Leuchtende Motorkontrollleuchte

  • ganz ehrlich wenn es eine 1:1 Kopie des original text ist hätte man auch zitieren können ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Alles klar soweit.
    Hab den Beitrag von @Str!k3r auch gelesen ;)

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von RJM85 ()

  • Bitte auf gar keinen Fall Bremsenreiniger für den MAF Sensor verwenden!!! Der Bremsenreiniger greift sämtlicher Weichmacher im MAF an!


    Damit wird aber nur das Plastik spröde, die Funktion von MAF wird ja nicht angegriffen? Oder verstehe ich das falsch. Bin mir sicher das 90% das ding mit Bremsenreiniger abgespritzt haben, mich eingeschlossen.

  • Die Luftmassensensor innen und der Temp Sensor aussen sind verklebt/Klebepropfen oder wie es auch immer heisst... und genau das verträgt sich nicht mit dem Bremsenreiniger. Daher lieber für wenig Geld den richtigen Reiniger holen, zb von Liqui Moly.
    Hab ich auch ;)

  • @Master_3

    Exakt das selbe Problem vor kurzem gehabt. Das ist echt zu 99% Ölschaum. Hat das selbe Geräusch gemacht, wie als würde man mit nem Strohhalm in ein Wasserglas blasen. Gluckern gurgeln eben.
    Was mir echt sehr geholfen hat war folgender Beitrag:


    Zitat

    Was mir echt sehr geholfen hat war folgender Beitrag:


    Was mir echt sehr geholfen hat war folgender Beitrag:

    Ich hatte geschrieben das folgendes nen Beitrag von jemand anderem war, aber iO.
    Ich wusste nur nicht wie ich einen Beitrag in ein ganz anderes Thema rein zitiere. Ich kenn nur das Zitieren wenn ich hier was zitier und gleich darauf hier schreib. Aber nich wie ich ein Zitat 1:1 in einen anderen Thread bekomme.
    -.-

  • Jop hab den auch am darauf folgenden Tag als mir Str!ker das geschrieben hat, den hier gekauft.
    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…=c&ref=pd_sl_5u3qkcoe3k_b
    Gibts in fast jedem KFZ-Laden um die Ecke. (Außer ATU) Geh einfach in ein stink normalen Teileladen da findet man das. Wie Batterien, Motorspülungen, LMM-Reiniger etc.
    Hat gut Funktioniert und für 9,99€ Ist es das wert, bevor du noch was kaputt machst.

  • :xD:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • spam attacks... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hatte das Ganz schon vor ein paar Monaten gemacht. Hatte nen günstigen ( 290€ oder so ) von einem Online Händler genommen. Erst einmal gekauft und dann von meinem Freundlichen begutachten lassen und der war laut eigener Aussage erstaunt dass es so gute Qualität für so wenig Geld gibt. Wurde also als " gut " abgenommen =)

  • Da faellt mir wieder der Spruch "wer billig kauft kauft zweimal" ein...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Kleines Zwischenfazit meinerseits:
    Hab tatsächlich Öl in der Ansaugung entdeckt. MKL blieb seitdem aus.
    Dann wars das wohl.


    Mich wundert nur, dass ich die Crema jeden Winter am Peilstab hab, aber noch nie die MKL deswegen anging. Und letztens halt eben zweimal...


    Egal. Läuft ja einwandfrei und Kat ist auch i.O.

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Am Freitag bin ich über 400km (überwiegend Autobahn, mal gemütlich, mal flotter) gefahren. Keine Probleme.


    Zu früh gefreut: Heute auf der Landstraße mal wieder etwas gefordert, hat schließlich über 10°. Irgendwann war dann wieder die MKL an.
    Daheim dann mal Öl kontrolliert - absolut Null Crema.

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png