das Mazda-Speedkit, dann sieht man, was man verändern kann ohne das Auto damit zu "verschandeln". Aber nur ein paar Spoiler hinklatschen oder ein Kit verwenden, welches direkt vom Motorsport stammen könnte - das ändert den Charakter zu einer Schüssel, die der RX-8 ohne Motortausch nun einmal nicht ist.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • :wtf: wie schon erwähnt, die Heckansätze muss ich noch anpassen :dos:

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Das wird einer von meinen Winterprojekten werden, muss erst mal das Passende Material finden (welches ich noch nicht gesucht habe) was mir nicht weg schmilzt und dann werde ich anfangen die Ansetze ganz anders zu Formen.

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • du meinst so ;)

    Bilder

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • @Gizmo über Geschmäcker kann man natürlich trefflich streiten :D Bzgl. OEM hatte ich mich leider unglücklich ausgedrückt. Meinte damit die Front und das Heck was orig. am Rex ist. Die Dinger sind auch aus Plastik. Und das noch in einem höchst dünnen Material. Ist das beim Kuro anders?


    Ach das meinst Du :) Gegen das Material hab ich doch auch nix - Du weißt doch genau, was ich mit "Plastik hinpappen" meine.
    Die Formen müssen zueinander passen, nicht übertrieben aber durchaus eine sportliche Linie. Und vor allem darf es nicht so aussehen, als ob da etwas zusätzlich hinzugefügt wurde, aus einem Guss sozusagen. Dann passt es auch in meinen Augen.
    Aber natürlich hast du vollkommen Recht, das ist wirklich eine Frage des Geschacks - und da hat zum Glück hoffentlich jeder einen eigenen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif