zoom cleaner fragen

  • Hallo zusammen!
    Habe mal ein paar fragen zum zoom cleaner!
    Und zwar :
    1.warum soll man vorher premix tanken wenn beim cleanen die benzinzufur abgeklemmt ist?
    2.wozu den scheibenwaschbehälter ausbauen?
    3.da auch die "öleinspritzung"abgeklemmt ist und die rotoren mit öluzerfressender chemie behandelt werden laufen ja die rotoren (dichtleisten)im gehäuse ohne schmierung?
    4.sollte nach der Behandlung nicht ein ölwechsel gemacht werden?
    5.wo sind diese blindpfropfen wo der schlauch vom reiniger reinkommt (die am foto zu sehen sind hier im forum) ich finde diese nicht!?
    Vielen dank im vorraus mfg

  • 1. Das Öl wird auch aus den Leitungen gefressen wenn der cleaner da hin kommt und das Öl was eigentlich immer einen Film im Gehäuse hat ist dann weg, deswegen zur besseren Schmierung lieber premixen, ist aber nicht vorgeschrieben.
    2. Weil du da drunter dran musst.
    3. Ja, aber bei der Drehzahl ist das nicht schlimm, weil die Fliehkraft so gering ist dass die leisten nicht so stark am Gehäuse reiben.
    4. Warum? Sauberes Öl schadet nie, aber die Reinigung macht dein Öl nicht dreckig oder so.
    5. Suchen, die Beschreibung ist gut, die sollte man finden.
    Gruß Adrian

  • Danke für deine antworten! Premixen ist gut aber für den vorgang nicht notwendig denke ich denn wie gesagt beim vorgang kommt weder sprit noch mixsprit! Aber warum muss ich unter den wischwasserbehälter was sitzt da drunter? Ich habe lange gesucht und nichts gefunden das so wie auf dem foto aussieht!? Gibts ne genauere beschreibung oder foto?
    Gruß gregor

  • Sitzt unter dem Wischwasserbehälter, den du nicht ausbauen willst^ ^ :xD:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Auf dem Bild sind Schläuche auf den Anschlüssen. Bei dir werden bloß blindstopfen drauf sein, die musst du abziehen und dann kannst weiter nach der Anleitung arbeiten

  • Danke für deine antworten! Premixen ist gut aber für den vorgang nicht notwendig denke ich denn wie gesagt beim vorgang kommt weder sprit noch mixsprit!


    Wenn Du alles besser weisst frag doch nicht ;)
    Direkt nach dem Cleanen muss irgendwann wieder Öl in die Kammern. Das geht am einfachsten durch Premix aus dem Sprit.