Und wie lang ist das her? ca? In Kilometer
Leuchtende Motorkontrollleuchte
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Als ich am Donnerstag zum Kat prüfen gefahren bin, fuhr ich die 50 km Autobahn möglichst gleichmäßig, um die Lampe zu produzieren. Nix.
Dann auf dem Heimweg bissl flotter, haben ja nix gefunden. Keine Lampe.
Freitag und Samstag das normale Pensum Arbeit und zurück. Weiterhin nix.
Heute 20 km gefahren. Lampe an.
An einen Fehlalarm will ich nicht mehr glauben.Was ich noch anmerken sollte: am Donnerstag auf dem Heimweg hatte ich bei ca. 180 im höchsten Gang leicht versucht zu beschleunigen. Dann hatte er die typischen Anzeichen des "abriegelns". Hatte das schon mal und kanns deshalb beurteilen. Hab mir auch weiter nix dabei gedacht, war schließlich frostig. Bin dann halt doch langsamer weiter und war auch gut so.
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OK, dann prüf mal.
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Ja was denn.
Was ist denn am wahrscheinlichsten? Auf Verdacht die Sonde tauschen, oder lässt die sich auch prüfen? -
[quote='Homey','http://rx8forum.de/index.php/Thread/31504-Motorleuchte-an-aber-alles-ok/?postID=628952#post628952']Da steht alles:
http://rx8handbuch.de/esicont/…html/BHE010200400W02.htmlIst aus einem alten Beitrag von Homey, hoffe das hilft dir weiter.
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Danke. Da hätt ich auch selber drauf kommen können.
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Mein Bruder hat jetzt vorgeschlagen, mal die Lamda-Werte während der Fahrt zu checken.
Die Suche geht weiter... -
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genaues sieht man eh nur mit einer mini cam per endoskop... eine sichtprüfung allein bringt dich nicht zwangsläufig zu 100% korrekter einschätzung...
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Danke für eure Einschätzungen bis hier.
Der Thread von Julian ist schon mal sehr aufschlussreich.Wie oben schon mal geschrieben, werde ich bei nächster Gelegenheit die Werte der Sonden durchmessen.
In erster Linie bin ich schon mal beruhigt, dass der Kat nicht dicht ist. Da kann ich erst mal weiterfahren. *Daily und so*
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Als du bei 180 kein Gas mehr bekommen hast, wie hat sich das ca angehört? Nich das bei dir auch etwas Ölschaum im Luftfilter ist.
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Wie so ein "gurgeln".
Am ehesten vergleichbar mit dem Geräusch, wenns ABS eingreift. -
Klingt nach ölschaum ... beim nächsten mal den öldeckel, messstab und luftfilterkasten anschauen ob da öl zu finden ist ...
Ist ja eine bekannte Kinderkrankheit im winter bei den Modellen vor 2006
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Richtige Vorgehensweise für dich jetzt:
-Luftfilterkasten ausbauen, die 3l Öl rauswischen
-neuen Luftfilter kaufen
-Luftmassenmesser mit zb Bremsenreiniger sauber machen (ACHTUNG, DICHTRING DAVOR ABNEHMEN, DER QUILT AUF!!!!)
-alles wieder zusammenbauen, weiterfahrenDeine möglichkeiten danach (Sortiert nach Aufwand, Preis und Wirkung, alles 3 aufsteigend)
-nix machen und bei niedrigen Temperaturen nicht mehr so schnell auf der Bahn fahren
-rechten Ölkühler mit einer Pappe zudecken
-Oilcatch-Tank verbauen
-neue Entlüftung einbauen -
Nice kopiert von Str!ker , WankelWolfer xD