Leistungsverlust im 5 Gang bergauf

  • Hi, bin neu hier, fahre den Rex seit 2009. Habe jedoch in der letzten Zeit gemerkt das ich weniger Leistung habe, vor allem im 5 Gang. Wenns bergauf geht, komme im 5 Gang nicht vom Fleck, muss im 4-ten wechseln das ich wieder die Geschwindigkeit halten kann. Ist bei meinem Rex überhaup nicht üblich da er immer brav durchgezogen hat, auch im 5-ten. Könnt ihr mir mal da helfen, woran da liegen könnte? Habe 154000km drauf, nie Probleme gehabt, Ölverbrauch bei ca halben Liter auf 2000-2500km, in den anderen Gängen zieht er noch normal, zwar nicht ganz wie früher aber macht gleich noch viel spass.


    Grüsse aus der Schweiz

  • hey meggi, du bist ja geil :D


    aber stimmen könnte es schon. Ich stelle mir nur gerade vor, wie rx8fan vor dem PC sitzt und alles bestellt, was du ihm vorschlägst und es nicht zuerst kontrollieren lässt.


    rx8fan: wenn du etwas durch den technischen Bereich stöberst, wirst du herausfinden, dass ein Zündungsupdate immer eine gute Sache ist. und der Kat geht bei manchen nach weniger km hopps.

  • Bin auf einen Kat von Unifit auf ebay gestossen. Habt ihr ne ahnung ob dieser gut ist? Ein neuer von Mazda kostet laut Werkstatt zwischen 1500-2000 CHF, dieser bei ebay "nur" ca 560.- CHF. Hat jemand erfahrng mit Unifit gemacht?

  • Vergiss diese Universal-Kats!
    Im besten Fall halten die nen Jahr und im schlechtesten Fall zerstören die dir den Motor....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hab jetzt den bestmöglichen Kat Ersatz zum OEM Kat gefunden. Sportkat.ch.
    Nach dem Schock von Mazda Händler, bin ich billig davongekommen. OEM Mazda Kat in der Schweiz für 2850.- CHF zu haben. Ich bekomme nen 200 Zeller im original Kat Gehäuse,für 850.- CHF juhu :-d

  • Habe noch einen originalen kat 90000 gelaufen. Und 100 % funktionstüchtig. Gala Du noch einen suchst.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png