Ist es möglich!!!!!

  • :baby: von der Oberkannte vom Lenkrad weg ist in meinem Rex die Luft wesentlich kühler als unterhalb des Lenkrads. Das ist auf der Fahrer-wie auch Beifahrer-Seite so. Jetzt in der kühleren Jahreszeit merke ich das. Ich fahre auf der Autobahn 60- oder 150 km/h, spielt nicht so eine Rolle. Wenn ich das Lenkrad eher oben halte bemerke ich so ein kaltes Lüftchen um meine Hände!!!!!! :evil:Eher unangenehm.
    Dabei kann ich die Lüftung aus- oder irgendwie einschalten, es bleibt so. Sogar dem Beifahrer ist dies aufgefallen!!!!
    :D Kennt jemand dieses kleinere Problem??????? :evil: Und was kann man dagegen unternehmen????


    danke für die Infos und kühlende Grüsse, Adrian

  • hats bis jetzt bei mir noch nicht gegeben!?


    wenns von oben kommt.......
    :D :rolleyes:......hast auch dein schiebedach zu?? :)) :)) :D

    231 Revolution
    alles Schwarz, schwarze Scheiben, H&R Tieferlegung, Eibach 30mm Verbreiterungen, FJRKZH, BORLA, Tempomat 8o

  • Ja, ist bei mir auch so. Zuerst heizt der Wagen auf, daß man fast zerfließt, und so nach 30 km (oder 15 min.) wird es plötzlich unangenehm kalt. Dabei hab ich die Klima auf Automatik und immer 21°C eingestellt. Das sollte noch in den Mängelbrief an MMD!


    wechselwarme Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Bei mir ist es im Rex immer angenehm warm. Doch teilweise bekomme ich auch plötzlich ganz kalte Hände 8o , aber sobald ich die Zigarette aus dem Fenster geworfen habe, und das Fenster wieder zu ist, wird es schnell wieder gemütlich warm :D :)) :))

  • Aha, noch jemand, der im Rex raucht :].
    Aber Kippe aus dem Fenster...? Bööööses Mädchen :D.


    Das mit der Temperaturverteilung ist mir auch schon aufgefallen. Aber nicht so negativ. Bleibt wenigstens der Kopf kühl und man wird nicht so schnell schläfrig. Deshalb mußten wir früher beim Bund selbst im tiefsten Winter die Seitenteile auf dem Autobahnmarsch herausnehmen.
    Kopf kalt, Füße warm, macht den Onkel Doktor arm. :P Au weia!

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Wenn ich die Klimaautomatik laufen lasse, kommt hat dir (kalte) Luft von den 2 mittleren Lufteinlässen.
    Ich schalte dann einfach auf "Ober- und Unterluft" und das Problem ist gelöst... :]

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    Bei mir ist es im Rex immer angenehm warm. Doch teilweise bekomme ich auch plötzlich ganz kalte Hände 8o , aber sobald ich die Zigarette aus dem Fenster geworfen habe, und das Fenster wieder zu ist, wird es schnell wieder gemütlich warm :D :)) :))


    Auch besonders schlimm ist wenn ich die Fahrertüre nicht zumache. ?(


    Ab 150 Km/h ist die Kälte nicht auszuhalten ?( ?( ?( :P


    Ein bischen Spass muss sein :D

  • Servus,
    mal Spass bei Seite: Ich spüre einen leichten Zug von der linken Tür kommend. Die kalte Luft kommt da wohl aus dem unteren Bereich zwischen den 2 Türen.

  • Hallo,


    der Luftzug kommt durch die Fahrertüre hinein. Genau genommen dort, wo die Verkleidung oberhalb des Schalters zur Einstellung der elektrischen Spiegel nach oben hin endet.
    Es macht sich besonders unangenehm bemerkbar, wenn man das Schiebdach geöffnet hat und es Durchzug gibt. Ich werde die Tür demnächst an den entsprechenden Stellen von innen neu bzw. zusätzlich abdichten lassen.


    Gruß
    WHS

  • @ Walti


    :]danke für den Tipp.
    Werde bei meinem Rex mal kucken, ob das auch von dort kommt!!!!!!


    luftige Grüsse, Adrian

  • @WHS:
    Bei mir kommt von dort mal kein Zug. Und gebimmelt hat er vorher auch nicht !


    Spass bei Seite ... bei mir kommt da echt nix, viel eher aus dem Spalt zwischen den Türen.



    THUNEON

  • @ Adrian:
    Bei meinem RX-8 ist das die undichte Stelle. Es muss ja nicht bei jedem Fahrzeug so sein, aber es könnte auch bei Deinem RX-8 die Ursache sein. Einfach mal überprüfen.


    @ thuneon:
    Das stimmt :] , durch die Fahrertüre kommt zum Glück selten ein Zug. ;) Und wenn einer kommt, egal ob mit oder ohne Gebimmel, dann ist es eh zu spät für alles und den Fahrer stört nachher auch kein Luftzug mehr. :rolleyes:


    Gruß
    WHS

  • Ich fahre selten mit Klima (aber natürlich min. mal alle Wochen mit) und habe keine Probleme mit der Temperatur. Wenn es mal von innen beschlägt ... Klima an und nach ca.15min. wieder aus.
    Genauso würde ich es machen wenn es zu kühl wird und man kalte Hände bekommt ... Heizung an und schon wird es warm. :]
    Das dies natürlich nicht die optimale Lösung ist und eine gut funktionierende Klimaautomatik ersetzt ist mir klar ... aber es hilft.


    Gruss


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS