komressionsverlust

  • Hi, ich habe eine Möglichkeit entwickelt fest sitzende Apexleisten zu lösen . Es wird nur durch die Kerzenbohrung gearbeitet. Bei meinem Rex hat das bestens geklappt!!
    Ich bin Maschinenbautechniker, und weiß was ich tue. Um meine Technik weiter zu entwickeln bzw. einen Gebrauchsmusterschutz zu beantragen suche ich einige RX8-besitzer mit diesem Problem. Möglichst in Schleswig-Holstein um noch einigen Motoren zum Leben zu verhelfen.
    Bitte melden bei: [email protected]
    MfG
    wiptec

  • Mit Sicherheit nicht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Klingt spannend, funktioniert das Ganze auch als Prophylaxe oder muss ein Kompressionsproblem definitiv auf Grund Messung vorliegen. Meiner darf ab April wieder auf die Straße und Schleswig-Holstein ist mein Gebiet :-).

    Aber wie sagt doch schon Tucholsky so treffend: "Das Volk ist doof, aber gerissen."

  • Seit/Seid :P


    btw. solch patentverdächtiges werkzeug zum lösen wurde hier schon vor längere zeit vorgestellt zum kurz selber machen...
    ...versteh nich warum jeder mit allem kohle machen muss

  • ich finde es spannend, jede neuentwicklung im bereich wankel ist mir sympathisch. wenn es wirklich was taugt, soll er auch sein geld damit verdienen!
    halt uns auf dem laufenden

    There's a Pimp In My Ride - No Need To Pimp the Ride